Kapitel 69

2.6K 60 0
                                    


Sicht Wincent

Ich hatte Isa gerade meine Ängste gestanden und ihre Reaktion war perfekt. Sie versuchte nicht ewig auf mich einzureden, sondern zeigte mir nur, dass ich mich auf sie verlassen kann. Irgendwie war die Stimmung dennoch gedrückt. Zumindest, bis es an der Tür klopfte.

„Herein" rief ich, während ich mir einmal durchs Gesicht fuhr, um wieder auf klare Gedanken zu kommen. Sofort streckte meine kleine Schwester ihren Kopf durch die Tür und stand wenig später schon komplett im Raum. „Ach hier seid ihr. Wenn ihr eure Ruhe wollt könnt ihr das auch sagen, ihr müsst euch nicht vor uns verstecken." kicherte sie und auf Isas Lippen zeichnete sich auch wieder ein kleines Lächeln ab. „Man Shay. Wir mussten was klären und wir haben uns nicht versteckt." konterte ich und begann sie zu kitzeln. Schnell konnte ich auch wieder lachen, während Shayenne langsam das Lachen verging. „Wiwi hör bitte auf. Ich kann nicht mehr." jammerte sie. Ich gab nach und sie konnte sich wieder beruhigen. „Also ich muss jetzt in den Aufenthaltsraum zu Amelie." sagte Isa, als sie gerade auf ihr Handy sah. „Wir kommen mit" antwortete ich schnell und schob Shayenne aus der Garderobe. Ich gab Isa noch einen Kuss und dann gingen wir zusammen zu den anderen. Im Aufenthaltsraum saß ein Großteil der Crew und mir sprang sofort der Schokobrunnen ins Auge. Naja später vielleicht. Erstmal sollte ich schauen, wie es weiter geht. Isa und Amelie waren mal wieder in einem sehr aufgeregten Gespräch, während meine Mutter und Shayenne eher unschlüssig rumsaßen. Somit setzte ich mich zu ihnen.
W: „Alles gut bei euch?"
M: „Ja. Wie geht es jetzt weiter?"
W: „Das fragt ihr mich? Da müssten wir gleich mal Isa oder Amelie fragen. Wollt ihr denn von vorne zu sehen oder hinter der Bühne bleiben?"
S: „Von vorne!!!"
M: „Na, wenn du das so willst, dann auch das."
W: „Okay. Dann denke ich, dass ihr kurz nach Beginn des Einlasses rausgehen solltet. Das müsste so in einer halben Stunde sein."
M: „Gut. Haben wir danach denn noch einen Moment Zeit mit dir?"
W: „Klar. Nach dem Konzert habe ich so gesehen frei, zumindest, bis wir weiter fahren. Aber ich komme ja auch übermorgen zu euch."
M: „Wie ist da eigentlich der genaue Plan?"
W: „Naja, wenn ich das richtig in Kopf habe, dann bin ich übermorgen erstmal bei euch. Den Tag danach kommt Isa dann und am Dienstag fahren wir dann zu Isa."
S: „Isa kommt vorbei?"

„Was ist mit mir?" hörte ich auf einmal Isa hinter mir. „Du kommst Montag zu uns?" quietschte Shayenne begeistert. Isa nickte nur lachend und ich rutschte ein wenig zur Seite, damit sie sich hinsetzten konnte. Wir unterhielten uns noch ein wenig, bis ich dem Schokobrunnen nicht mehr widerstehen konnte. Bei der Aktion entstanden natürlich mal wieder viel zu viele peinliche Instastorys, aber wir hatten alle unseren Spaß. Dann war es auch schon so weit und Amelie brachte meine Mum und Shayenne vor die Bühne. Isa war auch schon wieder am Rennen und somit saß ich mit der Band alleine im Backstage. „Winnie, kommst du mal kurz?" kam es von Manu. Ich stand auf und ging zu ihm.
M: „Was war heute los bei euch?"
W: „Wie meinst du das?"
M: „Naja nach dem Soundcheck, bei Isa und dir. Da stimmte doch was nicht."
W: „Ach man, ihr bekommt auch alles mit. Ich hab mich mal wieder wie der größte Arsch Verhalten... aber wir haben alles geklärt. Ihr braucht euch keine Sorgen machen."
M: „Wenn du das sagst. Ich hoffe du weißt, dass du immer zu mir kommen kannst, wenn du mal wen zum reden brauchst ja?"
W: „Danke dir. Ich würde mich jetzt gerne noch nen Moment zurück ziehen. Also falls mich wer sucht, ich bin in meiner Garderobe."

Sicht Isa

Als der Einlass begonnen hatte, hatten Amelie und ich mal wieder ordentlich zu tun. Irgendwann legte sich das alles aber wieder und uns fiel auf, dass wir Wincent schon länger nicht mehr gesehen hatten. Ich wollte ihn gerade anrufen, als Manu zu uns kam. „Äh, falls ihr Wincent sucht. Der wollte sich irgendwie in seiner Garderobe zurückziehen." „Okay danke." antwortete ich schnell und überlegte, ob ich zu ihm gehen sollte, oder ob ich das lieber Amelie machen lassen sollte. „Isa, ich glaube es ist besser, wenn du gehst" sagte Manu noch und ging dann wieder. „Wissen die schon wieder was, was ich nicht weiß?" fragte Amelie etwas perplex. „Naja, wir hatten eben nen kleinen Streit oder so. Das hat sich aber alles relativ schnell geklärt. Ich geh dann mal zu ihm." sagte ich und ging los, um nicht noch Amelie alles erklären zu müssen.

An der Tür zu Wincents Garderobe angekommen atmete ich einmal tief durch und klopfte dann. Als er auch beim zweiten Klopfen nicht reagierte öffnete ich leise die Tür und ging rein. Dort lag Wincent auf dem Boden und schlief. Er hatte natürlich seine Kopfhörer drin, weswegen er mich auch nicht gehört hatte. Ich legte mich neben ihn und begann vorsichtig über seine Wange zu streichen, bis er langsam seine Augen öffnete.

Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt