Leute wow, 6Tsd. Reads 😱 da gibts direkt erstmal nen neues Kapitel.
Wir machten uns auf den Weg zur Bühne. Isa gab schon mal über Funk Bescheid, dass wir gleich kommen, damit auch wirklich alle da sind. An der Bühne angekommen kam Amelie auf uns zu.
A: „Wie war das Interview?"
W: „Frag nicht."
A: „Naja Isa hatte ja zwischendurch schon geschrieben. Wirklich so schlimm?"
W: „Sowas habe ich halt echt noch nicht erlebt."
A: „Erzählt mal kurz. Die Jungs müssen eh noch nen paar Sachen einstellen."
I: „Mach du."
W: „Naja also die war halt von Anfang an super flirty und so. Am Anfang hab ich halt noch alle Fragen beantwortet, aber die wurden immer respektloser. Als dann ne kleine Pause war meinte Isa schon zu mir, dass sie halt mit dir gesprochen hatte. Die Fragen wurden nach der Pause echt krass und dann hat Isa das halt unterbrochen und meinte, dass die Fragen so nicht mit euch angeprochen waren und sie sich vorbehält das Interview abzubrechen, wenn es so weiter geht. Die Tussi hat dann Isa voll angegriffen und dann habe ich den Scheiß halt abgebrochen. Ich habe angeboten das demnächst mit nem anderen Mitarbeiter nochmal zu machen, aber das ging wirklich nicht. Ich habe auch widersprochen, dass Aufnahmen veröffentlicht werden dürfen."
A: „Okay. Ist kacke aber wird schon."
I: „Die Produktion war zum Glück auf unserer Seite und ich könnte wetten die Dame fliegt raus. Ich hoffe das ist für dich alles so okay."
A: „Alles Gut. Ich hätte es wahrscheinlich genau so gemacht. So Winnie jetzt aber ab auf die Bühne."
W: „Bin ja schon auf dem Weg."
Ich ging also hoch auf die Bühne und begann mit dem Soundcheck. Die Mädels liefen über das Gelände und schauten, dass alles passte. Nach dem Soundcheck bleiben wir alle an der Bühne und schauten Lea beim Soundcheck zu. Ich sang mit ihr gemeinsam auch einmal Blicke durch. Wir standen noch eine Weile vor der Bühne, bis alles soweit fertig war. Dann gingen wir wieder in den Backstagebereich. Wir machten uns auf den Weg zum Essen, wo wir alle eine gefühlte Ewigkeit beisammen saßen und redeten. Isa saß mit Lea zusammen, ich glaube die beiden verstehen sich echt verdammt gut. Um 16:30 löste sich alles etwas auf, da die ersten ja schon bald auf die Bühne sollten. „Ich gehe mal kurz in den Bus und telefoniere mit Hannah, die rastete sonst aus, wenn ich nicht anrufe." hört ich auf einmal Isa neben mir. Amelie meinte, dass sie ne Runde spazieren gehen wollte und sich somit auch eine Pause gönnt. Die Jungs waren auch alle ausgeflogen. „Ich komme mit in den Bus, wenn's okay ist. Ich wollte Shay anrufen." sagte ich zu Isa, welche nur nickte. Wir liefen also zum Bus und setzten uns dann oben in die Zockerlounge. Wir hatten uns beide auf dem Weg unsere Kopfhörer geschnappt und saßen uns nun gegenüber. Isa rief Hannah direkt an und war somit ziemlich schnell am quatschen. Ich schreib zuerst noch Marco zurück, da dieser sich auch schon beschwert hatte, dass ich mich so selten melde. Dann wählte ich Shays Nummer bei FaceTime. Sie ging sehr schnell ran.
S: „Wiwiiiiii. Was verschafft mir die Ehre???"
W: „Ich habe mir schon heute morgen vorgenommen dich anzurufen."
S: „Echt? Wie viel Zeit hast du?"
W: „Warte" ich signalisierte Isa, dass ich sie was fragen wollte „Wie lange haben wir?" „Knapp unter ner Stunde"
W: „Fast eine Stunde" verkündete ich dann Shayenne, welche sich enorm freute.
S: „Cool. Dann können wir ja mal richtig quatschen. Bist du alleine?"
W: „Nicht ganz. Isa sitzt hier auch, aber die telefoniert mit Hannah." sagte ich und drehte die Kamera. Isa winkt nur einmal kurz und konzentriert sich dann wieder auf Hannah, denn diese schien gerade etwas sehr spannendes zu erzählen.
S: „Ihr seid ja voll das krasse Paar" lachte sie.
W: „Ist ja auch noch frisch und außerdem sollen wir uns ja auch Zeit für unsere Familie nehmen."
Wir unterhielten uns eine ganze Weile, bis sich irgendwann Isa neben mich setzte. „Schon fertig?" fragte ich. „Schon ist gut. War ne Dreiviertelstunde." lachte sie. „Oh okay, dann müssen wir auch gleich Schluss machen oder?" „Ja macht entspannt. Soll ich unten warten?"
S: „Neeee sollst du nicht. Ich muss dich ja auch kennenlernen."
W: „Shay dein Ernst?"
S: „Ja mein voller Ernst. Bis Heiligenhafen ist es noch über eine Woche. Reicht schon, dass ich Mum nichts sagen darf."
W: „Ja, sorry, aber ich würde es ihr halt gerne persönlich sagen."
S: „Ich weiß. Ist ja auch richtig so."
W: „Was machst du heute noch?"
S: „Mathe lernen"
W: „Na super. Da kann ich dir leider echt nicht helfen. Aber wir müssen ja zum Glück eh gleich weiter."
I: „Was habt ihr denn gerade?"
S: „Nullstellenberechnung"
I: „Oh das geht ja noch. Einfach die Funktion nullsetzen und nach x umstellen."
W: „Alter was bist du denn für nen Streber?"
I: „Schon vergessen? Ich hab erst vor nen paar Monaten Abi geschrieben."
S: „Dann weiß ich ja, wer mir jetzt helfen kann. Wiwi, bringst du Isa bitte nächstes mal mit, wenn du kommst?"
W: „Damit sie dir bei Mathe helfen kann?"
S: „Auch, aber auch so."
W: „Mal sehen. Wir müssen jetzt aber auch echt los."
S: „Okay. Ich hab dich lieb."
W: „Ich dich auch. Wir sehen uns spätestens nächste Woche."Dann legte ich auf. „Na super. Meine Schwester mag dich, und du darfst ihr bei Mathe helfen" lachte ich. „Besser, als wenn sie von Anfang an gegen mich ist." sagte Isa und damit hatte sie recht. Jetzt musste sich Isa nur noch mit meiner Mutter verstehen, dann wäre ich der glücklichste Mensch auf dieser Welt.
DU LIEST GERADE
Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß Fanfiction
FanficIsa ist 19 Jahre alt und hört gerne Musik von Wincent Weiss, als Fan würde sie sich allerdings nicht bezeichnen. Ihre Freunde sehen das ein wenig anders. Als Isa dann mit Hannah, ihrer besten Freundin, auf einem Konzert von Wincent ist, passiert ihm...