Kapitel 17

3.3K 76 0
                                    

Während Wincent duschen war besprach ich mit Amelie schon mal, wie wir die Story produzieren wollten. Wir beschlossen, dass mein Profil erstmal nicht verlinkt werden sollte, damit ich mich langsam an alles gewöhnen konnte. Als Wincent wieder kam weihte Amelie ihn in unsere Pläne ein.

Amelie: „Also Winnie. Pass auf: Wir machen zunächst auf deiner Story nen Boomerang, bei dem wir dir beide nen Kuss auf die Wang geben."

Wincent: „Okay einverstanden, den nehm Kuss nehm ich von euch beiden."

Isa (leicht genervt): „Kannst du erstmal zu Ende zuhören?"

Amelie: „Alles gut. In die Story schreibst du halt sowas, wie „Unser neues Crewmitglied. SocialMedia Beauftragte und helfende Hand von Amelie." Das reposte ich dann und schreibe „Meine weibliche Unterstützung drunter". Außerdem machen wir dann noch ein Video, wo du Isa einmal vorstellst, beziehungsweise sie selbst ein paar Sätze über sich sagt."

Wincent: „Meine Mädels haben mal wieder den Plan. Lasst uns loslegen."

Wir produzierten alles wie abgesprochen. Es lief alles besser, als ich dachte und wir brauchten nur drei Anläufe, um das Video aufzunehmen. Nachdem Wincent alles hochgeladen hatte war ich doch etwas nervös, wie die Fans reagieren würden. Wincent schien zu bemerken, dass ich etwas in Gedanken war.

Wincent: „Hey Isa, komm mal her" er legte einen Arm um mich. „Du brauchst dir keine Gedanken machen, die Fans werden sich freuen, dich in der Crew begrüßen zu dürfen. Immerhin haben sie schon tausend mal gefragt, ob wir uns nicht mal ne Unterstützung für Amelie suchen wollen."

Isa: „Okay, wenn du das sagst."

Wincent: „Ich bin froh, dass du hier bist."

Isa: „Danke. Jetzt lass uns aber zum Mittag gehen, sonst zerstören wir den ganzen Zeitplan."

Da ich gerade erst gefrühstückt hatte, hatte ich nicht viel Hunger und war schon relativ schnell fertig mit dem essen. Ich beschloss schon mal zur Bühne zu gehen und ein paar Fotos zu machen, wie alles aus sah, bevor der große Ansturm war. Die Techniker und so waren gerade auch bei der Mittagspause, sodass ich komplett alleine auf der Bühne war. Allerdings lief wie immer Musik, die das Team angelassen hatte. Ich stand auf der Bühne und erinnerte mich an die Zeiten, zu denen ich bei Wettkämpfen auch auf solchen Bühnen stehen durfte. Ich kam regelrecht ins Schwärmen. Eigentlich vermisste ich es nicht jedes Wochenende auf Wettkämpfen zu sein und immer wieder den Leistungsdruck zu spüren, doch ein wenig Sehnsucht schwang doch wieder mit. Auf einmal hörte ich das Lied „Policeman" von Eva Simons. Ich liebte das Lied und die Choreografie dazu und so machte ich etwas lauter, in der Hoffnung, dass es Keiner bemerken würde und begann zu tanzen. Ich war auf einmal wieder voll in meinem Element. Die Choreo war schon ziemlich sexy, aber das war egal, ich war ja alleine. Einige Teile füllte ich auch mit Freestyle, ich hatte mich lange nicht mehr so gut gefühlt. Als das Lied vorbei war wollte ich die Musik gerade wieder leiser machen gehen, als dort fast die gesamte Crew stand, die meisten von ihnen mit offenem Mund. Ich wurde sofort knallrot.

Sicht Wincent

Isa war relativ früh mit dem Mittag fertig und wollte schon mal ein paar Fotos und so machen. Auf einmal hörten wir die Musik, die sonst eigentlich relativ leise läuft ziemlich deutlich. Wir beschlossen mal gucken zu gehen, wer sich da an der Technik vergriffen hat. Als wir seitlich auf der Bühne waren blieben wir alle wie angewurzelt stehen. Mitten auf der Bühne tanzte Isa, vollkommen ausgelassen und mega gut. Die Choreografie oder was auch immer das war beinhaltete auch etwas Hüfte, aber es sah so gut aus. Wow dieses Mädchen. Keiner aus dem Team bewegte sich auch nur einen Zentimeter, wir waren alle total fasziniert von dem was wir sahen, denn wir hatten alle noch nie jemanden so professionell tanzen sehen. Als das Lied vorbei war drehte sich Isa gedankenverloren zu uns. Es dauerte einen Moment, bis sie uns wahrnahm. Wir waren alle total sprachlos. Friedel fing auf einmal an zu klatschen und wir stiegen alle nach und nach ein.

Amelie: „Wow Isa, respekt, damit hast du uns jetzt echt umgehauen."
Isa: „Ähm, das war... das solltet ihr eigentlich gar nicht sehen. Das war nur für mich, einfach mal wieder ein bisschen tanzen. Sorry, das überkam mich einfach..."
Wincent: „Isa, es ist alles gut. Wir sind gerade alle etwas sprachlos, weil wir so beeindruckt sind. Es sollte kein Vorwurf sein."
Benni: „Ganz ehrlich. Wir haben gestern noch darüber geredet, ob das alles wirklich so stimmt, mit deiner Karriere als Tänzerin, aber ich glaube du hast gerade alle hier überzeugt."

Ich merkte, dass Isa die Situation sehr unangenehm war und sie damit gerade nicht umgehen konnte. „Leute geht ihr schonmal zurück. Wir kommen gleich nach, ich wollte eh noch was wegen der Story mit dir klären." Die Jungs drehten sich um und gingen wieder. Amelie warf mir noch einen vielsagenden Blick zu, den Isa zum Glück nicht sehen konnte, da sie mittlerweile wieder mittig auf der Bühne stand. Ich ging zu Isa und zog sie an ihrem Arm zur Bühnenkante. Dann setzte ich mich hin und zog sie zu mir runter. Einen Moment lang schauten wir einfach nur in den leeren Zuschauerraum. „Du Wincent, es tut mir leid, ich wollte mich nicht in den Vordergrund drängen." Ich schaute sie fassungslos von der Seite an. „Isa, darum geht es nicht. Du hast nichts falsch gemacht, warum denkst du das?" „Weil du mit mir alleine reden wolltest und naja..." „Hey Isa guck mich an." Sie schüttelt ihren Kopf, so zurückhaltend habe ich sie noch nie erlebt. Also nahm ich meine Hand und drehte ihren Kopf ganz behutsam in meine Richtung, sodass sie meinem Blick nicht weiter ausweichen konnte. „Isa, du bist ein toller Mensch und ich hatte schon auf Rügen nicht das Gefühl, dass du jemand bist, der sich irgendwo mutwillig in den Vordergrund stellt. Ganz im Gegenteil, ich glaube eher, dass du jemand bist, der sich immer hinten anstellt. Ich bin so froh, dass du hier bist und für mich arbeitest, wobei ich finde mit mir arbeiten klingt besser." „Du bist nicht sauer" Ich musste leicht grinsen, was sich auch auf Isa übertrug. „Nein bin ich nicht. Warum sollte ich auch?". Sie wollte gerade zu einer Erklärung ansetzten, als ich einfach nur Kopfschütteln aufstand und sie hoch zog. „Du bist mir keine Erklärung schuldig sonder..."

Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt