Sicht Wincent
Als wir zurück zu den anderen kamen, wartete Amelie schon auf Isa. Die beiden gingen dann gemeinsam auf die Tanzfläche, auf der auch schon einige andere waren. Ich setzte mich zur Band, die alle nicht sonderlich tanzbegeistert waren. Wir pflegten es eher auf solchen partys am Rand zu sitzen und uns zu unterhalten. Normalerweise nörgelte Amelie dann immer rum, dass keiner mit ihr tanzt, wobei sie jetzt ja zum Glück Isa hat. Wir beobachteten die beiden, wie sie sich zur Musik bewegten. Allerdings tanzte Isa nicht wirklich, sondern bewegte sich nur im Takt von einem Fuß auf den anderen.
Schnausi: „Ey Leute, seid ihr euch sicher, dass die neue Tanzen kann? Sieht gerade eher nicht so aus."
Manu: „Das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, aber die werden ja wohl kaum jemanden in einer Tanzschule arbeiten lassen, der nicht tanzen kann."
Wincent: „Vielleicht traut sie sich ja einfach nicht richtig zu tanzen."
Flo: „Winnie dein Ernst? Sogar Amelie tanzt ausgelassen und schüchtern ist Isa auch echt nicht."
Wincent: „Ja ihr habt ja recht. Schon irgendwie komisch."
Als sich die Party nach einigen Stunden dem Ende zuneigte verabschiedeten wir uns von allen anderen und machten uns auf den Weg zum Bus. Isa sah wirklich sehr müde aus, aber sie stritt es trotzdem ab, als ich sie darauf ansprach. Nachdem wir uns alle fertig gemacht hatten ging ich nochmal zu Isas Bett. Sie lag mit dem Gesicht zum Gang und beobachtete das Geschehen.
Wincent: „Wir machen jetzt gleich unsere Vorhänge alle zu und sollten dann eigentlich schlafen, allerdings schicken wir uns dann immer noch Blödsinn über Whatsapp. Möchtest du auch in die Gruppe?"
Isa: „Früher oder später fügt ihr mich doch eh hinzu, egal was ich jetzt sage."
Wincent: „Okay ich füg dich ein, aber du kannst auch gerne direkt schlafen du siehst echt fertig aus. Gute Nacht." Ich zog ihren Vorhang zu und musste leicht grinsen. Sie sieht auch ungeschminkt echt schön aus.
Sicht Amelie
Tatsächlich haben die Jungs gestern Abend alle relativ schnell geschlafen. Nun war es acht Uhr und mein Wecker klingelte. Ich hatte Isa gesagt, dass ich immer relativ früh aufstehe und sie hatte, ohne zu zögern, zugesagt sich mir anzuschließen. Als ich allerdings aufstand, um ins Bad zu gehen, sah ich, dass ihr Vorhang schon offen war. Ich machte mich schnell fertig und ging dann runter. Im kleinen Küchenbereich stand Isa.
Amelie: „Na gut geschlafen? Du warst ja schon vor mir wach."
Isa: „Ja eigentlich schon, aber irgendwie konnte ich um sieben nicht mehr schlafen."Amelie: „Oh shit, das wird sich noch ändern. Wollen wir schon mal rüber gehen und beim Catering frühstücken?"
Isa: „Ja gerne, ich hab schon echt Hunger."
Somit machten wir uns auf den Weg zum Essen und. Unterhielten uns dabei über alles Mögliche.
DU LIEST GERADE
Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß Fanfiction
FanfictionIsa ist 19 Jahre alt und hört gerne Musik von Wincent Weiss, als Fan würde sie sich allerdings nicht bezeichnen. Ihre Freunde sehen das ein wenig anders. Als Isa dann mit Hannah, ihrer besten Freundin, auf einem Konzert von Wincent ist, passiert ihm...