Kapitel 151

2.3K 52 5
                                    

Erwartungsvoll schaute ich ihn an. „Isa, ich weiß, dass du dir da schon länger Gedanken drüber machst und ich glaube du hast Recht. Ich möchte mich nicht mehr verstecken müssen.", sagte er leise und sah mich unsicher an. „Das heißt aber nicht, dass ich unser Privatleben nicht mehr schützen werde.", schob er hinterher, bevor ich überhaupt reagieren konnte. Wincent sah mich unsicher an, während sich auf meinem Gesicht langsam ein Lächeln abzeichnete. „Na endlich. Ich wollte da schon länger mal mehr zu sagen, aber ich glaube du wolltest mich nur schützen.", flüsterte ich und drückte ihm einen Kuss auf die Lippen. „Das will ich auch immer noch.", gab er mit ernster Miene zurück. „Ich weiß.", lächelte ich. Wincent zog mich wieder zu sich und drückte mir einen sehr langen Kuss auf die Lippen.

„Könnt ihr das nach der Show machen?", fragte Nico lachend und hielt Wincents Gitarre hoch. „Ähm sorry.", stotterte ich und drückte Wincent ein Stück von mir weg. Ich spürte, wie ich rot anlief, schnappte mir meine Wasserflaschen und versuchte mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. In der Zeit bereiteten sich auch Wincent und die Band auf den Auftritt vor.

Wincent hatte bereits seine Gitarre um, als er nochmal auf mich zu kam und mir seine Hand an die Wange legte. „Wir sprechen da nochmal in Ruhe drüber und überstürzen nichts, okay?", sagte er ruhig. „Machen wir. Und jetzt viel Spaß.", antwortete ich und bekam einen kurzen Kuss von Wincent, bevor er auf der Bühne verschwand.

Das Konzert war mal wieder wunderschön und ich genoss es vollkommen meinen Freund auf der Bühne sehen zu können. Gegen Mitte der Show kam Amelie mit den Meet and Greet Bändchen auf mich zu und wir entschieden uns beide welche zu verteilen, damit es ein bisschen schneller geht.

Als die Show zu Ende war kam mal wieder ein überglücklicher Wincent auf mich zu und versuchte mich in seine Arme zu schließen, allerdings war er so durchgeschwitzt, dass ich versuchte ihm auszuweichen. Schnell endetet das Ganze in einer kleinen Verfolgungsjagd durch den Backstagebereich und wir landeten am Ende in Wincents Garderobe. „Gewonnen, würde ich sagen.", grinste Wincent und und kam langsam auf mich zu. „Schatz bitte.", flehte ich lachend und versuchte ihm wieder auszuweichen. „Was?", grinste er. „Ich muss arbeiten und möchte dabei nicht nach deinem Schweiß riechen.", erklärte ich mich. „Nicht?", lachte Wincent. Ich schüttelte den Kopf und streckte mich Wincent dann leicht entgegen. Dieser verstand sofort und gab mir einen vorsichtigen Kuss. „Wir kuscheln nachher noch okay? Jetzt muss ich aber erstmal Amelie ein bisschen helfen.", sagte ich leise und machte mich auf den Weg zur Tür.. „Isa?", hielt mich Wincents Stimme nochmal zurück. „Ja?", lächelte ich. „Ich liebe dich.", flüsterte er und ging Richtung Bad. „Ich dich auch.", flüsterte ich in den leeren Raum und machte mich wieder auf den Weg zur Bühne.

An der Bühne angekommen erwartete mich Amelie schon. „Hast du Wincent gesagt, dass er sich beeilen soll?", fragte sie unruhig. „Naja, ne nicht wirklich.", stotterte ich. „Okay. Dann geh ich ihm mal Feuer unterm Arsch machen. Holst du die Fans?", lachte sie. „Klar.", entgegnete ich. Wir machten uns in unterschiedliche Richtungen auf den Weg und ich stand kurze Zeit später im öffentlich zugänglichen Bereich der Halle. Langsam kamen die Fans zum angegebenen Treffpunkt und ich versuchte alle zu sammeln. Nachdem ich schonmal einige grobe Anweisungen gegeben hatte, führte ich alle in den Backstagebereich. Da wir dieses Mal relativ weit durch die Gänge gehen mussten, trafen wir Benni und Manu unterwegs und mussten somit eine kurze Fotosession einlegen. Ich informierte Amelie über den Funk, dass es bei uns einen Moment länger dauert und versuchte dann alle wieder in Bewegung zu bringen.

Ausnahmsweise blieb ich heute beim Meet and Greet nicht dabei, da ich noch einiges für die Anreise von Elena und Jule planen wollte, weil ich das die letzten Tage nicht geschafft habe. Ich klemmte mich also vor mein Laptop und begann erstmal damit mir eine To-Do Liste zu erstellen. Danach startete ich damit die Punkte abzuarbeiten. Als ich gerade dabei war unsere Aufgaben zusammenzufassen, kamen Amelie und Wincent rein. „Hier bist du.", lachte Amelie und Wincent kam auf mich zu. „Ja, warum.", lächelte ich leicht irritiert. „Weil dich gerade die halbe Crew sucht.", sagte Wincent ernst. „Warum?", fragte ich noch irritierter. „Weil wir schon seit 20 Minuten loswollen und du nicht zu erreichen warst.", sagte Amelie ruhig. „Oh Gott... Ich hab ja voll die Zeit verplant. Es tut mir total leid.", gab ich kleinlaut zu. „Alles gut. Wir haben uns nur langsam Sorgen gemacht.", sagte Wincent leise und strich mir sanft über den Rücken. „Na los. Lasst uns zum Bus gehen.", sagte Amelie und ich schnappte mir meine restlichen Sachen.

Am Bus angekommen entschuldigte ich mich nochmal bei allen, dass sie auf mich warten mussten und dann machten wir es uns in der Lounge bequem. Ich setzte mich direkt neben Wincent und kuschelte mich sofort an ihn, als alle etwas zu trinken hatten. Wir werteten noch ein bisschen den Tag aus und sprachen auch direkt über den morgigen Tag, bevor die ersten ins Bett gingen. „Was hast du eigentlich die ganze Zeit gemacht, als du weg warst?", fragte Wincent irgendwann. „Die Planung für Elena und Jule.", gab ich beiläufig zurück und zückte mein Handy. „Schatz, was ist los?", fragte Wincent und nahm mein Handy. „Ich will nicht, dass Elena kommt.", flüsterte ich und starrte auf den Boden. „Ich verstehe dich ja, aber meinst du es lohnt sich, sich wegen zwei Tagen schon so lange im Voraus fertig zu machen?", erwiderte er und drehte meinen Kopf zu sich. „Eigentlich nicht.", gestand ich mir selbst ein. „Aber trotzdem hab ich keinen Bock auf sie.", ergänzte ich und Wincent und ich mussten beide schmunzeln.

Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt