Wir gingen gemeinsam in die Halle, wo ich meinen Aufgaben nach ging. Ich quatschte kurz mit den Technikern und war dann auf dem Weg zu Merch. Einige wirkten ein bisschen verwundert, warum Wincent die ganze Zeit bei mir ist, aber beim Merch hatte es dann doch sein Gutes. Die unterschriebenen Plakate waren mal wieder alle und so konnte Wincent das direkt erledigen. Das wird hier demnächst auch schon zum running gag. Naja, kurze Zeit später waren wir auf dem Weg zum Soundcheck und Wincent legte seinen Arm um mich. „Danke.", murmelte er in mein Ohr und drückte mir einen Kuss auf die Wange. Wofür bedankt er sich denn jetzt? „Dafür, dass ich mich immer auf dich verlassen kann. Beruflich und privat.", beantwortete er meine nicht gestellte Frage. Ich blieb mitten in der Halle stehen und sah ihn an. „Das ist für mich selbstverständlich.", antwortete ich und lächelte ihn verträumt an. „Für mich nicht. Es gab schon viele Menschen in meinem Leben, die nur genommen und nie gegeben haben.", sagte er und küsste mich. Nach dem Kuss lächelten wir uns kurz an und setzten dann unseren Weg zur Bühne fort. Wincent sprach kurz mit den Jungs, dass er gerne „Ich tanze leise" spielen möchte und sie beschlossen sich erstmal kurz einzuspielen. Ich ging mit Amelie und Jule vor die Bühne und wir setzten uns mal wieder mitten in die Halle. Jule war immer noch ein bisschen geflasht von der Atmosphäre, war aber trotzdem eine mega Hilfe für uns. Den Nachmittag wird sie allerdings bei Bengio verbringen und ihm und seinem Team bei den nötigen Vorbereitungen helfen. Nachdem die Jungs ein paar Lieder angespielt haben, forderte Wincent Tino durchs Mikro auf, die Halle komplett abzudunkeln und nur einen leichten Scheinwerfer anzumachen. Somit herrschte direkt eine ganz andere Stimmung in der Halle. Ich spannte mich augenblicklich ein wenig an, weil ich nicht wusste, wie Wincent mit der Situation umgehen wird. Er begann zu singen und verbarg schon im ersten Refrain sein Gesicht hinter seinen Händen. Er schien vollkommen zu vergessen, dass es nur der Soundcheck ist und legte alle seine Gefühle in das Lied. Gegen Ende versuchte er die Augen zu öffnen, schloss sie aber sofort wieder und einzelne Tränen liefen über sein Gesicht. Ich stand vorsichtig auf und kletterte vorne über die Absperrung. Dann ging ich langsam die Treppen der Bühne hoch, während Wincent die letzten Töne sang und sich dann vom „Publikum" wegdrehte. Ich ging auf ihn zu und als er mich sah ließ er sich sofort in meine Arme ziehen. Ich nahm ihm vorsichtig seine In-Ears raus und flüsterte ihm, „Alles ist gut. Wenn du es heute Abend nicht singen willst, musst du das nicht.", ins Ohr. Wincent drückte mich noch einen Moment dichter an sich, bevor er sich leicht löste und mir in die Augen sah. Ich strich ihm die letzten Tränen aus dem Gesicht und lächelte ihn vorsichtig an. „Aber es klang wunderschön.", sagte ich, bevor ich ihm einen Kuss auf die Wange gab und die Bühne wieder verließ. Wincent atmete noch einmal durch und dann ging der Soundcheck einfach weiter wie normal. Jule schien es echt zu interessieren, was los war, aber sie schwieg einfach und lauschte weiter der Musik.
Etwas später kam Wincent zu uns und setzte sich neben mich, während Bengio seinen Soundcheck startete. Da Amelie und ich heute nicht mehr so viel zu tun hatten, genehmigten wir uns diese Auszeit gemeinsam mit Wincent. Ich legte meinen Kopf auf seiner Schulter ab und er legte seinen dann ebenfalls darauf ab. Irgendwann flüsterte Wincent ein leises „Ich liebe dich" woraufhin ich meine Hand auf seinen Oberschenkel legte und einfach nur glücklich vor mich hin lächelte.
Als Bengio fertig war kam auch er zu uns. „Wir müssen bald mal nach hinten, in zwanzig Minuten ist Einlass.", sagte Amelie dann. „Ich wollte nochmal kurz mit dem Sicherheitspersonal am Eingang sprechen.", warf ich ein, während wir aufstanden. Wincent zog direkt einen Schmollmund, weil er genau wusste, dass er da nicht mit hin konnte. „Wegen den neuen Regeln?", fragte Amelie nochmal nach. „Genau. Ich wollte nochmal klären, ob das auch wirklich angekommen ist.", erwiderte ich. Dann wendete ich mich zu Wincent. „Das dauert nicht lange. Du kannst ja einfach mit Jule und Bengio nochmal kurz beim Merch vorbeischauen und dann bin ich auch schon wieder da.", lächelte ich, küsste ihn und ging Richtung Eingang, bevor er noch etwas erwidern konnte.
Am Eingang war tatsächlich alles relativ schnell geregelt, sodass wir alle in den Backstagebereich gehen konnten. Wincent war heute wirklich extrem anhänglich, was mich aber irgendwie nicht störte. Dort wurde er direkt ein bisschen von den Jungs abgelenkt, weswegen ich mich auf die restlichen Vorbereitungen konzentrieren konnte.
Ich war mal wieder sehr froh, als Wincent endlich auf der Bühne stand und wollte mich gerade entspannen, als mir einfiel, dass er sich wirklich entschieden hatte das Lied heute zu spielen. Kurz bevor es dran war stellte ich mich so nah es ging an die Bühne und beobachtete Wincent genau. Das Licht ging aus, der eine Scheinwerfer an und Manu spielte die ersten Klaviertöne.
DU LIEST GERADE
Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß Fanfiction
FanfictionIsa ist 19 Jahre alt und hört gerne Musik von Wincent Weiss, als Fan würde sie sich allerdings nicht bezeichnen. Ihre Freunde sehen das ein wenig anders. Als Isa dann mit Hannah, ihrer besten Freundin, auf einem Konzert von Wincent ist, passiert ihm...