Sicht Wincent
Nach dem Soundcheck zogen sich die Jungs in ihren Aufenthaltsraum zurück und auch ich nutze die Zeit um einen Moment runter zu kommen. Ich reinigte meine In-Ears und legte schonmal meine Sachen für den Abend zusammen. Dann legte ich mich aufs Sofa und scrollte ein wenig durch Instagram. Ich regierte auf einige Beiträge von Fans und entschied mich irgendwann mir ein wenig Musik auf die Ohren zu packen. Ich spürte nur noch wie meine Augenlieder immer schwerer wurden und kurze Zeit später war ich eingeschlafen.
Ich merkte, dass jemand seine Hand auf meinen Oberschenkel legte und mir einen Kopfhörer aus dem Ohr nahm. „Wincent wach werden." Das war Isas Stimme. Ich musste sofort lächeln und öffnete die Augen. „Es warten zehn nervöse Mädels auf dich. Amelie versucht gerade sie ruhig zu halten." Ich setzte mich langsam auf und stoppte erstmal die Musik. Dann zog ich Isa auf meinen Schoß. „Ich weiß, dass du das nicht gut findest, aber einen Kuss werde ich ja wohl bekommen." Isa sagte gar nichts, sondern legte einfach ihre Lippen auf meine. Dann stand sie auf und zog mich hoch. „Ich hab Hunger." „Dein Ernst? Wir waren doch Mittagessen." „Trotzdem" schmollte ich. „Okay, wenn du willst kann ich dir auf dem Weg noch ne Banane oder so holen." „Das wäre gut, danke." Isa strich mir nochmals über die Brust und gab mir noch einen Kuss. Danach setzte sie wieder ihr professionelles Lächeln auf und trat aus meiner Umkleide. Ich griff noch mein Handy und ging ihr dann hinterher. Kurze Zeit später hatte ich eine Banane in der Hand und kaute diese zufrieden. Bevor wir in den Raum gingen schaute ich nochmal in meine Innenkamera um meine Haare zu richten. Isa nahm mir die Bananenschale ab und brachte sie in einen Mülleimer. Danach trat sie vor mir in den Raum und ich konnte nicht anders, ich musste kurz auf ihren Po gucken. Sie sieht so verdammt gut aus in diesem einfachen schwarzen Outfit. Ich zwang mich meinen Blick wieder zu lösen, da das sonst nicht gut gegangen wäre. Dann betrat auch ich den Raum und setzte mich zu den Mädels. Amelie und Isa bleiben etwas abseits und beobachteten das Geschehen. Es lief eigentlich alles wie immer: Fotos machen, Fragen beantworten und Autogramme geben. Aber ich muss sagen ich liebe es einfach Zeit mit meinen Fans zu verbringen und genieße deswegen jede Minute. Irgendwann schaltete Amelie sich dann ein. „So Wincent. Ihr müsst dann langsam zum Ende kommen, denn der Einlass beginnt bald und ihr wollt ja alle einen guten Platz haben oder?" Die Mädels nickten alle heftig und begannen ganz von selbst sich zu verabschieden. Ich umarmte alle nochmal und dann ergriff Amelie wieder das Wort. „Isa bringt euch jetzt wieder in den öffentlichen Bereich. Dort gebt ihr Isa dann die Ausweise zurück. Wir wünschen euch viel Spaß beim Konzert." Isa setzte sich in Bewegung und alle Mädels folgten ihr. Kurz bevor sich die Tür komplett schloss hörte ich, wie einige der Mädchen anfingen zu kreischen. Amelie und ich mussten lachen.
Nachdem ich noch einige Dinge mit Amelie geklärt hatte machte ich mich auf den Weg in meine Garderobe, um mich auf die Show vorzubereiten. Ich esse meistens vorher nichts, also ging ich auch nicht mit allen anderen zum Abendessen. Irgendwann stand Amelie in der Tür, um mir zu sagen, dass Nico gleich auf die Bühne geht. „Was schon so spät?" War das einzige, was mir in dem Moment durch den Kopf schoss. „Ja Winnie. Wir gehen jetzt schnell und treffen uns mit dem ganzen Team. Danach kannst du dich zu Ende fertig machen und fängst dann bitte an deine Stimme aufzuwärmen." „Ach verdammt. Warum bin ich nur so verplant? Wer ist heute dran?" „Isa" „Fuck. Hat sie überhaupt was?" „Ja entspann dich im Gegensatz zu dir ist sie organisiert." Ohne das weiter zu kommentieren folgte ich Amelie zu den anderen. Die waren schon alle bereit und warteten scheinbar nur auf uns. Isa drückte uns die Shots in die Hand und begann zu reden. „Also, heute habe ich ja die Aufgabe die Rede zu halten. Erstmal wollte ich mich bedanken, dass ihr mich alle so freundlich aufgenommen hat. Ich bin noch nicht mal eine Woche bei euch und habe das Gefühl schon ewig dazu zugehören. Des weiteren wollte ich ankündigen, dass Amelie und ich schon einen Termin für den Wetteinsatz von gestern Abend gefunden haben. Wir fahren ja morgen nach Uelzen und bauen da dann schon alles auf, deswegen gibt es dann am nächsten Tag Frühsport. Das Team von Lea hat sich schon bereit erklärt mitzumachen. So jetzt wünsche ich uns allen aber eine wunderschöne Show heute Abend. Prost." Und mal wieder muss ich zugeben, dass Isa das mit Bravour gemeistert hat. Ich bin echt stolz auf sie und irgendwie freue ich mich auch ein wenig auf die Zumbastunde, dass kann denke ich ganz witzig werden. Nachdem wir alle ausgetrunken hatten verstreuten sich alle wieder in verschiedenste Richtungen. Amelie und Isa begannen aufzuräumen und ich verabschiedete mich in meine Garderobe, um mich aufzuwärmen. „Ich hol dich nachher vor der Show ab" hörte ich Isa rufen und sofort zeichnete sich ein Lächeln auf meinem Gesicht ab.
DU LIEST GERADE
Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß Fanfiction
FanfictionIsa ist 19 Jahre alt und hört gerne Musik von Wincent Weiss, als Fan würde sie sich allerdings nicht bezeichnen. Ihre Freunde sehen das ein wenig anders. Als Isa dann mit Hannah, ihrer besten Freundin, auf einem Konzert von Wincent ist, passiert ihm...