Kapitel 60

2.8K 58 4
                                    

Der Vormittag verlief ansonsten relativ entspannt und so stand ich mit Amelie nun vor der Bühne und guckte, ob beim Soundcheck alles passt. Ich wollte gerade einen Moment abschalten, als mein Handy klingelte. Es war Hannah.
I: „Ja?"
H: „Hey Isa, wir sind jetzt da, wo sollen wir hin?"
I: „Ähm, wo seid ihr denn? Ich komme euch holen."
H: „Zufällig stehen wir bei eurem Auto."
I: „Okay das ist sehr gut. Ich hol nur schnell eure Pässe und komme dann raus."
H: „Gut bis gleich."

Amelie: „Na sind sie da?"
Isa: „Ja sind sie. Du sag mal, wo haben wir die Besucherpässe?"
Amelie: „Ähm, die müssten im Bus in der Ablage sein, wo auch immer die Pläne und so liegen."
Isa: „Okay super danke, der Bus liegt ja auf dem Weg. Ich komm dann mit denen gleich wieder hier her okay?"
Amelie: „Ja, ich hoffe es ist nachher nicht mehr so viel zu tun, damit du auch nen bisschen Zeit für die drei hast."
Isa: „Ach alles gut, die wissen ja, dass ich arbeite." lachte ich und machte mich endgültig auf den Weg zum Bus. Dort angekommen fand ich die Pässe zum Glück auf Anhieb und lief dann zum Parkplatz. Als die drei mich sahen kamen sie direkt auf mich zu. Wir begrüßten uns alle und Manuela, Hannahs Mutter, bedankte sich nochmal für die Einladung. Ich gab ihnen die Pässe und erklärte kurz, wofür sie die brauchen. „Deiner sieht anders aus, hat das nen Grund?" fragte meine Mutter. „Ja ich hab halt einen für Mitarbeiter und eurer ist für Besucher. Damit kommt ihr dann nicht ganz überall hin, aber das wollt ihr auch gar nicht. Ich würde sagen, wir gehen dann jetzt mal rein, gerade ist noch Soundcheck, vielleicht sehen wir ja noch was davon." Hannah nickte nur während unsere Mütter sich tatsächlich total für die ganzen Abläufe und so weiter interessierten. Wieder vor der Bühne angekommen stellten wir uns zu Amelie, natürlich, nachdem sie von allen begrüßt wurde. „Hat alles geklappt?" fragte ich. „Ja naja, irgendwie hat das Mirko scheinbar leicht einen weg, aber Wincent will nicht das Ersatzmirko nehmen, könnte also heute Abend ne kleine Panne geben." ich drehte nur einmal mit den Augen und konzentriere mich dann nochmal auf Wincent, welcher gerade letzte Absprachen traf. Kurze Zeit später sprang er von der Bühne und kletterte über die Absperrungen. Dann begrüßte er meine Mutter, Manuela und zuletzt Hannah. Gerade, als ich fragen wollte, ob sie sich den Soundcheck von Nico auch ansehen wollen ging Amelies und mein Funk. „Isa, Amelie, könnt ihr mal kurz hinter die Bphne kommen?" Amelie antwortete schnell mit „Ja wir kommen." „Wincent. Zeigst du denen kurz nen bisschen was, ich hoffe wir sind gleich wieder da." fragte ich ihn. „Alles gut, macht ihr mal." kam nur von Wlncent und die anderen drei nickten. Somit eilten Amelie und ich hinter die Bühne. Dort war es etwas chaotisch und es dauerte einen Moment, bis wir überhaupt rausfanden, was los ist. Der zweite Backliner, der sonst Nico unterstützt war krank und nach Hause gegangen. Amelie wusste das auch, doch es war bis jetzt vollkommen untergegangen. „Naja dann macht Wincent das halt nachher, hat er ja aus Scherz schon mal gemacht." löste Amelie die Situation. „Isa denkst du nachher mit dran ihn zu holen, damit er auch wirklich hier ist?" „Ja klar mach ich." Amelie und ich gingen somit wieder vor die Bühne. Wir erklärten Wincent kurz die Situation und er war einverstanden. Als der Soundcheck von Nico beendet war machten wir uns alle zusammen auf den Weg in den Aufenthaltsraum. Hannah hielt mich etwas zurück. „Sag mal seid ihr immer so distanziert?" fragte sie leicht skeptisch. „Naja das Team weiß zwar von uns, aber sonst ja keiner und wir sind hier immer noch halb in der Öffentlichkeit, deswegen sind wir so." „Hm okay, ich wollte mir schon Sorgen machen." „Nein alles gut, musst mal warten, bis wir in den Räumen sind oder so. Wobei es kann auch sein, dass er sich heute nicht traut, weil meine Mutter dabei ist." lachte ich und Hannah begann auch zu kichern.
„Was gibts hier zu lachen." bleib Wincent stehen und drehte sich um, was ich nicht schnell genug bemerkte und somit voll gegen ihn lief. Wincent begann nun auch zu lachen, während ich leicht rot wurde. Wincent hatte mich sofort festgehalten, weil ich sonst vermutlich hingefallen wäre. „Alles gut?" fragte er nach einer Zeit. Ich nickte nur und setzte lachend unseren Weg fort. Im Aufenthaltsraum unterhielten wir uns einfach gefühlt Ewigkeiten, bis Amelie und ich über Funk hörten, dass in einer halben Stunde die Türen geöffnet werden und wir bitte einmal nach vorne sollen. Also machten wir uns auf den Weg und alles endete in einer großen Diskussion mit den Securitys. Sie hatten andere Anweisung, als mit dem Veranstalter abgesprochen und auch das war eigentlich nur ein Kompromiss, da es bei uns sonst eigentlich nochmal anders läuft. Amelie wusste irgendwann nicht mehr weiter und war wirklich auf 180. „Isa ruf mal bitte Wincent an. Ich will das jetzt nicht einfach ohne ihn entscheiden, sonst macht der uns nachher auch noch Stress." Ich stellte mich ein wenig Abseits und wählte seine Nummer.
W: „Hey, alles gut bei euch?"
I: „Ne, nichts ist gut. Die Securitys wollen das nicht so regeln, wie Amelie es mit dem Veranstalter geklärt hat und auch das würde schon von unserer üblichen Vorgehensweise abweichen. Sie will das jetzt aber nicht ohne dich entscheiden."
W: „Ist der Bereich einsehbar?"
I: „Nicht wirklich."
W: „Gut, dann komme ich schnell vor. Bin gleich da."

Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt