Kapitel 41

2.9K 60 6
                                    

Am nächsten morgen klingelte mein Handy um 7:45 Uhr. Ich war zwar total müde, hatte aber auch echt Lust auf den Tag. Erst ein bisschen Sport und danach Arbeit und vor allem: am Ende des Tages ein Konzert. Also pellte ich mich aus meinem Bett und traf im Gang schon Amelie. Wir verließen die Betten leise und machten uns dann so halbwegs fertig. Wir zogen uns Sportsachen an und aßen dann beide schnell einen Apfel. Danach machten wir uns in den Waschräumen noch ein bisschen fertig und checkten schonmal die Musik an der Bühne. Danach gingen wir wieder zu den Bussen. Helena und Lea waren auch schon wach und genau wie wir fertig. „Also wir fangen bei Bus 1 an. Lea du kannst deinen gerne auch schon wecken und Helena, lass dir das Spektakel nicht entgehen" sagte Amelie und wir machten uns auf den Weg zu Matti. Ich gab ihm mein Handy, denn er sollte gleich über die Anlage des Busses Musik anmachen. Amelie und ich machten uns auf den Weg nach oben. Bei den Betten angekommen startete schon das Lied „Guten Morgen Sonnenschein" ziemlich laut. Amelie und ich öffneten nacheinander die Vorhänhe und weckten die Jungs. Irgendwann war ich bei Wincents Vorhang angekommen. „Guten Morgen" rief ich. „Was soll das?" brummte Wincent. „Überraschung" sagte ich noch und machte mich dann auf den Weg zum nächsten Bett. Als das Lied zu Ende war standen die meisten Jungs im Gang. „Verratet ihr uns jetzt auch, was es mit dieser Aktion auf sich hat?" fragte Manni. „Frühsport in 20 Minuten vor der Bühne" verkündete Amelie und wir machten uns auf den Weg nach unten. Dort holte ich mein Handy bei Matti ab, denn die gleiche Prozedur stand jetzt auch noch beim anderen Bus an. Ich gab also Armin mein Handy, damit er wieder die Musik anmachen konnte. Dann gingen wir nach oben und begannen genau wie im ersten Bus mit dem wecken, als die Musik anging. Als ich Jakobs Vorhang öffnete sah dieser mich verschlafen an. „Überraschung" sagte ich und musste lachen. Er sah wirklich extrem verpeilt aus. „Was? Von so einer schönen Frau geweckt zu werden." „Äh, wenn du meinst. Eigentlich haben wir jetzt gleich für euch alle ne kleine Überraschung. Aufstehen wäre also gut." sagte ich noch schnell und weckte dann die anderen. „So Jungs. In 15 Minuten vor der Bühne. Frühsport." rief Amelie und wir machten uns wieder auf den Weg nach unten. Ich holte mein Handy bei Armin ab und wir Mädels gingen dann schonmal zur Bühne. Nach und nach trudelten dort die anderen Jungs ein. Einer der Techniker, Hauke, hatte sie am Arm verletzt, weshalb er für Musik und Videos zuständig war, denn wir wollten am Ende ein kleines Video zusammenschneiden, damit Wincents Fans auch etwas von unserer Aktion haben.

Wir standen also vor der Bühne und warteten, dass die Jungs nach und nach eintrudelten. Irgendwann kam Wincent dann zu uns. „Ich wusste gar nicht, dass die anderen auch mit machen." „Was dachtest du denn? Sowas lassen wir uns doch nicht entgehen" lachte Lea. „Ich bin ja echt mal gespannt. Ich denke bis jetzt noch, dass ich voll der Zumbatyp bin, aber ich hab das noch nie gemacht." (So Leute. Kurzer Einschub aus dem off. An dieser Stelle bin ich kurzzeitig froh, dass ich das Kapitel nochmal schreiben muss. Alle die Zärtlichkeiten im Bus gesehen haben wissen vielleicht schon. Ich habe so gefeiert, als ich die Stelle gesehen habe. Und falls ihr euch das jetzt fragt, die Idee mit dem Zumba Ding entstand schon vorher.)

Oh Gott, jetzt bloß nicht laut loslachen dachte ich mir. Allerdings kamen in dem Moment die letzten an und somit konnten wir anfangen. Wir hatten vorher noch abgesprochen, dass Wincent kurz etwas sagen sollte, da ja noch nicht mal alle wussten, warum wir hier waren. Somit standen wir auf einmal nur noch zu zweit vorne und alle schauten zu uns. „Also Leute. Ich wusste bis eben auch nicht genau, was passiert, aber jetzt nochmal für alle. Meine Crew hat neulich ne Wette gegen Isa und Amelie verloren. Wir haben uns das also selbst zuzuschreiben. Als wir neulich zum Essen wollten meinten die Mädels sie bräuchten nur fünf Minuten um sich fertig zu machen. Das haben wir natürlich nicht geglaubt. Also haben wir ne Wette gemacht. Naja was soll ich sagen? Sie haben es in unter vier Minuten geschafft. Irgendwie haben es Isa und Amelie scheinbar geschafft auch noch Lea und Helena zu überzeugen ihre Jungs hier mit herzubringen. Für euch die Nachricht: wir machen jetzt eine Stunde Zumba mit Isa." sagte Wincent und legte seinen Arm um mich. Oh Gott er weiß schon, dass hier mega viele Leute stehen, die nicht alle wissen sollen, dass wir ein Paar sind oder? „Isa ist ja noch nicht so lange bei uns, hat sich aber extrem gut eingelebt und ich bin mal gespannt, was das jetzt wird." sagte Wincent noch und ließ mich dann vorne alleine stehen. „Ja also Leute. Wie ihr schon gehört habt. Ich bin Isa. Ich bin ausgebildete Zumbatrainerin und hab so nen bisschen Ahnung von dem ganzen hier. Wir machen jetzt ungefähr eine Stunde vor allem mit den Basics, aber ich glaube das reicht auch für den Anfang. Zumba ist ein Fitnessprogramm, was vor allem mit Lateinamerikanischer Musik in Verbindung steht, wobei ich auch gerne ein bisschen was anderes mit einbaue. Ich würde sagen wir fangen erstmal an. Wir machen zwischendurch Trinkpausen." Ich gab Hauke ein Zeichen, dass er die Musik starten konnte und somit ging es los. Zur Erwärmung machten wir erstmal einfach Schritte und Kombinationen. Wincent stand zusammen mit Jakob relativ weit vorne und gut in meinem Sichtfeld. Allerdings musste ich aufpassen dort nicht zu oft hinzusehen, da die beiden erhebliche Probleme mit den Schritten hatten und mich somit acht schnell aus dem Konzept bringen konnten. Nach der Erwärmung tanzen wir Salsa, Cumbia, Reggaeton und Merengue, also die Standartsachen für Zumba. Hierbei setzte ich auch an einigen Stellen die Hüfte ein. Das gehört einfach dazu, sah bei den meisten aber echt lustig aus. Wincent und Jakob waren mal wieder ganz vorne dabei sich zum Affen zu machen. Sie bekamen das so gut wie gar nicht auf die Kette und starrten mich beide zwischenzeitlich an, als wäre ich ein Alien, der übernatürliche Fähigkeiten hat. Dann machten wir eine kurze Trinkpause. Die meisten hatten schon gut geschwitzt, was ja auch das Ziel war.

Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt