Kapitel 14

3.3K 79 8
                                    

Isa: „Wie lange bist du schon im Bus?"

Wincent: „Ähm ja..." ich ließ mich wieder von ihrem Bett runter.

Marlene: „Ich lass euch zwei dann mal alleine. Tschau Isa, hab dich lieb." Und schon hatte sie aufgelegt.

Isa: „War ja klar..."

Wincent: „Man Sorry, ich wollte euch wirklich nicht belauschen..."

Isa: „Schon okay, tu mir nur den Gefallen und nimm nicht so ernst, was Marlene sagt."

Ich musste grinsen. Schade eigentlich... aber naja.

Wincent: „Okay, aber dann nimmst du die Sache zwischen mir und Lea bitte auch nicht so ernst." Nun stand Isa auf und stellte sich ebenfalls in den Gang. Sie war nur wenige Zentimeter kleiner als ich, aber sehr zierlich.

Isa: „Na gut, ich meine ich mag euch beide echt gerne, aber irgendwie passt das in meinem Kopf nicht so ganz zusammen."

Wincent: „Ja ich mag sie auch echt gerne, aber wie gesagt, bei uns läuft das auf Tour immer alles sehr eng."

Sicht Isa

Isa: „Cool dann sind die Fronten ja jetzt geklärt." Ich umarmte Wincent nochmal kurz und wollte mich dann auf den Weg zu den anderen machen.

Wincent: „Ey wartest du kurz auf mich?"

Isa: „Na gut, auch das."

Auf einmal zog er sich seinen Pullover aus und warf ihn auf sein Bett, dann ging er an mir vorbei zum Schrank und grinst mich ziemlich dumm an.

Wincent: „Gewöhn dich an den Anblick, Meetings finden manchmal auch so statt, oder in Boxer, je nachdem, um wie viel ich verschlafen habe."

Isa: „Das ist jetzt nicht dein ernst oder?" Ich konnte mir ein Lachen echt nicht verkneifen. Leider endet bei mir sowas meisten in einem Lachkrampf, sodass ich mich echt nicht mehr zusammen reißen konnte. Die Tränen liefen nur so über mein Gesicht und Wincent nahm sich etwas irritiert ein Shirt aus dem Schrank und zog dieses über.

Isa: „Sorry ich finde die Situation gerade etwas absurd. Mich beneiden gerade wahrscheinlich tausende Mädels für diesen Anblick. Ich kann es gerade einfach nicht ganz so ernst nehmen."

Wincent: „Ich finde die Situation auch etwas absurd. So hat noch keine Frau reagiert, wenn ich mein Oberteil ausgezogen habe."

Isa: „Das tut mir leid, wenn ich dein Ego verletzt habe, das wollte ich wirklich nicht." Ich atmete einmal tief durch. „Wincent ich liebe Ironie, aber das meine ich jetzt mal wirklich ernst. Ich wollte dich gerade nicht verletzten, ich finde nur leider viele sehr unlustige Dinge verdammt lustig, so wie die Situation gerade. Du siehst echt mega gut aus mach dir da mal keine Gedanken." Wincent kam ein Stück auf mich zu und legte seine Hände auf meine Taille.

Wincent: „Das gleiche gilt für dich. Du siehst aus mega gut aus, okay?"

Isa: „Danke" ich nahm ihn nochmal flüchtig in den Arm. „Wir sollten jetzt aber echt rüber gehen, sonst ist die Party vorbei, bevor wir da sind."

Somit machten wir uns auf den Weg zur Party. Dort angekommen kam Amelie direkt auf uns zu.

Amelie: „Alles gut bei euch?"

Isa: „Ja ich hatte mich nur ein bisschen mit meiner Freundin verquatscht und Wincent hat dann gewartet."

Amelie: „Okay gut, was wollt ihr trinken? Wincent eigentlich war ja ausgemacht keinen Alkohol, wenn am nächsten Tag nen Konzert ist..."

Wincent: „Ich weiß, ich geh mir Ingwertee holen."

Amelie: „Und du Isa? Trinken wir was zusammen?"

Isa: „Sorry, aber ich trinke keinen Alkohol"

Wincent: „Das solltest du mir eh nochmal erklären, willst du auch Ingwertee?"

Isa: „Ja. Dann erklär ich es dir auf dem Weg, wobei ich mich vermutlich eh vor der Band nochmal erklären muss."

Amelie: „Gut dann geht ihr mal euren Tee holen, aber dafür tanzen wir nachher." Amelie sah mich mit großen Augen an.

Isa: „Ja okay das sollten wir hinbekommen."

Wincent und ich gingen zum Catering.

Wincent: „Du musst wissen, dass es immer Ingwertee gibt, weil den fast alle Sänger trinken."

Isa: „Okay klingt gut."

Wincent: „So diesmal lasse ich die aber nicht wieder entkommen. Warum trinkst du keinen Alkohol?"

Isa: „Weißt du, dass ist vielleicht für dich nicht so leicht zu verstehen. Es gibt kein Ereignis oder so, auf das ich das zurück führe. Ich habe noch nie viel getrunken oder so, das bedeutet ich hatte noch nie einen Filmriss oder einen Absturz. Das Problem ist einfach, dass es mir schon von kleinen Mengen Alkohol schlecht geht. Dazu solltest du vielleicht wissen, dass ich einen echt schwachen Kreislauf habe, mir wird schnell schwindelig und so weiter. Naja auf jeden Fall verschlimmert sich das alles, auch wenn ich nur ein Glas Sekt oder sowas trinke. Es tut mir einfach nicht gut und deswegen habe ich irgendwann einfach entscheiden gar nicht mehr zu trinken, auch wenn ich mich dann immer erklären muss. Meine Freunde glauben mir auch häufig nicht, dass ich nicht trinke, da ich auch nüchtern sehr viele Spaß haben kann und manchmal anstrengender bin, als die Leute, die schon ordentlich getrunken haben."

Wincent: Okay, also ich versteh dich, aber ich könnte es nicht. Aber dann weiß ich ja, wer jetzt immer der Fahrer ist, wenn Partys oder so sind. Also wenn dein Handy mal nachts klingelt bin ich das wohl. Du hast doch nen Führerschein oder?"

Isa: „Ja ich habe die Prüfung schon kurz vor meinem 17. Geburtstag gemacht Und du?"

Wincent: „Natürlich habe ich meine Prüfung schon gemacht ich bin 26."
Isa: „Die Frage war eher, ob du gerade einen Führerschein hast."
Wincent: „Gibt es irgendwen, der die Story nicht kennt?"

Isa: „Ich denke bei meiner Mutter hättest du gute Chancen, dass sie es nicht weiß." Wir mussten beide lachen. Dann machten wir uns mit unserem Tee wieder auf den Weg zu den anderen. Dort wartete Amelie schon auf mich, damit wir tanzen konnten.

Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt