Nachdem Wincent und Johannes weg waren legte ich mich erstmal aufs Bett und schaute mir ein paar Videos auf YouTube an. Irgendwann beschloss ich eine ausgiebige Runde Duschen zu gehen und genoss mein ausgeprägtes Beauty-Programm. Als ich fertig war zog ich mir eine Sportleggings und einen Pullover von Wincent an und legte mich dann wieder aufs Bett. Ich schrieb schnell eine Nachricht an Amelie, dass sie vorbeikommen kann, wenn sie soweit ist und beschloss dann Hannah anzurufen, da sie mir schon mehrfach geschrieben hatte, wie es mir geht.
H: „Hey, endlich meldest du dich mal."
I: „Ja sorry, wir waren heute relativ viel unterwegs."
H: „Du sollst dich ausruhen und nicht durch Berlin laufen."
I: „Ja, das hat Wincent auch gesagt und wir waren nur ein bisschen spazieren und was essen."
H: „Na gut, das klingt ja noch halbwegs vernünftig. Wie geht es dir denn?"I: „Es wird besser. Essen ist immer noch ein bisschen schwierig und Wincent macht sich halt extrem Sorgen, am liebsten würde er mich glaube ich mit Samthandschuhen anfassen."
H: „An sich ist es doch gut, wenn er so einfühlsam ist."
I: „Ja schon, aber es ist manchmal zu viel, aber wenn ich ihm das sage, fühlt er sich wahrscheinlich auf den Schlips getreten."
H: „Solange du damit klarkommst. Beobachte das mal und ansonsten kannst du ja immer noch was sagen."I: „Genau. Und wie siehts bei dir aus?"
H: „An sich ganz gut, die Lehrer in der Berufsschule übertreiben gerade ein bisschen, aber ansonsten gehts. Ich hab gestern übrigens Marlene getroffen und sie hat gefragt, wie dir die Arbeit gefällt und ob du damit klarkommst, dass er jetzt ne Freundin hat."
I: „Oh Gott, nicht ihr Ernst. Ich dachte meine guten Freunde würden mich auf dem Foto erkennen. Ich hoffe du hast ihr nichts gesagt."
H: „Nö, ich meinte nur, dass es dir Spaß macht, aber es auch ganz schön stressig ist und sie dir einfach mal schreiben soll."
I: „Ja gut, ich glaube ich bin ihr dann demnächst mal ne Erklärung schuldig, aber ich vermute eh, dass unsere Beziehung nicht mehr lange vor der Öffentlichkeit verborgen bleibt. Immerhin entstehen zur Zeit so viele Gerüchte, dass ist für Wincent garantiert auch nicht einfach."
H: „Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber geht den Schritt bitte nur, wenn du dir wirklich sicher bist, dass du das willst, denn zurück kannst du dann nicht mehr."I: „Ich weiß. Ich muss da mit Wincent mal in Ruhe drüber reden, aber Ruhe haben wir ja momentan nicht wirklich. Vielleicht ja nach dem Release und dem Sprungbrett."
H: „Was bringt er eigentlich raus?"I: „Na ne Single."
H: „Ja, aber was für eine?"
I: „Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich war zwar mit im Studio, aber so richtig was mitbekommen habe ich auch nicht. Er klang aber auch nicht so, als wollte er mir das verraten. Aber Freitag wissen wir es ja."
H: „Das stimmt. Ich muss jetzt auch weitermachen, wir bekommen gleich noch Besuch."
I: „Alles gut, Amelie kommt hier gleich auch noch vorbei."
H: „Ich hoffe nicht zum Arbeiten."I: „Ne, nur zum Quatschen."
H: „Okay gut, pass morgen gut auf dich auf okay?"
I: „Mach ich. Ich meld mich, wenn ich wieder zu Hause bin."
H: „Gut."Ich hatte mich gerade mit meinem Handy in Wincents Seite vom Bett gekuschelt, als es an der Tür klopfte. Ich stand also auf und öffnete die Tür. Davor stand Amelie und grinste mich breit an. „Hey komm rein.", grinste ich zurück und sie folgte der Aufforderung sofort. Wir machten es uns bequem und entschieden uns relativ schnell dafür einen Film zu schauen. Wir suchten uns auf Netflix irgendeine Komödie und starteten diese.
Ale der Film vorbei war schaute Amelie mich abwartend an.
I: „Was ist?"
A: „Wie gehts dir?"
I: „Gut. Hab ich doch gestern schon gesagt. Klar bin ich immer ziemlich müde und so, aber das wird schon."
A: „Aha und wie läufts zwischen Wincent und dir momentan?"
I: „Was wird das hier? Ein Verhör?"A: „Ne, aber gestern konnte ich ja nicht fragen und du hast meine Frage noch nicht beantwortet."
I: „Ach so. Zwischen uns ist alles super, denke ich. Also klar Wincent macht sich extrem Sorgen, aber es geht schon."
A: „Gut. Irgendwie hatte er halt in Kassel was angedeutet und ich hab mir dann jetzt ein bisschen Sorgen gemacht."
I: „Was hat er angedeutet?"
A: „Naja... er war halt dezent verzweifelt, weil er Angst hatte, dass sich jetzt was ändert. Es war so nach dem Motto, ich liebe sie doch und alles war perfekt und so."
I: „Hm okay, also ich kann mich nicht beschweren, eigentlich wird es zwischen uns sogar noch besser."
A: „Dann ist ja gut. Ich wollte dir da jetzt auch nicht irgendwie zu nah treten oder so, aber irgendwie macht man sich ja schon seine Gedanken."
I: „Also wie gesagt, ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Aber nochmal ne andere Sache: Hannah hat mich da heute drauf gebracht. Was für ne Single bringt Wincent eigentlich am Freitag raus?"A: „Hat er dir die noch nicht gezeigt? Die ist mega schön. Sie heißt „Einmal im Leben", aber ich glaub ich hab die Demo nicht mehr."
I: „Aha, aber jetzt weiß ich schonmal mehr als vorher."
A: „Frag ihn einfach mal, dann zeigt er dir die bestimmt."I: „Ja, das werde ich dann wohl mal machen."
Wir quatschten noch eine Weile über alles mögliche, bis Amelie dann irgendwann wieder nach Hause wollte. Nachdem sie weg war ging ich nochmal kurz ins Bad und machte mich bettfertig. Danach legte ich mich ins Bett und schrieb eine kurze Nachricht an Wincent. „Ich geh jetzt schlafen. Ich liebe dich❤️" zurück kam kurze Zeit später: „Hier dauert es noch etwas. Ich dich auch ❤️". Ich legte mein Handy zur Seite und kuschelte mich in Wincents Decke.
DU LIEST GERADE
Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß Fanfiction
FanfictionIsa ist 19 Jahre alt und hört gerne Musik von Wincent Weiss, als Fan würde sie sich allerdings nicht bezeichnen. Ihre Freunde sehen das ein wenig anders. Als Isa dann mit Hannah, ihrer besten Freundin, auf einem Konzert von Wincent ist, passiert ihm...