Ich ging wieder zurück zu Amelie, welche mittlerweile resigniert hatte. „Wincent kommt her und entscheidet dann." versuchte ich sie zu beruhigen. „Danke" antwortete sie und zwang sich ein Lächeln auf. Wincent war tatsächlich sehr schnell da und begann eine erneute Diskussion mit den Securitys. Am Ende hatte er sie aber dazu gebracht, alles nach seinen Vorstellungen umzusetzen, aber auch er war dezent gereizt, da sie sich so stur stellten. „Und nächstes mal wäre ich ihnen sehr dankbar, wenn sie die Anweisungen umsetzten, die meine Mitarbeiter mit den Veranstaltern abgesprochen haben." sagte er und drehte sich um, um zu gehen. Wir verabschiedeten uns noch freundlich und folgten ihm dann.
Amelie: „Wincent, der letzte Kommentar wäre echt nicht nötig gewesen."
Wincent: „Oh doch, das war er. Die haben genau so das zu machen, was ihr mit dem Veranstalter absprecht, wie das, was ich sage."
Amelie: „Aber..."
Isa: „Leute, das hat doch jetzt keinen Zweck. Wir sollten zusehen, dass wir wieder hinter die Bühne kommen immerhin ist es nur noch eine Minute bis zum Einlass. Und dann sollten wir den Abend genießen und nicht wegen solchen Kleinigkeiten diskutieren."Tatsächlich schafften wir es die restliche Zeit sehr entspannt zu verbringen. Zumindest solange, bis es ernst wurde. Wincent musste sich fertig machen und danach sollte die Crew nochmal zusammen kommen. Danach war dann auch schon Nicos Auftritt. Wir wollten gerade los, als mir auffiel, dass ich meiner Mutter, Hannah und Manuela gar nicht gesagt habe, wie der Abend weiter geht. Also ging ich schnell nochmal zu ihnen.
„Hey, sorry, habe ein bisschen vergessen, dass euch ja keiner wirklich nen Plan gegeben hat. Vorne ist es jetzt schon total voll und ich glaube auch nicht, dass ihr da unbedingt stehen wollt. Ich würde vorschlagen ihr kommt einfach mit zur Seitenbühne. Da stehen wir auch immer. Ihr habt ne relativ gute Sicht, aber das Publikum kann euch nicht sehen." Alle drei nickten nur und folgten mir dann. Auf halbem Weg funkte Amelie mich an, ob ich für Wincent noch schnell nen Shirt vom Merch mitbringen kann, was er anziehen kann. Da der Merchstand im öffentlichen Bereich ist musste ich meine Mutter, Hannah und Manuela kurz warten lassen. Ich holte schnell das Shirt und danach setzten wir unseren Weg fort. Als wir an der Bühne ankamen wollte Nico gerade hochgehen. Ich konnte ihm noch viel Spaß wünschen und schon begann er seine Show. Wincent saß neben einem der Tontechniker, während mein Besuch etwas verplant rumstand. Zum Glück hatte Amelie an alles gedacht und Stühle für die drei bereit gestellt. So setzten sie sich hin und konnten Alles gut sehen. Ich ging zu Wincent und warf ihm das Shirt entgegen. „Sollte ich dir mitbringen." sagte ich und er nahm meine Hand. Danach zog er mich auf seinen Schoß. So richtig wehren konnte ich mich nicht, aber naja wir waren ja zum Glück weit genug auf der Seitenbühne. „Alles gut?" flüsterte er mir ins Ohr. „Ja, aber mal wieder sehr stressig, ich bin froh, wenn du auf der Bühne stehst und alles klappt." „Das glaube ich dir. Eine Sache noch. Ich hab schon mit Amelie gesprochen. Ich würde gerne die Chance nutzen, dass Hannah da ist und nachher die Geschichte erzählen, wie es dazu kam, dass du hier arbeitest. Wenn es okay ist würde ich euch dann auf die Bühne holen. Amelie würde das dann filmen und dann können wir das nachher hochladen." „Ja, für mich ist das kein Problem, soll ich Hannah fragen?" „Nö ich würd sagen die überraschen wir mal." „Wenn sie danach sauer ist ist das deine Schuld." „Wincent nach dem Lied" kam es von der Seite. „Du musst das Shirt noch wechseln" sagte ich und stand von seinen Beinen auf, was er widerwillig zuließ. Dann stand er auf und ging in eine der hintern Ecken und wechselte mal wieder in Rekordgeschwindigkeit sein Oberteil. Im nächsten Moment stand Wincent schon mit Nicos Gitarre neben mir und war bereit, um auf die Bühne zu laufen.Der Rest von Nicos Show verlief nicht weiter erwähnenswert. Als er von der Bühne kam, wollte Wincent nochmal seine Stimme aufwärmen und Amelie und ich bereiteten einiges auf der Bühne vor. Wir verteilten die Setlists und Wasserflaschen auf der Bühne und checkten ob auch sonst alles gut ist. Keine zehn Minuten später standen wir mit der Band hinter der Bühne und warteten darauf, dass es losgehen konnte. Während die Band schon ein wenig weiter vorne stand zog Wincent mich an sich heran und gab mir einen Kuss auf die Stirn. „Versuch heute auch mal ein wenig zu genießen und setzt dich zu deiner Mum okay?" „Ich versuch's" war die einzige Antwort, die ich schnell geben konnte. Danach stand Nico mit der Gitarre vor Wincent und die Band war bereits auf der Bühne. Er begann zu spielen und lief wenige Zeit später auf die Bühne. „Ab jetzt hast du Pause." hörte ich auf einmal Amelies Stimme neben mir. „Aber..." „Nein kein aber setzt dich zu Hannah und deiner Mutter und Versuch es zu genießen." wies Amelie mich an. Somit ging ich zu Hannah, welche mir sofort Platz machte, sodass wir zu zweit auf ihrem Stuhl saßen. Wir beobachteten eine Weile nur das Konzert, bis sich unsere Mütter zu uns lehnten. „Also wir verstehen jetzt endlich mal, warum ihr immer so für seine Konzerte geschwärmt habt." sagte meine Mutter und ich musste lachen. „Und ich hab das fast jeden Abend." konterte ich. Ich genoss die Zeit mit meiner Mutter, Manuela und Hannah sehr und merkte gar nicht, wie schnell die Zeit verstrich.
„So Leute, bevor ich jetzt die letzten zwei Songs des Abends ankündige gibts noch ne kleine Storytime, die denke ich an diese Stelle perfekt passt." sagte Wincent und trank einen Schluck aus seiner Flasche. Ich schaute zu Hannah, welche glaube ich schon eine Ahnung hatte, was jetzt kommen würde.
DU LIEST GERADE
Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß Fanfiction
FanfictionIsa ist 19 Jahre alt und hört gerne Musik von Wincent Weiss, als Fan würde sie sich allerdings nicht bezeichnen. Ihre Freunde sehen das ein wenig anders. Als Isa dann mit Hannah, ihrer besten Freundin, auf einem Konzert von Wincent ist, passiert ihm...