Sicht Wincent
Als ich nach dem Konzert von der Bühne kam, traf ich als erstes auf Isa und umarmte sie. Sie sah mich fragend an. „Das macht man hier so." Natürlich war das nicht so, aber ich brauchte eine Ausrede. „Okay, wenn ihr hier alle so herzlich miteinander seit, dann soll mich das nicht stören." grinste sie.
Wincent: „Ich weiß nicht, ob Amelie dir schon Beschied gesagt hat, aber es gibt gleich noch eine kleine Aftershowparty für alle Crews und Künstler"
Isa: „Okay bin dabei, über meinen müden Punkt bin ich eh schon lange drüber."
Wincent: „Fuck stimmt, wann bist du aufgestanden?"
Isa: „Um halb 5. Ist aber nicht so schlimm, das passt schon."
Wincent: „Du bekommst gleich nen Bierchen und dann wird das schon."
Isa: „Danke für das Angebot, aber ich trinke keinen Alkohol."
Wincent: „Moment, du bist 19 und trinkst nicht? Das musst du mir später mal genauer erklären, ich muss jetzt aber echt erstmal duschen."
Isa: „Mach das."
Warum zur Hölle trinkt sie nicht? Naja sie wird schon nen Grund haben. Eigentlich ist es gar nicht so schlecht, denn ich habe mir vorgenommen auf Tour nicht so viel zu trinken, da die Qualität meiner Konzerte darunter leidet.
Sicht Isa
Wincent machte sich also auf den Weg zur Dusche und ich ging rüber zu Amelie, die gerade noch etwas mit Lea besprach.
Isa: „Hey, darf ich mich zu euch stellen?"
Amelie: „Ja klar, ich wollte dich eh gleich suchen, damit wir deine Sachen schon mal in den Bus bringen können und uns nen anderes Oberteil anziehen können."Isa: „Ja Wincent meinte eben schon, dass es noch ne kleine Party gibt."
Lea: „Korrekt. Wir sehen uns gleich Mädels."
Amelie: „Na gut dann schnapp dir mal deinen Koffer und dann gehts los."
Bewaffnet mit all meinen Sachen machten wir uns auf den Weg zum Tourbus, meinem neuen zu Hause für die nächste Zeit, denn eigentlich war ich mir jetzt schon sicher, dass ich nach der ersten Woche weiter machen wollte. Am Bus gab Amelie mir zunächst mal den Code für die Tür, damit ich mich selbstständig bewegen konnte. Dann bekam ich eine kleine Bus Tour und sie zeigte mir mein Bett. Es war das letzte freie Bett, welches schräg über Wincents war. „Die Jungs wollten deinen Namen eigentlich schon rankleben, doch dann hätte ich sie nicht mehr überraschen können. Aber so wie ich die kennen ist es das erste, was sie morgen machen." Danach packten wir meine Sachen in den Schrank und zogen uns ein anderes Oberteil an, da jetzt der offizielle Teil erledigt war. Ich entschied mich für ein dunkelrotes, enganliegendes T-Shirt, was leicht bauchfrei war. Als wir fertig waren fragte ich Amelie, ob es okay wäre, wenn ich noch kurz mit einer Freundin telefoniere und dann nachkomme, da ich Marlene versprochen hatte mich bei ihr zu melden. Amelie sagte mir daraufhin, wo ich hin musste und ging dann raus.
-Videotelefonat-
Isa: „Hey Marlene, schön dich zu sehen. Es tut mir so leid, dass ich es nicht mehr geschafft habe zu dir zu kommen, bevor ich los bin."
Marlene: „Ach ist doch alles gut. Was hast du denn da um?"
Isa: „Ach das ist der Tourpass, den brauche ich, damit ich überall hin komme und so."
Marlene: „Bist du alleine?"
Isa: „Ja, ich bin gerade im Bus, das hier ist übrigens mein Bett. Ich muss aber gleich nochmal rüber zur „Aftershowparty""
Wincents Sicht
Marlene: „Aha okay und wie läuft es mit deinem Boy"
Wer redet da? Die Stimme kenne ich gar nicht.
Isa: „Er ist nicht mein Boy, er ist mein Chef und du sollst aufhören mich damit aufzuziehen:"
Okay die Stimme kenne ich. Das ist doch Isa. Moment ich bin ihr Chef, reden die etwa über mich? Eigentlich mag ich es nicht zu lauschen, aber irgendwie bin ich wie gefesselt.
Marlene: „Jetzt sag schon, du hast ja heute wohl schon mit ihm geredet, wenn er dein „Chef" ist"
Isa: „Ja man hab ich. Er hat eigentlich nen relativ herzlichen Umgang drauf, aber ganz ehrlich: Lea war ja heute da und irgendwie hab ich das Gefühl, da läuft was. Also er ist eigentlich mit allen relativ eng, aber diese Blicke und so das ist schon nochmal ne Stufe höher."
Marlene: „Hm okay, aber gegen die kommst du locker an."
Isa: „Man Marlene. Erstens werde ich mich garantiert nicht in irgendwelche Beziehungen einmischen, du weißt warum. Zweitens mag ich Lea. Und drittens hör endlich auf mich damit aufzuziehen."
Okay ich glaube ich sollte mich langsam mal bemerkbar machen. Ich ging zu Isas Bett und stütze mich hoch, sodass ich mit auf ihr Handy gucken konnte, denn sie lang mit dem Rücken zum Gang.
Marlene: „Ähm Isa..."
Isa: „Was? Möchtest du doch noch weiter mit mir reden?"
Ich musste echt grinsen und mir ein lautes Lachen verkneifen.
Marlene: „Hinter dir"
In diesem Moment drehte Isa sich um und sah mir direkt in die Augen.
DU LIEST GERADE
Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß Fanfiction
FanfictionIsa ist 19 Jahre alt und hört gerne Musik von Wincent Weiss, als Fan würde sie sich allerdings nicht bezeichnen. Ihre Freunde sehen das ein wenig anders. Als Isa dann mit Hannah, ihrer besten Freundin, auf einem Konzert von Wincent ist, passiert ihm...