Kapitel 45

3K 65 0
                                    

Sicht Isa

Das Telefonat mit Hannah war echt bitter nötig. Wir hatten uns so viel zu erzählen und ich merkte, wie sehr ich sie vermisse. Allerdings liebe ich auch die Arbeit bei Wincent und ich kann mir momentan nichts besseres vorstellen. Gerade waren Wincent und ich wieder auf dem Weg vom Bus zu den Garderoben. Da der Bereich nur provisorisch mit Bauzäunen abgesperrt war, entdeckten ihn einige Fans. Sie riefen nach ihm und Wincent wollte gerne zu ihnen. „Hab ich nen Moment?" fragte er und ich sah auf die Uhr. „Ja, so fünf Minuten sind drin." sagte ich und Wincent war schon bei den Fans. „Leute, ich hab wirklich nur kurz Zeit, aber warum seid ihr noch nicht drin? Der Einlass ist doch schon dreimal durch." sie erklärten, dass sie im Stau standen und deshalb erst jetzt da waren. Wincent machte noch ein paar Fotos durch den Zaun und unterschrieben ein paar Dinge. Die Mädels wollten dann aber auch weiter, um nicht noch den Anfang zu verpassen. „Manchmal hat so ein Stau auch was Gutes" lachte ich und Wincent stimmte mir zu. Bei den anderen angekommen herrschte schon ein reges Treiben. Alle machten sich fertig und bereiteten sich vor. Lea sang sich gerade ein und Wincent entschied sich mitzumachen, auch wenn er noch länger Zeit hatte. Amelie und ich versanken relativ schnell wieder in irgendwelchen organisatorischen Dingen und bekamen nur am Rande mit, dass Lea auf die Bühne ging. Nach einiger Zeit kam Wincent zu uns. „Leute, wann muss ich eigentlich zu Lea auf die Bühne." „Ähm warte" sagte Amelie und kramte einen Zettel hervor. Wincent legte währenddessen seine Arme von hinten um meinen Hals und legte seinen Kopf auf meiner Schulter ab. Wir waren zum Glück nur mit der Band in einem Raum, weswegen mich das auch nicht wirklich störte. „Also eigentlich relativ bald. Isa gehst du mir?" „Ja klar kann ich machen. Wir kommen danach nochmal zurück oder?" „Ja dann holen wir die letzten Sachen und gehen zusammen wieder zur Bühne." „Okay, dann bis gleich." sagte ich und stand auf. „Hast du deine In-Ears" fragte ich Wincent, welcher in seine Hosentasche griff und einen Kabelknoten rausholte. „Ja und ich würde sagen ich hab auch ne Beschäftigung für den Weg." ich schüttelte nur den Kopf und wir machten uns auf den Weg. Wincent ging nebenbei auch nochmal den Text durch. An der Bühne angekommen checkte ich bei welchem Lied Lea war. „Du hast noch einen Song" sagte ich dann zu Wincent, welcher mit seiner LayVox-Flasche beschäftigt war. Kurze Zeit später hatte er dann schon sein Mirko in der Hand und „Blicke" begann. Ich machte einige Bilder vom Bühnenrand und postete etwas in meiner Story. Ich muss zugeben, würde ich es nicht besser wissen, würde ich auch mit der Theorie mitgehen, dass zwischen Wincent und Lea etwas läuft, aber er ist ja mein Freund. Bei dem Gedanken zeichnete sich ein Lächeln auf meinem Gesicht ab. „Na was grinst du so?" hörte ich auf einmal Wincents Stimme. „Ach nichts. Wollen wir zurück nach hinten?" „Ähm okay, Ja komm" sagte er und wir gingen nach hinten. Dort ging dann alles sehr schnell. Amelie und ich bereiteten alles möglich vor und auch die Band bereitete sich vor. Schneller als ich gucken konnte standen Amelie und ich am Rand der Bühne und Wincent und die Band spielten Feuerwerk. Der Zauber war schon wieder vorbei. Manchmal rast die Zeit einfach so unglaublich schnell und man hat gar nicht die Möglichkeit es zu genießen, halt einfach wie ein Feuerwerk.

Direkt nachdem Wincent fertig mit Spielen war begann der Abbau. Alle Handgriffe waren so routiniert wie immer. Amelie und ich kümmerten uns um ein paar Kleinigkeiten, währen die Jungs in der Garderobe schonmal ihre Sachen zusammenpackten und noch eine Kleinigkeit aßen. Als Amelie und ich soweit waren schnappten wir uns auch noch eine Kleinigkeit zu essen. Danach nahmen wir alle unsere Taschen und machten uns auf den Weg Richtung Bus. Dieser stand heute auf dem Gelände, sodass Wincent nicht noch Fotos machen musste. Wir waren alle total fertig von dem Tag, obwohl es ja verhältnismäßig früh war. Selbstverständlich hatten wir uns alle noch von Lea verabschiedet. Jonny und Jakob fuhren bis zur nächsten Stadt im anderen Bus mit, da sie Wincent morgen nochmal Supporten werden. Nachdem der Bus losgefahren ist machten wir es uns alle unten gemütlich. Wincent und ich hatten beide einen Tee, während die meisten anderen sich ein Bier genehmigten. Ich setzte mich neben Wincent und legte meine Beine über seine. Er legte seine Hand auf meinen Oberschenkel und strich die ganze Zeit Vorsichtig darüber. Wir unterhielten uns alle über viele verschiedene Dinge und ich war ab und zu auch mal am Handy und schrieb mit ein paar Freundinnen. Darunter war auch eine Nina, eine Freundin von mir, mit der ich Abi gemacht habe. Ihr Freund war ebenfalls in meiner Klasse und die beiden wollen nun zusammenziehen. Sie hat mich zu ihrer „Einweihungsparty" eingeladen, welche eigentlich eher ein Abend zu dritt war. „Du Amelie. Kannst du mal kurz gucken, ob am 30.08. was ist?" „Klar." Wincent sah mich etwas verwirrt an, sagte aber erstmal nichts. „Ne Samstag Abend ist was, aber an dem Tag haben wir eigentlich alle frei." „Super, danke." „Was ist da?" fragte Wincent nun. „Ne Freundin von mir zieht mit ihrem Freund zusammen und wir wollen da dann was machen." „Aha okay." „Alles gut?" „Ja ich dachte halt nur, dass wir vielleicht nen paar Tage zusammen frei haben." „Du kannst ja mitkommen. Das ist kein Problem." „Sicher?" „Klar, also noch wissen sie nichts von dir, aber die würden sich dann freuen und keine Sorge die hören deine Musik nicht so krass." „Hm, okay. Dann bereite sie schonmal darauf vor." „Ja mache ich." sagte ich und strich Wincent einmal vorsichtiger durch die Haare. Manchmal kann er halt echt süß sein. Immerhin hatte er sich schon überlegt, die Tage für uns freizuhalten. Ich schrieb Nina schon mal, dass ich kommen würde und wahrscheinlich noch jemanden mitbringe. Danach legte ich mein Handy weg und lauschte ein wenig den Gesprächen der anderen. Wir beschlossen dann aber alle relativ schnell ins Bett zu gehen. Ich ging also mit Amelie schonmal nach oben und wir zogen uns um. Da wir Sommer hatten trug ich nur eine Stoffshorts und ein oversized T-Shirt. Als wir fertig waren kamen die Jungs auch nach oben. Alle kletterten nach und nach in ihre Betten. Ich lag auch schon in meinem und checkte nochmal meine Nachrichten, als mein Vorhang auf einmal wieder aufging. „Gehst du jetzt etwa schlafen ohne mir gute Nacht zu sagen?" „Ne eigentlich nicht, aber da war eben so ein Gewusel." sagte ich und ehe ich mich versah schob Wincent mich zur Seite und kletterte in mein Bett. „Wincent. Die Betten sind nicht für zwei Personen ausgelegt." „Ich weiß ich geh ja auch gleich, aber ich darf dir ja wohl gute Nacht sagen." Wincent hatte den Vorhang zugezogen, aber uns war beiden klar, dass er nachher in sein eigenes Bett gehen würde. Ich kuschelte mich kurz an ihn und legte meine Lippen auf seine. Wir küssten uns einen Moment, bis Wincent sich löste. „Gute Nacht" flüsterte er noch und kletterte von meinem Bett runter. Er zog meinen Vorhang wieder zu und ich hörte kurze Zeit später auch, wie sein Vorhang zu ging.

Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt