Sicht Isa
Während Amelie und ich Frühstückten kam langsam auch ein Teil der Crew dazu. Am Ende fehlten nur noch Wincent und Manni.
Amelie: „Du Isa? Ich muss mal kurz was beim Aufbau klären. Manni kannst du noch ein bisschen schlafen lassen, der steht immer erst kurz vorm Soundcheck auf. Aber du müsstest Wincent mal bitte wecken. Ich würde dann gerne, wenn er so weit ist erst die Story mit euch machen. Dann gibt es Mittag und danach machen wir Soundcheck. Wenn er fragen sollte sag ihm, dass er nach dem Soundcheck Freizeit hat, da wir heute kein Meet&Greet haben."
Isa: „Okay ich schau mal, was ich machen kann."
Amelie: „Du schaffst das schon. Im Zweifel holst du dir nen Glas Wasser"
Lachend machte ich mich auf den Weg zum Bus. Dort angekommen nahm ich mir in der Küche vorsichtshalber direkt ein Glas Wasser mit, damit ich nicht hin und her laufen muss. Bei den Betten angekommen kniete ich mich vor Wincents Bett und zog den Vorhang zur Seite. „Hey Wincent. Du müsstest langsam mal aufstehen." Ich hatte das Gefühl, dass er mich nicht richtig bemerkt, deswegen legte ich meine Hand auf seinen Arm. „Wincent komm schon aufstehen." „Später." Knurrte er mir entgegen. Ich lehnte mich ein wenig zu ihm und flüsterte in sein Ohr „Nein jetzt. Ich sage es jetzt das letzte mal nett. Wincent steh jetzt bitte auf." Ich steckte parallel meine Finger in das Wasserglas und spritzte ihm ein wenig Wasser ins Gesicht. Er öffnet langsam die Augen. Ich hielt ihm das Glas vor die Nase. „Wenn du jetzt nicht aufstehst bleibt des nicht bei ein paar Tropfen." Wincent verdrehte die Augen und setzte sich langsam auf. Da ich immer noch vor ihm kniete war er jetzt größer als ich. Er nahm mir das Glas aus der Hand, trank einen Schluck und stellte es dann auf eine Ablage an seinem Fußende. Dann stand ich auf und er tat es mir nach. Er sah total verschlafen aus und seine Haare standen in alle Richtungen. „Bist du jetzt wach? Manni darf noch weiterschlafen, also sei schön leise." Flüsterte ich. Wincent verschränkte die Arme vor der Brust und begann zu schmollen. „Warum darf er weiterschlafen und ich nicht?" Ich musste mir ein lachen verkneifen, weil er sich wirklich wie ein kleines Kind benahm. „Du musst jetzt rüber in die Halle und dich dann fertig machen. Amelie möchte noch vor dem Mittag die Story machen, in der du mich vorstellst, dafür brauchen wir dich nunmal. Danach gibt es Mittag, dann muss auch Manni aufstehen, weil dann Soundcheck ist. Nach dem Soundcheck kannst du schlafen oder was auch immer du dann machen willst, denn dann hast du Freizeit." Wincent kam einen Schritt auf mich zu, so dass er nur wenige Zentimeter vor mir stand. „Madame hat also mal wieder einen Plan." „Den hat Amelie mir eben verkündet, wenn es mein Plan wäre hättest du deutlich mehr zu tun." Sagte ich sehr bestimmt. „Du bist gemein. Ich bin gerade mal fünf Minuten wach und du ärgerst mich schon wieder." „Gewöhn dich besser dran" sagte ich, ging einen Schritt zurück und streckte ihm die Zunge raus. Daraufhin griff er mich an der Hüfte und hob mich hoch. Ich protestierte: „Was soll das?" „Ich trag dich in den Wohnbereich, damit ich dich auskitzeln kann." Fuck, ich bin so ziemlich der empfindlichste Mensch, was das angeht. Das kann eigentlich nicht gut enden.
Im Wohnbereich angekommen machte Wincent seine Drohung war und kitzelte mich einmal ordentlich durch. Ich kam aus dem Lachen kaum wieder raus und einige Tränen liefen meine Wangen runter. Na super. Mein MakeUp... Auf einmal verschluckte ich mich und begann zu Husten. Es dauerte einen Moment, bis Wincent merkte, dass ich wirklich keine Luft mehr bekam und deswegen von mir abließ. Er klopfte mir auf den Rücken und sah mich besorgt an. Als ich mich wieder beruhigt hatte sah er mich immer noch besorgt an. „Sorry, dass wollte ich nicht. Irgendwie hab ich scheinbar ein Talent dafür irgendwelchen Mädchen ernsthaft weh zu tun." Ich nahm eine Hand „Ach Wincent nicht schon wieder das Thema. Ich bin doch noch bei Bewusstsein und auch Hannah geht es gut. Sie sieht die Narbe ein bisschen, wie ein Autogramm und erzählt die Story immer ziemlich lustig. Und ohne deinen Fehler vor ner Woche wäre ich heute nicht hier." Ich drückte seine Hand etwas fester und er sah mir in die Augen. „Magst du nachher was mit mir machen, wenn ich frei habe?" „Ähm ich muss mal gucken, ob ich auch frei habe." „Ich klär das mit Amelie." „Nein das wirst du nicht! Ich will nicht von dir bevorzugt werden. Ich soll Amelie unterstützen und bekomme meine Aufgaben von ihr und da mischt du dich nicht ein." „Aber ich bin ja im Endeffekt euer Chef." „Wincent, es bleibt bei nein. Amelie plant hier dein Leben und wenn sie mich braucht helfe ich ihr. Du gehst jetzt duschen und dann machen wir die Story. Danach sehen wir weiter, viellicht habe ich ja Zeit." „Okay" gab er kleinlaut bei, „Aber wenn es heute nichts wird dann bitte morgen, da ist Offday." „Ich frag Amelie später okay?" „Ja okay. Bekomme ich noch ne Umarmung, bevor wir rüber gehen?" „Wenn du eine möchtest schon." Also umarmten wir uns. Ich muss schon sagen, dass es sich gut anfühlte, aber ich wollte mir auch echt nicht zu viel darauf einbilden und weiter professionell bleiben.
DU LIEST GERADE
Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß Fanfiction
FanfictionIsa ist 19 Jahre alt und hört gerne Musik von Wincent Weiss, als Fan würde sie sich allerdings nicht bezeichnen. Ihre Freunde sehen das ein wenig anders. Als Isa dann mit Hannah, ihrer besten Freundin, auf einem Konzert von Wincent ist, passiert ihm...