Sicht Wincent
Kurz nachdem Isa und Hannah weg waren kam Enki mit noch einem Kumpel vorbei. Der Termin war schon lange geplant und ich wollte mir heute endlich mein nächstes Tattoo stechen lassen. „Weiß deine Freundin eigentlich davon?", fragte er, als er anfing zu stechen. „Ähm ne, habs ein bisschen verplant ihr zu erzählen.", stellte ich fest. „Ohoh, ärger auf Wolke 7?", fragte er weiter. „Ach Quatsch... sie wird das schon entspannt sehen.", grinste ich verlegen. Wir unterhielten uns die ganze Zeit während des Stechens echt gut und irgendwann war das Kunstwerk endlich fertig. Ich liebe es einfach. Wir machten noch ein paar Fotos, bevor mein Bein eingepackt wurde. Wenig später verabschiedeten sich die beiden schon wieder und ich legte mich ins Bett, um schonmal die Fragen für das Q&A aus den ganzen Einsendungen rauszusuchen.
Irgendwann hörte ich, wie die Karte durch die Tür gezogen wurde und dann standen Isa und Hannah im Zimmer. Ich stand auf und holte mir bei Isa erstmal meinen Begrüßungskuss ab. Isa erzählte mir von der Begegnung mit den Mädels und das sie am überlegen ist unsere Beziehung komplett öffentlich zu machen. Ich schlug ihr vor, dass wir darüber nochmal in Ruhe reden sollten, weil es ja doch ein relativ großer Schritt ist. Um kurz vor fünf mussten Isa und Hannah sich schon wieder verabschieden. Ich bedankte mich nochmal bei Hannah, dass sie gekommen war und dann fuhr sie auch schon. Isa und ich räumten kurz ein bisschen auf, bevor Marvin und Amelie zum Filmen des Q&As vorbei kamen. Das ganze hatten wir innerhalb einer Stunde im Kasten und verabredeten uns dann zum Abendbrot am Hotelbuffet um 19 Uhr. Somit hatten Isa und ich noch eine Stunde für uns. Wir legten uns ins Bett und ich zog Isa einfach nur in meine Arme.
W: „Wie war dein Tag mit Hannah?"
I: „Wunderschön. Danke nochmal, dass du das organisiert hast."
W: „Gerne doch. Ich freu mich immer, wenn ich dich so glücklich sehen kann."
I: „Du bist süß. Ich bin so froh dich zu haben."
W: „Und ich erst. Isa, ich liebe dich über alles."
I: „Ich dich auch. Ich muss noch bei meinem Papa anrufen, der hat gestern wohl versucht mich zu erreichen. Bleibst du bei mir?"
W: „Natürlich."Isa holte sich ihr Handy und legte sich wieder zu mir. Ich zog sie an meine Brust und sie wählte die Nummer ihres Vaters. Sie stellte sofort auf Lautsprecher und es begann zu klingeln.
V: „Mönk."
I: „Hallo Papa, ich bins. Mama hat gesagt ich sollte mich mal melden."
V: „Ja, ich hab dich ja gestern nicht erreichen können. Ich wollte dir doch zum Geburtstag gratulieren."
I: „Alles gut. Ich bin doch momentan wieder auf Tour."
V: „Und dann schaffst du es an deinem Geburtstag nicht mal an dein Handy zu gehen?"
I: „Erstmal weißt du, dass mir mein Geburtstag nicht so wichtig ist und ja, ich schaffe es an einem Tourtag wirklich nicht, weil wir da die ganze Zeit am arbeiten sind. Wenn du jetzt anfangen willst zu diskutieren, können wir das Gespräch gerne direkt beenden."
Ich merkte, dass Isa die Tränen in die Augen stiegen und nahm ihre Hand, um sie wenigstens ein bisschen zu beruhigen.
V: „Ach komm Isa, so war das doch nicht gemeint. Die Sache ist jetzt auch schon wieder zwei Jahre her. Aber ich verstehe, dass ihr viel zu tun habt."
I: „Trotzdem bin ich immer noch nicht glücklich damit."
V: „Ich weiß und trotzdem hat Marianne zu ihrem Geburtstag eingeladen."
I: „Wann?"
V: „Am 7.12."
I: „Okay, da ist die Tour gerade vorbei. Ich werd dann wohl kommen müssen."
V: „Es wäre schon ganz gut. Sie meinte, du darfst auch deinen Freund mitbringen."
I: „Die wissen davon?"
V: „Nur, dass du einen Freund hast, den Rest wollte ich dir überlassen."
I: „Gut danke. Ich kläre es erstmal mit ihm, ob er überhaupt Zeit hat."
V: „Wie geht es euch überhaupt?"
I: „An sich ganz gut, aber der Touralltag zerrt schon ordentlich. Heute haben wir frei."
V: „Ah okay. Ich will dich auch gar nicht länger aufhalten."
I: „Alles gut. Wie geht es Jeremy?"
V: „Es geht. Die Noten lassen weiterhin zu wünschen übrig und er vermisst dich schon wieder."
I: „Ja ich weiß. Aber vor dem siebten schaffe ich es garantiert nicht mehr zu kommen."
V: „Das kann ich mir vorstellen. Du hast ja bestimmt auch noch Uni."
I: „Nach der Tour wieder ja. Das einzige was möglich wäre, wär, dass ihr beziehungsweise er zum Konzert nach Stuttgart kommt."
V: „Das hat er auch schon gefragt... das würde gehen?"
I: „Ja, müsste. Ich kann ihn ja mitnehmen, ihr müsstet ihn nur bringen und abholen. Aber warte, ich sprech mal kurz mit Wincent."
V: „Mach das."Isa stellte ihr Handy auf stumm und sah mich erwartungsvoll an.
DU LIEST GERADE
Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß Fanfiction
FanfictionIsa ist 19 Jahre alt und hört gerne Musik von Wincent Weiss, als Fan würde sie sich allerdings nicht bezeichnen. Ihre Freunde sehen das ein wenig anders. Als Isa dann mit Hannah, ihrer besten Freundin, auf einem Konzert von Wincent ist, passiert ihm...