Kapitel 43

3K 62 1
                                    

Sicht Wincent

Nach Isas Zumbastunde waren wir alle extrem platt. Vielleicht bin ich ja doch nicht der Zumba-Typ, wer weiß. Ich machte mich gemeinsam mit der Band auf den Weg zum Frühstück, wo die meisten auch schon waren. Isa und Amelie kamen tatsächlich gleichzeitig mit uns an. Wie machen die das nur? Immerhin waren die beiden komplett geschminkt und fertig gemacht und hatten sogar ihren Funk schon geholt. Es gab jeweils kleinere Tische und so kam es, dass ich mit Amelie, Isa und der Band an einem Tisch saß und dann unsere Techniker an einem Tisch. An dem dritten Tisch saß Leas Crew. Wir frühstückten erstmal in Ruhe, allerdings drehten sich die meisten Gespräche dann doch wieder um die Planung des Tages. „So Jungs. Wir müssen dann auch mal fertig werden. Wincent, du hast gleich nen Interview. Danach ist dann direkt für alle Soundcheck. Ich gehe gleich mit den Technikern den Aufbau überprüfen, ihr könnt aber gerne schon mit zur Bühne kommen und alles einstellen. Nach euch macht dann Lea Soundcheck und dann noch Jonny und Jakob. Wir gehen dann, wenn ihr wollt, gegen drei Mittagessen und um 15:30 ist Einlass. Für euch ist 19:00 Uhr Stagetime. Wincent du singst ja auch mit Lea, das ist so 18:00 Uhr oder so." Wir nickten alle fleißig und räumten dann unsere Teller weg. Ich hatte keine Ahnung, wo ich zum Interview hin gehen sollte und fragte deswegen Isa.
W: „Du sag mal, wo muss ich fürs Interview hin?"
I: „Warte kurz wir gehen gleich zusammen. Ich muss nur noch kurz was klären."
W: „Du kommst mit?"
I: „Denkst du echt wir lassen dich alleine zu irgendeinem Interview gehen?"
W: „Scheinbar nicht."
I: „Warte hier kurz, ich bin gleich da."
Und schon war sie verschwunden. Ich setzte mich einfach in eine Ecke und beschäftigte mich mit meinem Handy. Ich hatte einige Nachrichten, die ich schon vor Tagen beantworteten wollte. Außerdem hatte meine kleine Schwester mir geschrieben und ich nahm mir fest vor sie heute im Laufe des Tages anzurufen. Ich beantwortete noch einige andere Nachrichten, bis Isa dann endlich wiederkam. „Wo warst du solange?" „Gab noch nen bisschen was zu klären, aber keine Sorge, wir sind noch voll im Zeitplan." Sie lächelte einmal entschuldigend und dann machten wir uns auf den Weg zum Interview.

Dort angekommen begrüßte ich zuerst das Team. Isa tat es mir gleich, immerhin hatte sie in diesem Moment die Rolle der Managerin und somit auch die Aufgabe zu schauen, dass alle Fragen etc. so ausgestrahlt werden dürfen. Während Isa noch ein paar Sachen klärte unterhielt ich mich mit der Moderatorin. Irgendwie war sie mir von Anfang an unsympathisch. Sie hatte Tonnen von Make-up auf dem Gesicht und war für meinen Geschmack viel zu aufreizend gekleidet. Als das Interview begann versuchte sie mit mir zu flirten. Ich ignorierte das ganze so gut es ging und beantwortete ihre Fragen so professionell, wie es ging. Als wir eine kleine Pause machten sah ich hilfesuchend zu Isa. Die Moderatorin war damit beschäftigt ihren Lippenstift aufzufrischen. Isa kam auf mich zu. „Alles okay?" „Naja, bilde ich mir das ein?" flüsterte ich. „Was? Das sie dich anschmachtet wie sonst was?" ich nickte nur. „Ne sehe ich auch und finde ich auch als deine Managerin nicht gut." „Wenn das noch schlimmer wird kannst du dann eingreifen?" „Ja hab eben schon mit Amelie geschrieben sie meinte ich soll das erstmal ansprechen und im Zweifel sollen wir abbrechen." „So wir können weiter machen" erklang diese nervige Stimme hinter uns. Ich verdrehte die Augen und Isa sah mich einmal aufmunternd an. Die Fragen gingen immer weiter unter die Gürtellinie und irgendwie hatte ich das Gefühl das ganze hatte nichts mehr mit nem Interview zu tun. Isa sah das scheinbar genau so, denn sie sprach mit dem Produzenten. „So es tut mir echt leid, aber wir müssen das Ganze jetzt mal kurz unterbrechen." sagte sie dann laut. „Was willst du denn jetzt?" fragte die Moderatorin. „Also die Fragen waren so nicht abgesprochen und ich als Vertretung des Managements weise jetzt noch einmal darauf hin, dass das Interview bitte nur so geführt wird wie vorher abgesprochen. Sollte das nicht klappen behalten wir uns vor das Interview an dieser Stelle abzubrechen." „Ey, nun zick hier mal nicht so rum, nur weil er mir schöne Augen macht und nicht dir." Bitte was? Was wird das denn jetzt. „Stopp mal. Meine Mitarbeiterin hat gerade lediglich darauf hingewiesen, dass es Absprachen für dieses Interview gab, an welche du dich gerade ganz und gar nicht hälst. Ich bin gerne bereit das Interview demnächst nochmal zu führen, dann aber bitte mit einem anderen Mitarbeiter." sagte ich an die Produktion gerichtet. „Es tut mir wirklich sehr leid, aber unter diesen Umständen stimme ich auch nicht zu, dass auch nur eine Sequenz des bereits gefilmten Materials veröffentlicht wird." „Herr Weiss, es tut uns echt leid, wir wollten sie nicht verärgern. Wir würden uns sehr freuen den Termin nochmals nachholen zu können. Und entschuldigen sie das Verhalten unserer Mitarbeiterin." pflichtete der Produzent klein bei. „Wenden sie sich bitte an mein Management" gab ich nur genervt zurück und wollte gehen, doch Isa hielt mich am Arm fest. „Wir wünschen ihnen allen trotz der Umstände noch einen schönen Tag und hoffen, dass die nächste Zusammenarbeit besser läuft." sagte Isa und verabschiedete sich bei allen persönlich. Ich tat es ihr nach, sie hatte ja recht, ich musste professionell bleiben. Die Moderatorin war mit ihrem Handy beschäftigt und warf Isa nur einen abwertenden Blick zu. Als ich dann schon an ihr vorbei gehen wollte stand sie auf. „Tut mir leid, dann habe ich deine Blicke wohl falsch interpretiert. Ich hoffe man sieht sich noch mal, aber nächstes mal ohne deine zickige Managerin." „Ich würde es sehr begrüßen, wenn du dir deine Äußerungen über meine Mitarbeiter klemmst. Und ich hoffe wir sehen uns nicht nochmal wieder." sagte ich und ließ die etwas perplexe Dame zurück.

„Alter was war das denn bitte?" stellte ich entsetzt fest, nachdem Isa die Tür hinter uns geschlossen hatte. „Sowas habe ich in den letzten Jahren ja noch nie erlebt." warf ich noch hinterher. „Ich war ehrlich gesagt auch nen bisschen überfordert mit der Situation, ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht." Na toll, jetzt zweifelt Isa auch noch an sich. „Hast du nicht. Können wir mal nen Moment zu zweit haben?" „Naja eigentlich müssen wir gleich zum Soundcheck, aber offiziell sollte das Interview auch noch zehn Minuten gehen." „Ja okay. Komm mit wir gehen meine In-Ears holen." wir gingen als in meine Garderobe. Ich schloss die Tür hinter mir und zog Isa erstmal in meine Arme. „Süße du hast alles richtig gemacht okay? Du hast Rücksprache mit Amelie gehalten und abgebrochen habe ich die Scheiße ja im Endeffekt." Isa sah unsicher zu mir hoch. „Hey, wärst du nicht da gewesen wäre ich da voll ausgerastet, okay?" „Aber was, wenn es jetzt schlechte Schlagzeilen über dich gibt?" „Isa, das wird nicht passieren. Der Produzent war genau so perplex wie wir, was das Verhalten anging okay? Du hast alles richtig gemacht und es wird nichts passieren." Isa atmete einmal tief durch und löste sich dann langsam von mir. „Soundcheck?" lächelte sie. „Gleich." sagte ich und nahm ihr Gesicht zwischen meine Hände. Ich sah ihr einen Moment tief in die Augen und schloss dann die Lücke zwischen unseren Lippen. Der Kuss war genau das, was ich gerade brauchte. Es brachte mich total runter. Als wir uns wieder lösten sahen wir uns nochmal einen Moment in die Augen. „Soundcheck" sagte ich dann entschlossen und griff mir meine In-Ears.

Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt