Kapitel 93

2.3K 52 6
                                    

Sicht Wincent

Was waren das bitte für Tage? Erst war ich verdammt euphorisch so einen geilen Tourabschluss zu spielen und dann liegt Isa einfach im Krankenhaus. Ich bin gerade echt froh Amelie und Hannah zu haben, ohne die beiden würde ich durchdrehen. Hannah schafft es einfach trotzdem ruhig zu bleiben und wird sich sogar um Isa kümmern, so kann ich halbwegs beruhigt wegfahren, auch wenn ich lieber bleiben würde. Wir standen mittlerweile vor Isas Zimmer und Amelie unterhielt sich mit einer Schwester. Kurze Zeit später kam die Schwester mit einem Arzt zu uns. „Guten Tag, mein Name ist Dr. Bordel. Sie sind da, um Frau Mönk abzuholen?" Wir nickten nur als Antwort. „Okay gut, drei Leute sind gerade ganz schön viel. Vielleicht einmal grob zu ihrem Zustand. Sie ist mittlerweile wieder wach und auch ganz klar, allerdings kann sie sich nur noch Lückenhaft an den gestrigen Tag erinnern. Wir haben von ihr schon erfahren, dass sie scheinbar bei einem Musiker arbeitete und sie kann sich wohl als letztes an das Lied „Zeichen" erinnern." „Ja, ich bin der Musiker und dann kann sie sich nicht an meinen Unfall erinnern?" „Nein, das kann sie nicht. Frau Gemander hatte da gestern bereits mit der Schwester drüber gesprochen. Es kann sein, dass sie sich in den nächsten Tagen wieder daran erinnert, aber so lange sollten sie das von ihr fern halten. Des Weiteren wird sie die nächsten Tage viel schlafen, was auch an den Medikament liegt, die sie bekommen wird. Mit einem Zusammenbruch dieser Art ist nicht zu scherzen und Frau Mönk braucht jetzt wirklich Ruhe und eine Bezugsperson." Der Arzt sah fragend in die Runde. „Ich werde mich um sie kümmern. Ich bin ihre beste Freundin. Ich hab mir die nächste Woche frei genommen und werde dann heute mit ihr nach Hause fahren.", äußerte sich Hannah. „Gut, dann lassen sie sich doch von Schwester Anja bitte nochmal ein paar Sachen erklären.", sagte der Arzt und die Schwester ging mit Hannah ein wenig zur Seite. „Darf ich denn vielleicht nochmal kurz zu Isa?", fragte ich den Arzt. „Ich weiß nicht, ob das so gut ist. Sie sind ihr Chef und sie könnte sich dadurch auch unter Druck gesetzt fühlen.", gab er ehrlich wieder. Fuck, was mache ich jetzt. Ich sah einmal zu Amelie, die schon dabei war das Wort zu ergreifen: „Wir wissen ja alle, dass sie an die Schweigepflicht gebunden sind. Er möchte nicht beruflich zu ihr. Isa ist zwar unsere Mitarbeiterin, aber auch gleichzeitig Wincents Freundin und er wird in der nächsten Woche nicht die Möglichkeit haben sie zu besuchen." Der Arzt nickte nur einmal verständnisvoll, ehe er mir die Tür zu Isas Zimmer öffnete. „Aber nur ganz kurz." Ich betrat das Zimmer und mir fiel ein Stein vom Herzen, als ich Isa, müde lächelnd, auf ihrem Bett sitzen sah. Ich kontrollierte nochmal, dass man meine Verbände nicht sah und ging dann vorsichtig auf sie zu. „Holst du mich ab?", fragte sie und ihre Stimme klang so schwach, wie ich sie noch nie gehört hatte. „Nein. Hannah ist hier und fährt gleich mit dir nach Hause. Du brauchst erstmal Ruhe, es ist ein Wunder, dass sie mich überhaupt zu dir gelassen haben.", sagte ich vorsichtig und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Isa nickte nur und ich verstand, was der Arzt damit meinte, dass mit einem solchen Zusammenbruch nicht zu scherzen ist. Sie ist total schwach und braucht wirklich Ruhe. „Ich komme nächste Woche zu dir nach Hamburg, okay?" Isa nickte wieder nur als Antwort. Ich gab ihr noch einen vorsichtigen Kuss, ehe ich wieder zur Tür ging. „Ich liebe dich.", war das Letzte, was ich sagte, bevor ich den Raum verließ.

Nachdem ich die Tür geschlossen hatte, atmetet ich erstmal tief durch. Hannah und Amelie saßen auf zwei Stühlen in den Flur und sahen mich besorgt an. „Können wir gehen?", fragte ich an Amelie gerichtet. Ich halte es hier nicht mehr wirklich aus. „Wir können draußen warten. Uns ist gerade aufgefallen, dass wir Isas Sachen im Bus gelassen haben, weswegen Hannah uns nochmal rumfährt.", gab Amelie zurück. Ich nickte nur und machte mich schon mal auf den Weg Richtung Ausgang.

Sicht Hannah

Nachdem Amelie und Wincent die Station verlassen hatten, betrat ich, gemeinsam mit dem Arzt, Isas Zimmer. Ich bekam noch letzt Anweisungen vom Arzt, bevor ich dann mit Isa zusammen das Krankenhaus verlassen konnte. Sie schaffte den Weg zu Auto gerade so und ich war froh, als sie endlich saß und sich angeschnallt hatte. Wincent und Amelie setzten sich auf die Rückbank und wir fuhren zu den Bussen. Isa war direkt wieder eingeschlafen, weswegen wir alle relativ still waren. An den Bussen angekommen gingen Amelie und Wincent schnell Isas Sachen zusammenpacken, während ich Steffi anrief.

H: „Hallo Steffi."

S: „Hannah, wie geht es ihr?"

H: „Soweit ganz gut. Sie schläft gerade und das wird sich die nächsten Tage so schnell auch nicht ändern."
S: „Naja gut, sie braucht es bestimmt auch. Danke, dass du sie abholst. Ich würde mich so gerne selbst um sie kümmern, aber dieses Projekt momentan ist so wichtig."

H: „Alles gut. Ich mache das gerne und du arbeitest seit Jahren an dem Projekt, das würde auch Isa verstehen."

S: „Danke Hannah, meldest du dich bitte bei mir, wenn ihr da seid? Ich hab den Schlüssel von Isa unserer Nachbarin gegeben, sie weiß Beschied, dass ihr nachher kommt."

H: „Ja mache ich. Bis dann."

Im nächsten Moment kamen Amelie und Wincent schon mit Isas Koffer wieder. Wir verstauten alles im Auto und verabschiedeten uns dann. „Pass gut auf sie auf.", sagte Amelie noch zu mir und ging dann wieder zum Bus. Ich zog Wincent zum gefühlt tausendstens Mal heute in eine Umarmung und versuchte ihm etwas Halt zu geben. „Du kannst mich immer anrufen.", sagte ich zu ihm und löste mich von ihm. „Ich flieg ja morgen nach Dubai. Mein Rückflug landet in Hamburg, am Dienstag, kann ich dann zu Isa?", fragte er vorsichtig. „Bestimmt. Soll ich dich vom Flughafen abholen?" „Das würdest du machen?" „Klar, jetzt hab ich schon Urlaub, dann kann ich dich auch abholen." Wir verabschiedeten uns endgültig und ich setzte mich ins Auto. Isa schlief immer noch und wir machten uns auf den Weg wieder nach Hause. 

Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt