Als es an der Tür klingelte schickte ich Jeremy schon mal nach draußen. „Wir kommen gleich in den Garten.", sagte ich und schob ihn in die Küche. Dann ging ich zur Haustür und öffnete sie. Davor stand Wincent mit einem breiten Lächeln auf den Lippen. „Gut gelaunt?", fragte ich, als ich seine Hand nahm und ihn reinzog. „Ich hab gerade erfahren, dass drei Städte der Novembertour ausverkauft sind. Mir verdirbt heute nichts mehr den Tag." Nun breitete sich auch auf meinen Lippen ein Grinsen aus. Ich bin so stolz auf ihn. „Das freut mich.", sagte ich und gab ihm einen langen Kuss. „Also, sie wissen nur, dass ich ihnen jemanden vorstellen möchte. Alle anderen Details habe ich weggelassen. Sie wissen auch noch nichts von meinem Job.", brabbelte ich los, als wir uns wieder lösten. Wincent lächelte mich nur einmal aufmunternd an und nahm dann meine Hand. „Na dann mal los.", lächelte er. Ich führte ihn durch die Küche raus in den Garten, wo mein Vater, Gesa und Jeremy gespannt am Tisch warteten. Als sie uns sahen standen sie alle auf. „Ich hab euch ja, gesagt, dass ich euch heute jemanden vorstellen möchte. Das ist mein neuer Freund.", brachte ich mit zittriger Stimme hervor. „Moin ich bin Wincent.", hörte ich auf einmal neben mir. Warum zur Hölle ist er heute so selbstsicher? Ich meine ich bin froh darüber, aber er könnte mir gerne etwas davon abgeben. Jeremy schien verstanden zu haben, dass Wincent mein Chef Wincent ist, doch ich signalisierte ihm die Klappe zu halten. Mein Vater und meine Stiefmutter begrüßten Wincent echt entspannt und wir setzten uns alle hin. Zum Glück, ich dachte schon ich kippe gleich um. Wissen sie wirklich nicht, wer er ist, oder tun sie nur so? Ich glaube sie wissen es wirklich nicht. Gut, dann stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich es ihnen irgendwie sagen muss, denn ich will Wincent nicht hängen lassen. Gerade als ich zu einer Erklärung ansetzten wollte kam mir meine Stiefmutter zuvor. „Wincent, erzähl uns doch mal was über dich." Ich konnte es mir nicht verkneifen die Augen zu verdrehen und Wincent wäre es glaube ich auch lieber gewesen, wenn ich die ersten Sachen übernommen hätte. Er räusperte sie einmal und begann dann zu erzählen: „Naja, was wollt ihr denn wissen? Ich komme, genau wie Isa aus dem Norden. Meine Familie wohnt in Schleswig-Holstein. Ich bin 26..." „WAS IST DAS DENN BITTE FÜR EINE GEILE KARRE AUF DEM HOF.", übertönte die Stimme meines Stiefbruders Wincents Erzählungen. Ich ahne nichts Gutes. Nur wenige Sekunden stand er hinter uns im Garten und sah mich und Wincent etwas irritiert an. „Isa, was machst du hier? Und vor allem ist das dein Auto?" „Ich freu mich auch dich zu sehen und nein ich schätze du meinst sein Auto.", sagte ich und deutete auf Wincent. Kurz bleib Paul wie versteinert stehen. „Hä, was macht Wincent Weiss in unserem Garten?" Gut jetzt war es raus. Ich schlug mir einmal mit der flachen Hand gegen die Stirn und wollte am liebsten im Erdboden versinken. „Du bist dieser Sänger, zu dessen Konzerten Isa ständig rennt?", schaltete sich jetzt auch mein Vater ein. „Ey Leute, ich hatte euch gebeten euch zu benehmen. Ja er ist der Sänger Wincent Weiss und ich war in letzter Zeit öfter auf seinen Konzerten, was aber auch daran liegt, dass ich seit einiger Zeit bei ihm arbeite.", sagte ich sichtlich aufgebracht. Kurz herrschte komplette Stille und ich war ehrlich gesagt ein bisschen fertig mit den Nerven. „Also ich finds cool.", sagte Jeremy und grinste. Oh Gott, wie ich meinen kleinen Bruder manchmal liebe. Mein Vater und meine Stiefmutter waren immer noch ziemlich still und auch Wincent spannte sich langsam an. „Okay Isa. Es ist im Endeffekt deine Sache. Du bist 19 Jahre alt. Ich hoffe ja mal, dass du vor hast einen vernünftigen Job zu lernen, aber ansonsten kannst du auch gerne dein Leben leben." Wow, danke für diese Einsicht. Trotzdem war die Situation immer noch komisch. Paul hatte sich mittlerweile auch mit an den Tisch gesetzt und irgendwie fühlte ich mich etwas beobachtete. „Wincent?", kam es auf einmal von meinem kleinen Bruder. „Ja?" „Kannst du bitte was von deinem Job erzählen?", fragte mein kleiner Bruder und setzte seinen Hundeblick auf, dem man nur schwer widerstehen konnte. Wincent erzählte wirklich viel, auch von der Anfangszeit und nach und nach war meine Familie doch ziemlich begeistert von ihm. Zwischendurch bekamen sie auch mit, dass er ein bisschen älter ist, als ich, doch tatsächlich blieb dieser Fakt umkommentiert. Nach einer Weile fragten sie ihn richtig aus und hatten totales Interesse an seinem Job, weswegen ich mich etwas entspannen konnte. Wincent erzählte wieder mit diesem typischen Funkeln in seinen Augen von seiner Leidenschaft. Irgendwann kamen natürlich auch die Fragen danach, was ich denn überhaupt bei ihm mache und als sie feststellten, dass ich da echt was zu tun hatte, waren zum Glück auch die letzten Zweifel verschwunden.
Wir verbrachten noch einen echt entspannten Nachmittag, bis Wincent irgendwann so wirkte, als wolle er wieder fahren. Ich sah ihn einmal fragend an und er hielt mir sein Handy unter die Nase. Darauf war eine Nachricht von Kevin zu sehen. „Hey Winc, könnt ihr nachher auf dem Rückweg nochmal ins Studio kommen? Universal hat gerade geschrieben, dass wir die Demo heute noch schicken sollen. Wir müssten uns die letzten Schnitte nochmal anhören."
„Wir müssen dann jetzt auch wieder los.", sagte ich und stand langsam auf. Gesa sah mich etwas fragend an. „Wincent ist eigentlich hier in München, weil er mit seinem Produzenten im Studio arbeitet und da muss heute noch etwas fertiggestellt werden. Außerdem müssen wir morgen früh schon wieder zum nächsten Konzert fahren.", erklärte ich und auch Wincent stand auf. „Ach so okay, dann wollen wir euch nicht länger aufhalten.", sagte Gesa und auch sie stand auf. „Dürfen wir uns noch kurz dein Auto angucken?", kam es auf einmal von meinen Brüdern. Wincent musste lachen und nickte. Wir gingen alle gemeinsam nach vorne auf den Hof und schon waren die Männer in irgendwelche Autogespräche vertieft. „Du Gesa eine Sache noch. Es ist zwar mittlerweile öffentlich, dass Wincent eine Freundin hat, aber mein Name soll in diesem Zusammenhang erstmal nicht fallen. Sag das bitte auch nochmal Papa und den Jungs. Falls ihr irgendwem erzählt, dass ich wieder einen Freund habe, dann lasst bitte weg, wer er ist okay?" Sie nickte und dann waren auch die Jungs endlich mal soweit. Wir konnten uns von allen verabschieden und fuhren zu Kevin ins Studio.
DU LIEST GERADE
Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß Fanfiction
FanficIsa ist 19 Jahre alt und hört gerne Musik von Wincent Weiss, als Fan würde sie sich allerdings nicht bezeichnen. Ihre Freunde sehen das ein wenig anders. Als Isa dann mit Hannah, ihrer besten Freundin, auf einem Konzert von Wincent ist, passiert ihm...