„Fuck" war das erste, was ich dachte, als ich am nächsten morgen Aufwachte. Mir tut alles weh. Ich hab dezent zu lange keinen Sport mehr gemacht. Ich schob meinen Vorhang leicht beiseite und sah, dass alle noch schliefen. Ein Blick auf mein Handy verriet mir allerdings, dass wir langsam aufstehen sollten. Es war kurz vor neun. Ich quälte mich also irgendwie aus meinem Bett und ging zu Amelies Bett. Ich zog ihren Vorhang auf und stellte fest, dass sie auch schon wach war. „Isa ich komm nicht hoch mir tut alles weh." „Ich weiß mir gehts ähnlich, komm wir schaffen das." Sie setzte sich langsam hin und ich half ihr hoch. Wir zogen uns beide mal wieder unsere Arbeitsklamotten an und weckten dann langsam die Jungs. Sie schienen auch alle ein wenig Muskelkater zu haben, aber keiner litt so wie wir. Bei Wincent sah das ein bisschen anders aus. Bis auf, dass er überhaupt keine Lust hatte aufzustehen, schien es ihm blendend zu gehen. „Ich weiß echt nicht, was ihr beiden habt." „Vielleicht hast du ja auch nicht richtig mitgemacht" konterten Amelie und ich. „Jaja, jetzt gebt ihr mir wieder die Schuld." „Steh doch erstmal auf." sagte ich nun etwas strenger. Wincent brummte einmal, stand dann aber auf und zog mich in seine Arme. Wir standen einen Moment Arm in Arm im Gang, bis Manni auf einmal hinter uns stand. „Darf ich vielleicht mal durch?" ich musste lachen und löste mich von Wincent. Ich ging ohne einen weitern Kommentar runter. Unten herrschte schon wieder das reinste Chaos und Amelie und ich beschlossen erstmal den Backstagebereich vorzubereiten. Wir verteilten überall Zeitpläne und Zettel für die Garderoben und so weiter. Dann gingen wir direkt weiter zur Bühne und klärten alles, damit der Aufbau starten konnte. Heute war mal wieder ein Meet an Great dran, was ein Radiosender verlost hatte. Deswegen trafen Amelie und ich uns erstmal mit dem Verantwortlichen des Radiosenders und besprachen die Einzelheiten. Sie wollten sich gerne darum kümmern, die Fans abzuholen. Unsere Aufgabe war es also nur mit Wincent pünktlich da zu sein. Im Anschluss an das Meet and Great wollten sie dann auch noch ein Interview machen. Der Plan stand also. Amelie und ich einigten uns darauf, dass wir heute beide mit Wincent mitgehen, um parallel nen bisschen planen zu können. Vorher checkten wir noch den Aufbau an der Bühne. Den Soundcheck durften sich die Meet an Great Gewinner auch ansehen, weswegen dieser erst kurz vor dem Treffen stattfinden sollte. Amelie und ich schnappten uns unsere Rechner und begannen etwas für die nächsten Termine bei der Tour zu planen. Es gab noch einige Änderungen, welche wir einplanen mussten. Zudem mussten wir noch ein paar Flüge und Bahntickets und sowas alles Buchen. Wir waren mal wieder sehr beschäftigt und merkten gar nicht, wie die Zeit verging. „Mädels ihr solltet auch mal was essen. Das Mittag wird gleich wieder abgebaut und dann geht es laut Zeitplan auch weiter." wir sahen beide auf und sahen einen etwas besorgten Benni. „Habt ihr heute überhaupt schon was gegessen?" Wir schüttelten beide Synchron den Kopf und standen ohne ein Wort zu sagen auf. Wir liefen wie zwei Roboter zum Buffet und machten uns was auf unsere Teller. Erst am Tisch kamen wir wieder in der richtigen Welt an. „Wie spät ist es?" fragte Amelie immer noch verwirrt. „Kurz vor zwei" kam es von Manu. „Oh okay. Danke fürs Bescheid sagen. Wir waren echt nen bisschen in unsere Arbeit vertieft." „Das haben wir gemerkt." lachten die Jungs. Wir aßen schnell was und gingen dann alle gemeinsam zum Soundcheck. Amelie und ich redeten ein wenig über die Orga Sachen, die wir gerade gemacht haben, entschlossen uns dann aber mal einen Moment abzuschalten. Wir setzten uns also mitten auf den leeren Platz und lauschten der Musik. Es störte uns auch nicht sonderlich, dass ein paar Fans da waren, denn die saßen eh ganz vorne und himmelten Wincent an. Nach dem Soundcheck gingen wir nochmal kurz zu den Garderoben und danach zu dritt zum Raum fürs Meet and Great. Amelie und ich hielten uns mal wieder am Rand und setzten uns somit einfach auf eines der abgelegen Sofas. Wir hatten natürlich wieder Arbeit dabei, sodass wir schnell in unsere Diskussionen vertieft waren. „Amelie, Isa?" wurden wir aus unserem Gespräch gerissen. „Ja" blickten wir beide etwas schockiert auf. „Die Mädels hier haben ne Frage an euch." „Ähm okay." sagte Amelie und legte unsere Sachen beiseite. Dann stand sie auf, was ich ihr nach tat. Wir gingen rüber zu den Sofas, wo alle saßen und sie rutschten sofort so zusammen, dass wir auch Platz nehmen konnten. „Wir wollten mal fragen, wie es ist mit so vielen Männern auf Tour zu gehen." „Naja, es kann schon verdammt anstrengend sein mit den Jungs, aber es macht auch extrem Spaß." antwortete Amelie. „Und für dich Isa?" fragte eines der Mädels. „Ich kann mich Amelie da nur anschließen, ich bin echt noch nicht lange dabei, aber ich kann mich nicht beschweren." Die Mädels hatten noch einige Fragen an uns drei, die Wincent scheinbar vorher nicht beantworteten konnte. Nach einiger Zeit mussten sich die Mädels verabschieden und wurden dann raus gebracht. Wincent gab noch das Interview und dann gingen wir wieder zurück zur Garderobe. Dort angekommen bereiteten Amelie und ich die letzten Sachen vor und dann war auch schon wieder Stagetime. Der restliche Abend rauschte mal wieder nur so an uns vorbei und so saßen wir auf einmal im Bus auf dem Weg zum Hotel, indem wir die nächsten zwei Tage verbringen wollten, bevor es dann weiter gehen sollte. Wir hatten die „Pause" alle bitter nötig. Amelie und mir fehlte dezent Schlaf, während Wincents Stimme mal wieder nen bisschen angegriffen war. Ich musste echt aufpassen, nicht im Bus einzuschlafen, da ich mich an Wincent gekuschelt hatte. Als wir dann aber am Hotel ankamen war ich relativ schnell wieder hellwach, da nichts so lief, wie geplant.
So Leute. Letztes Kapitel für heute. Morgen schaffe ich es denke ich nur ein Kapitel hochzuladen und auch eher gegen Abend.
DU LIEST GERADE
Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß Fanfiction
FanficIsa ist 19 Jahre alt und hört gerne Musik von Wincent Weiss, als Fan würde sie sich allerdings nicht bezeichnen. Ihre Freunde sehen das ein wenig anders. Als Isa dann mit Hannah, ihrer besten Freundin, auf einem Konzert von Wincent ist, passiert ihm...