Kapitel 113

2.2K 51 0
                                    

Sicht Isa

Die ganzen fragenden Blicke von Marie und Laura sind schon etwas lustig und irgendwie bringe ich es noch nicht ganz übers Herz ihnen die ganze Wahrheit zu sagen. Gerade setzten wir uns alle an einen Tisch. Ich saß zwischen Jakob und Lea, während Laura und Marie uns gegenüber saßen. „Und was führt euch hier her?", fragte Lea nun auch nochmal. „Naja, wir haben Isa das letztes Jahr geschenkt, konnte ja keiner ahnen, dass ihr euch persönlich kennt.", sagte Marie leise. „Das konnte wirklich keiner ahnen.", lachte Jonny. „Wie gehts euch eigentlich nach dem Unfall.", eröffnete Lea wieder ein Thema, über das ich immer noch ungern spreche. „Ganz gut, ich war halt hammer lange Krankgeschrieben, aber Wincent hatte nicht viel. Der hat ganz normal weiter gemacht nach seinem Urlaub. Ich soll dich übrigens auch von ihm grüßen.", sagte ich. „Moment Isa Stopp. Wincent, Unfall, Grüßen? Was ist hier los?", sagte Laura jetzt mit Nachdruck. „Oh, die wissen das alles gar nicht?", fragte Lea und sah mich entschuldigend an. „Naja, jetzt wird's wohl Zeit. Also, ich arbeite seit ein paar Monaten bei Wincent. Das hat sich ergeben, nachdem ich mit Hannah auf dem Konzert war. Auf jeden Fall haben wir uns dadurch alle kennengelernt, weil Lea, Jonny, Jakob und Wincent auch gemeinsame Konzerte hatten. Die Sache mit dem Unfall war beim Abschlusskonzert. Wincent hatte halt auf der Bühne einen kleineren Unfall und das war alles ein bisschen viel, weshalb ich einen Zusammenbruch hatte.", erklärte ich in Kurzform. „Okay, jetzt macht langsam alles Sinn, aber warum ist es für dich zu viel, wenn dein Chef sich verletzt?", hakte Marie nach. „Man Leute, er ist mittlerweile auch mein Freund.", gab ich genervt zu. Marie und Laura sahen mich entgeistert an. „Du verarscht uns oder?", fragte Laura. Ich schüttelte nur den Kopf. „Ne, macht sie nicht.", grinste Jakob. „Und ihr macht mit.", grinste Marie nun alle an. Wir sahen uns einmal fragend an. „Also Isa, wir glauben dir ja vielleicht noch, dass du für ihn arbeitest, aber meinst du nicht, dass die Blicke euch verraten haben?", sagte Laura und zeigte zwischen mir und Jakob hin und her. Was wird das denn jetzt. Ich sah einmal hilflos zu Jakob und dann zu Lea, Helena und Jonny. „Ähm nein, das war gerade die Wahrheit.", sagte ich nun leicht unsicher. „Ist klar.", grinsten Marie und Laura. Fuck, die denken das echt. „Wincent killt mich.", murmelte Jakob. „Mich auch.", stellte ich fest. „Also Leute, ihr bringt Isa hier gerade wirklich in Verlegenheit.", sagte Lea. „Warum?", fragte Marie. „Weil Wincent sicher nicht gerne hört, dass Blicke zwischen Isa und Jakob sie verraten.", sprach Lea weiter. Ich holte mein Handy hervor und wollte den beiden eigentlich den Chat zwischen mir und Wincent zeigen, als mich mein Sperrbildschirm rettete. Dort hatte ich das Bild von uns, was Jakob gemacht hat, auf dem man uns Beide sieht, wie wir uns küssen. Kommentarlos schob ich mein Handy zu den Mädels und sie starrten drauf. „Du hast ja Recht.", sagte Marie nach einer Zeit. Wir nickten alle nur und die Mädels schienen ein dezent schlechtes Gewissen zu haben. Irgendwie schafften wir es aber tatsächlich die Situation wieder zu normalisieren und so verbrachten wir noch einen entspannten Abend zusammen mit allen. Um kurz vor Mitternacht war dann der Abbau beendet und Lea und ihr Team wollten weiter, weswegen wir uns auch auf den Weg nach Hause machten. Vorher verabschiedeten wir uns natürlich noch von allen und ich freue mich jetzt schon, wenn sich nächsten Sommer hoffentlich wieder alle auf den Festivals treffen.

Die Mädels entschuldigten sich auf dem nach Hause weg noch tausend mal bei mir, dass sie mich so vorgeführt haben. Ich nahm das Ganze mittlerweile allerdings echt mit Humor und erzählte ihnen sogar von den Sprüchen, die ich am Anfang von Jakob bekam. „Oh Gott, dann sind wir ja voll ins Fettnäpfchen getreten.", lachte Laura. „Kann man so sagen.", grinste ich. „Aber ihr ward halt so vertraut.", argumentierte Marie. „Ja, dass ist aber tatsächlich mit vielen so, auch in der Crew.", stellte ich die Situation klar. Als wir bei mir zu Hause angekommen waren machte ich Laura und Marie nochmal darauf aufmerksam, dass meine Beziehung zu Wincent nicht wirklich öffentlich ist und sie versprachen mir, dass sie es für sich behalten werden. Ich machte mich fertig und legte mich dann ins Bett. Da ich aber noch mega aufgedreht war schnappte ich mir mein Handy und rief Wincent an.

W: „Isa, ist alles gut bei dir?"

I: „Ja, warum?"

W: „Weil es mitten in der Nacht ist."

I: „Hast du schon geschlafen?"

W: „Hm"

I: „Oh sorry, das wollte ich nicht, ich wollte eigentlich nur deine Stimme hören, ich vermisse dich nämlich mittlerweile echt krass."

W: „Ach Süße, ich dich auch, aber Mittwoch komme ich ja zu dir."

I: „Ja, zum Glück."

W: „Wie war denn das Konzert?"

I: „Mega schön. Wir standen in der ersten Reihe und natürlich haben Jonny und Jakob mich relativ schnell erkannt."

W: „Echt?"

I: „Ja und die haben das Lea gesagt und dann hat sie mich auch gesehen."

W: „Krass, konntest du denn mit denen Quatschen?"
I: „Ja, ich stand halt danach mit Laura und Marie noch ein bisschen rum und da wurden mir auf einmal die Augen zugehalten. Mir war sofort klar, dass es Jakob ist und die haben uns dann mit nach hinten genommen und da haben wir dann ewig geredet."

W: „Sehr lustig. Und deine Mädels fanden es nicht komisch?"
I: „Doch, irgendwann musst ich das erklären, nachdem sie die wildesten Theorien hatten, dass Jakob und ich ein Paar wären."

W: „Aha, jetzt hast du ihnen aber hoffentlich klar gemacht, dass du zu mir gehörst."

I: „Ja hab ich, aber mit dem Kommentar, dass sie es für sich behalten müssen. Langsam nervt das echt ein bisschen."

W: „Ich weiß, aber ich will dich schützen und irgendwie habe ich Angst, dass sich etwas verändert, wenn unsere Beziehung vollkommen in die Öffentlichkeit gerät."
I: „Das verstehe ich und ich hab auch Angst."
W: „Können wir da vielleicht mal in Ruhe und nicht am Telefon drüber reden?"

I: „Ja, ich glaube ich sollte jetzt auch echt schlafen."

W: „Da sagst du was. Gute Nacht, ich liebe dich."

I: „Ich dich auch."

Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt