Als Nico auf die Bühne ging machte ich mich auf den Weg in meine Garderobe. Ich hatte gerade mein schwarzes T-Shirt ausgezogen, um mir ein weißes aus meinem Rucksack zu holen. Bis vor einem halben Jahr hatte ich immer schwarz auf der Bühne an, nur leider hat man mich dann nicht mehr so gut gesehen, weswegen ich nun auf weiße T-Shirts umgestiegen bin. Natürlich von Adidas. Ich stand also oberkörperfrei vor meinem Rucksack, als es an der Tür klopfte, ich rief nur schnell „Ja". Als ich mich umdrehte standen Amelie und Isa im Raum.
Amelie: „Winnie ey, zieh dir mal was an. Isa ist gerade den zweiten Tag hier und dann schon das."
Isa: „Alles gut Amelie. Er hat mir gestern schon klar gemacht, dass das hier scheinbar normal ist." Amelie sah mich schockiert an.
Amelie: „Winnie was hast du gemacht?"
Wincent: „Ich musste mich gestern im Bus halt noch schnell umziehen. Da habe ich ihr direkt gesagt, dass sie mich jetzt wohl öfter so sehen wird."
Amelie: „Nicht dein ernst. Kannst du dir jetzt bitte mal was anziehen? Isa, es tut mir leid, dass er immer direkt mit der Tür ins Haus fällt." Ich zog mir derweil mein Oberteil über.
Isa: „Ach alles gut. Ist ja nicht der erste Typ, den ich oberkörperfrei sehe. Und keine Sorge ganz so cool, wie er das gerade darstellt lief das gestern nicht. Ich habe nämlich einen totalen Lachanfall bekommen."
Wincent: „Maaan ihr habt euch auch echt gegen mich verschworen." Wie aus einem Mund antworteten die mit einem ironischen „Nein, wie kommst du denn da rauf?"
Der eigentliche Grund, warum die beiden gekommen waren war, dass wir uns gemeinsam die Kommentare unter dem Post mit Isa ansehen wollten. Diese waren durchgehend positiv, wodurch sich Isa auch sichtlich entspannte. Wenn sie wüsste, was ich heute noch vorhatte.
Sicht Isa
Nachdem wir ein wenig die Kommentare zu Wincents Post gelesen hatten machten wir uns auf den Weg zu Bühne, während Wincent begann sich aufzuwärmen. Nico war gerade fertig, sodass der Umbau starten konnte. Amelie verteilte die Setlists und ich die Wasserflachen. Ich schnappte mir einen Zettel und schrieb „Wirf bitte vorsichtig" drauf. Ich fragte Amelie, ob ich den Zettel zu Wincents Flaschen legen darf und sie war sofort einverstanden, denn „Ein bisschen Spaß muss sein". Also legte ich den Zettel so, dass er ihn auf jeden Fall finden würde. Als wir fertig waren kam auch Nico zu uns und machte sich für seine Aufgaben als Backliner bereit. Fünf Minuten bevor es los ging kamen die Jungs zu uns. Sie hatten alle schon ihre In-Ears drin und stellten sich in ihren Büffelkreis. Danach machte sich die Band auf den Weg auf die Bühne und Wincent bekam von Nico die Gitarre umgehangen. Als die Band anfing zu spielen grinste er mich einmal dumm an. Ich konnte nicht anders, als dieses dumme Grinsen zu erwidern. Dann begann Wincent zu spielen und lief auf die Bühne. Er war voll in seinem Element. Nach dem zweiten Medley griff Wincent zu den Wasserflaschen, an denen der Zettel lag. Amelie und ich mussten sofort grinsen. Wincent nahm den Zettel und las ihn. „Okay Leute kurze Story, bevor es weiter geht. Ich hab hier gerade nen Zettel gefunden, den jemand aus der Crew hier hingelegt hat. Ich hab auch schon ne Vermutung, aber dazu später mehr. Auf jeden Fall haben bestimmt einige letzte Woche den Vorfall auf Rügen mitbekommen. Ich habe eine Flasche ins Publikum geworfen und dabei ein Mädchen am Kopf getroffen. Sie war erstmal nicht mehr bei Bewusstsein. Um euch alle zu beruhigen, ihr geht es wieder gut, sie hat zwar eine Narbe am Kopf, aber sonst keine bleibenden Schäden. Zurück zum Zettel. Hier steht jetzt „Wirf bitte vorsichtig!"." Das Publikum musste ein wenig lachen und auch Wincent konnte nicht mehr aufhören zu lächeln. Er nahm die Flasche und gab sie an ein Mädchen in der ersten Reihe.
Bei Zeichen bedankte Wincent sich wie immer bei seinem ganzen Team und stellte auch einige vor. Auf einmal kam er auf Amelie und mich zu und zog uns mit sich. „So Leute und jetzt möchte ich euch noch unsere zwei Mädels vorstellen, ohne die hier eigentlich gar nichts geht. Amelie kennt ihr ja alle schon, aber Isa ist jetzt neu dabei. Sie wird Amelie ab jetzt unterstützen und auch dafür sorgen, dass ihr auf Instagram besser mit Fotos und Videos von mir versorgt werdet." Das Publikum begann zu Jubeln und mir war die gesamte Situation sehr unangenehm. „Der Zettel kam übrigens von Isa oder?" Wincent sah mich erwartungsvoll an und ich nickte lächelnd. „Die Story dahinter gibt es dann demnächst auf Insta." Danach gingen Amelie und ich wieder von der Bühne und Wincent sang seine letzten beiden Lieder.
DU LIEST GERADE
Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß Fanfiction
FanficIsa ist 19 Jahre alt und hört gerne Musik von Wincent Weiss, als Fan würde sie sich allerdings nicht bezeichnen. Ihre Freunde sehen das ein wenig anders. Als Isa dann mit Hannah, ihrer besten Freundin, auf einem Konzert von Wincent ist, passiert ihm...