„Wincent, ich weiß es nicht.", gab Isa leise zurück. Ich nickte nur einmal stumm und sah mich nachdenklich im Raum um. „Pass auf. Ja, wir wollen unsere Beziehung öffentlich machen, aber ich möchte immer noch Privatsphäre. Auch wenn es mir schwer fällt werde ich einfach in unserem Bus bleiben und du gehst zu deinen Fans. Wir können gerne demnächst posten, dass ich deine Freundin bin, aber vielleicht warten wir einfach bis nach der Tour?", sagte sie leise und setze sich aufs Bett. „Na klar können wir das. Schatz, ich will nichts machen, was dir zu viel ist.", sagte ich und kniete mich vor sie. „Es ist mir nicht zu viel, aber ich will nicht, dass das während der Tour Wellen schlägt.", erklärte Isa leise. „Gut, dann warten wir und zwar so lange, wie du willst. Ich liebe dich.", sagte ich leise und drückte ihre Hand etwas. „Ich dich auch.", lächelte sie und drückte mir einen kurzen Kuss auf die Lippen. „Wir müssen wieder in die Halle.", sagte Isa und stand auf. Ich folgte ihr stillschweigend und ließ mir unser Gespräch nochmal durch den Kopf gehen. Sie will heute Abend nicht mit zu den Fans, das ist an sich ja ganz gut, aber ich weiß jetzt schon, dass mir ihre Nähe fehlen wird. Jetzt muss ich mich allerdings erstmal auf den heutigen Tag fokussieren, denn ich will ja für das Interview und für meine Fans der Wincent sein, den sie kennen. Isa und ich waren mittlerweile im Backstagebereich und ich blieb nochmal kurz stehen. „Wincent, was ist denn jetzt? Wir müssten jetzt schon vorne sein.", begann Isa direkt wieder ihre Moralpredigt. „Ja, ich weiß, aber ich wollte dir nur nochmal kurz sagen, wie sehr ich dich liebe und wie froh ich bin, dass ich mit dir arbeiten darf, auch wenn es manchmal ein bisschen kompliziert ist.", sagte ich und zog sie in meine Arme. „Du kannst manchmal verdammt süß sein.", lächelte sie gegen meine Brust. „Aber jetzt müssen wir wirklich weiter.", setzte sie fort und löste sich. „Na gut.", grinste ich und folgte ihr.
Nachdem wir noch die halbe Halle durchqueren mussten begrüßten wir Felix und setzten uns erstmal mit ihm zusammen ins Büro und besprachen den groben Plan für das Interview. Isa hakte an einigen Stellen etwas genauer nach und lies die ein oder andere Frage etwas abändern, genau so, wie es Amelie auch gemacht hätte. Danach machten wir uns auf den Weg in die Halle, wo ich als erstes noch zum Soundcheck sollte. „Wincent?", hörte ich Isas Stimme, kurz bevor ich auf die Bühne ging. „Ja?", lächelte ich. „Was möchtest du für Süßigkeiten im Bus haben, dann würde ich jetzt einmal schnell einkaufen gehen.", fragte sie und öffnete auf ihrem Handy die Notizen App. „Puh, keine Ahnung. Ich ess ja keine. Hol einfach von allem ein bisschen, aber nicht zu viel. Für den Notfall haben wir bei uns im Bus noch die ganzen Geschenke.", sagte ich. „Danke für diese präzisen Anweisungen.", grinste sie frech und schon war sie weg. Das Team von Felix machte während des Soundchecks schon ein paar Aufnahmen, weswegen die Jungs und ich uns ein bisschen zusammenrissen, um halbwegs seriös rüberzukommen.
Sicht Isa
Als Wincent mit dem Soundcheck begann, machte ich mich auf den Weg zum nahegelegenen Supermarkt. Ich hatte mir über meinen Pullover noch meine Winterjacke gezogen und hoffte einfach, dass ich das Ganze möglichst schnell hinter mich bringen könnte. Ich besorgte ein paar Süßigkeiten, kaufte aber auch ein bisschen Obst und Gemüse, da ich wusste, dass Wincent sich darüber freuen würde.
Nur fünfzehn Minuten später war ich mit zwei Beuteln auf dem Rückweg zur Halle. Immer wieder kamen mir Fans entgegen, die schon mega aufgeregt waren und ich freute mich enorm darüber, dass Wincent so viele Leute so glücklich machen konnte. Zurück an der Halle kam gerade der Bus an, den wir extra für die heutige Fahrt bestellt haben. Ich quatschte kurz mit den Busfahrern und ließ mir den Code für die Tür geben. Dann versuchte ich im Inneren alles ein bisschen hübsch herzurichten, als mein Handy klingelte. Wincent rief an.
I: „Ja, was ist?"
W: „Kannst du kommen?"
I: „Sofort?"
W: „Wäre gut. Wir wollen vor die Halle und Amelie hat keine Zeit mitzukommen."
I: „Bin auf dem Weg, hier kann ich auch später weitermachen. Ich muss mir nur meinen Funk noch auf dem Weg abholen."
W: „Keinen Stress, ich geh erst noch die Jacke anprobieren."
I: „Mach das, bis gleich."
Wir legten auf und ich ließ im Bus erstmal alles stehen und liegen und machte mich auf den Weg in die Halle. Die Sache mit dem Funk war schnell erledigt und somit konnte Wincent mit dem MDR-Jump Team vor die Halle. Trotz seiner wunderschönen Verkleidung wurde Wincent von den Fans sofort erkannt, was uns alle nur zum schmunzeln brachte. Nach ein paar Fotos und Umarmungen machten wir uns dann wieder auf den Weg in den Backstagebereich, wo Wincent seine Garderobe zeigte.
F: „Schade, ich dachte wir treffen hier jetzt mal deine Freundin."
W: „Ne, da muss ich euch enttäuschen, die halte ich erstmal aus der Öffentlichkeit raus."
F: „Das hätten wir uns ja fast denken können, aber einen Versuch wars ja wert."
W: „Ja klar."
F: „Aber wenn wir einmal beim Thema sind. Wie schaffst du es Berufs- und Privatleben unter einen Hut zu bekommen?"
W: „Das ist nicht immer so ganz einfach, aber irgendwie schaffen wir das. Ich muss mir halt bewusst Zeit nehmen, die nur für meine Freundin ist. Zu 100 Prozent klappt das noch nicht immer, aber ich werde besser."F: „Das klingt gut und was hat deine Familie dazu gesagt, dass du wieder glücklich vergeben bist?"
W: „Die haben alle sehr positiv reagiert. Meine kleine Schwester wusste es fast ein bisschen vor mir, aber an sich haben sich alle für uns gefreut."
F: „Ach ja, das junge Glück."
Es war echt komisch Wincent so über uns reden zu hören und ich merkte, wie wir uns beide anstrengten uns möglichst unauffällig zu verhalten. Wenn das Kamerateam gerade irgendeine Einstellung besprach, warf er mir manchmal mehr als vielsagende Blicke zu. Ich glaube ich muss ihn nachher erstmal unter vier Augen sprechen.
DU LIEST GERADE
Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß Fanfiction
FanfictionIsa ist 19 Jahre alt und hört gerne Musik von Wincent Weiss, als Fan würde sie sich allerdings nicht bezeichnen. Ihre Freunde sehen das ein wenig anders. Als Isa dann mit Hannah, ihrer besten Freundin, auf einem Konzert von Wincent ist, passiert ihm...