Am nächsten Morgen machten wir uns relativ früh auf den Weg in die Halle. Wincent begann jetzt schon etwas wehleidig zu sein, weil die Tour fast vorbei ist und auch ich dachte mal wieder über das danach nach. In zwei bis drei Tagen werde ich umziehen und dann einfach komplett auf eigenen Beinen stehen. Aber erstmal stehen jetzt die letzten zwei Tourtage an, auf die ich mich besonders freue. Wincent ist gerade beim Sport, weswegen Amelie und ich mit den Technikern die letzten Pläne für heute Abend besprechen, denn ich brauche die Hilfe der Techniker.
„Also, auch für euch einmal unsere groben Pläne. Wichtig ist, dass Wincent nichts erfährt, denn es soll alles eine Überraschung sein. Ich habe eine kleine Choreografie zu „Hier mit dir" gemacht, die ich den Fans vor Bengios Auftritt beibringen werde. Jule oder Amelie werden Wincent in der Zeit ablenken. Wenn der Song dann gespielt wird, werde ich auf der Bühne mittanzen, aber so, dass Wincent mich erstmal nicht bemerkt. Es wäre cool, wenn ihr die Leinwand teilen könntet. Auf der einen Seite läuft ganz normal das Video und auf der anderen Seite einmal die Schritte in groß, damit es auch die Ränge sehen. Die zweite Sache ist, dass die Fans bei Musik sein am Anfang nicht singen. Ich werde das auch ansagen, aber ich würde es auch gerne nochmal auf die Leinwand schreiben. Außerdem würden wir gerne, dass wenn die Frauen singen sollen, die Männer singen und andersrum. Auch das bräuchten wir einmal an der Leinwand. Als letzte Sache, wäre es cool, wenn sich bei Feuerwerk alle vom Team, die keine tragende Aufgabe haben, im Publikum verteilen und auch den Fans um sich rum Zettel geben, sodass sich dann wild durcheinander „Dein vorgezogener Tourabschluss" ergibt.", erklärte ich einmal alle Pläne. Es kam sehr viel positive Resonanz und somit waren wir uns sicher, dass wir alles umsetzten konnten. Wincent merkte den Tag über schon, dass alles ein bisschen anders war und fragte zwischenzeitlich, warum wir alle so nervös sind. Wir fanden jedoch immer wieder gute Ausreden.
Kurz bevor Bengio die Bühne betrat, ging Amelie zu Wincent in die Umkleide und gab mir dann das go, dass er abgelenkt ist. Ich ging also auf die Bühne und erklärte den Fans unsere Vorhaben. Ich zeigte einmal schnell die Schritte und tatsächlich machten alle mit. Nach circa fünf Minuten überließ ich dann Bengio die Bühne und Amelie tauchte mit Wincent auf. Nachdem Wincent die Bühne betreten hatte bereiteten auch wir uns vor.
Sicht Wincent
Irgendwas ist heute anders. Alle tuscheln immer hinter meinem Rücken und Isa habe ich auch kaum zu Gesicht bekommen. Ich versuchte mich aber nicht davon ablenken zu lassen und bereitete mich ganz normal auf meine Show vor. Auch, als ich die Bühne betrat war noch alles normal, vielleicht habe ich mir das komische Verhalten der anderen nur eingebildet. Ich begann den dritten Song des Abends, „Hier mit dir", zu singen und es herrschte eine besondere Stimmung im Saal. Beim ersten Refrain begann auf einmal das gesamte Publikum zu tanzen, aber nicht irgendwie, sondern es tanzten alle dasselbe. Ich war so fasziniert, dass ich kurz meinen Text vergaß. Nachdem ich mich wieder gefangen hatte, drehte ich mich um und sah Isa auf der Leinwand und sie stand sogar direkt hinter mit. Sie machte die gleichen Bewegungen, die die Fans machen und strahlte mich dabei breit an. Ich versuchte den Song ohne weitere Texthänger zu Ende zu singen und strahlte mit Isa und meinem Publikum um die Wette. Nachdem ich den Song zu Ende gesungen hatte zog ich Isa in meine Arme. „Was war das?", fragte ich durchs Mikro und stellte mich neben sie. „Eine Überraschung.", lächelte sie. Das Publikum jubelte immer noch und ich flüsterte Isa ein leises „Danke" ins Ohr. Soll ich sie jetzt küssen, oder nicht? Sie nahm mir diese Entscheidung ab, indem sie mir einen Kuss auf die Wange drückte, mir viel Spaß wünschte und die Bühne wieder verließ. Ich spielte mein Konzert mit dem ein oder anderen kleinen Fail ganz normal weiter und hatte mal wieder echt Spaß. Bei „Musik sein", begann ich mit der Band und forderte die Fans auf weiter zu singen, doch es blieb einfach komplett still in der Halle. Okay, die meisten lachten, doch niemand sang meinen Text. Steckt da etwa schon wieder Isa hinter? Als ich mich umdrehte sah ich nur noch kurz, das etwas auf der Leinwand stand. „Nicht singen!". Noch bevor ich den Text realisieren konnte, wurde er ausgeblendet. Benni und Manu bekamen sich kaum noch ein vor lachen, während es bei Flo und Manni bei einem schmunzeln blieb. Irgendwann beschloss ich einfach mit der Band zusammen zu beginnen. Gegen Ende des Songs forderte ich die Frauen auf zu singen. Doch die Mädels in der ersten Reihe grinsten mich alle frech an. Von weitem konnte ich erkennen, dass ein paar Männer ihre Lippen bewegten. Bin ich hier etwa im falschen Film? Ich versuchte einfach meine Show weiter durchzuziehen und sagte mit tiefer Stimme ins Mikro: „Und die Männer.". Und siehe da, auf einmal begannen alle Frauen in der Halle zu singen. Was soll das? Eigentlich wollte ich mir Isa und Amelie nach dem Lied krallen, doch die Jungs begannen so schnell mit dem nächsten Song, dass das nicht möglich war.
DU LIEST GERADE
Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß Fanfiction
FanfictionIsa ist 19 Jahre alt und hört gerne Musik von Wincent Weiss, als Fan würde sie sich allerdings nicht bezeichnen. Ihre Freunde sehen das ein wenig anders. Als Isa dann mit Hannah, ihrer besten Freundin, auf einem Konzert von Wincent ist, passiert ihm...