Kapitel 10

3.6K 76 18
                                    

Da Hinten steht Amelie. Genau wie ich, hat sie ein Dauergrinsen aufgesetzt. Als ich bei ihr ankomme zieht sie mich direkt in den Backstage Bereich und biegt in den nächsten Raum.

Amelie: „Hier hast du erstmal ein T-Shirt und ne Strickjacke. Zieh das am besten direkt an. Soll ich kurz raus?"

Isa: „Ach quatsch. Erstens bist du auch nur nen Mädel und zweitens ist es wohl nicht das letzte Mal, dass ich mich in deiner Nähe umziehen muss"

Amelie: „Tja da hast du recht. Auf deinem Bett im Bus liegen noch mehr Oberteile. Steht dir aber wirklich ausgezeichnet."

Isa: „Haha danke, dir auch"

Nun musste Amelie auch lachen.

Amelie: „Hier hast du deinen Tourpass. Den machst du am besten immer um, sobald du aus dem Bus Richtung Gelände gehst und legst ihn auch erst im Bus wieder ab, sonst kann das hier schnell mal Probleme geben. Zu deinen Aufgaben..."

Amelie erklärte mir einiges und gab mir auch eine Mappe voller Zettel, auf den viele wichtige Infos standen. Zudem braucht sie auch noch eine menge Unterschriften, da ja auch alles offiziell laufen soll.

Amelie: „Ist es eigentlich okay, wenn du dein privates Handy teilweise nutzt? Du bekommst natürlich auch mal unsere, aber wenn keiner in der Nähe ist..."

Isa: „Ja klar, ich denke das sollte mit meinem Internet hinhauen."

Und so richtete mir Amelie direkt Wincents Account und den vom Shop ein.

Amelie: „Sooo. Ach so und in den Hallen und im Bus haben wir auch häufig W-Lan. Also das wird schon. Jetzt lass uns aber mal zu den Jungs gehen. Ich habe denen jetzt extra eine Stunde eingeplant, damit sie dich kennen lernen können. Aber keine Sorge ich bin bei dir." Dabei stand sie auf und zwinkerte mir zu.

Sicht Wincent

Wir saßen alle im Gemeinschaftsraum und warteten auf Amelie und unser neues Crew-Mitglied. Sie hatte uns nicht mal verraten, ob es ein Mann oder eine Frau sein wird, aber ich vermute fast, dass sie sich weibliche Verstärkung geholt hat. Plötzlich ging die Tür auf und Amelie kam rein: „So Jungs, wie bereits angekündigt möchte ich euch Jemanden vorstellen. Erstmal ist sie eine Woche mit uns unterwegs, wenn es ihr gefällt, wird sie bleiben, also benehmt euch."

Hinter Amelie trat jemand hervor. Das war doch „Isa", sagte ich lauter, als gewollt, sodass die volle Aufmerksamkeit auf einmal bei mir lag. Das konnte nicht sein, ich befand mich in einer Schockstarre, was macht sie denn hier.

Manu: „Okay. Isa?"

Isa: „Ja das hat Wincent ganz richtig erkannt." Sie lachte, war das ein gutes Zeichen?

Die Jungs standen alle auf, stellten sich vor und umarmten sie. Als letztes war ich an der Reihe. Ich war total schüchtern, denn ich wollte nicht direkt den nächsten Anschiss von ihr kassieren.

Wincent: „Hey Isa, äh wie geht es deiner Freundin? Nochmal sorry"

Isa: „Ihr geht es gut. Sie hat sich mittlerweile ganz gut erholt." Ich stand etwas unschlüssig vor ihr, bis sie mich auf einmal umarmte, was ihr relativ leicht viel, da sie nur einige Zentimeter kleiner war als ich. Ihre Umarmung war wirklich herzlich. „Du musst dich nicht mehr entschuldigen, ich hab denke ich auch ein bisschen überreagiert.", flüstert sie mir ins Ohr. Ich schüttelte nur mit dem Kopf und wir lösten uns langsam.

Amelie: „Genau deswegen hab ich Isa ausgesucht." Lachte sie. „So viel Respekt, wie er vor ihr hat." Nun lachte die gesamte Band, na super.

Wincent: „Haha sehr lustig. Das ändert sich bestimmt noch."

Isa: „Na das wollen wir mal sehen." Fuck dieses Mädchen hatte ne vrdammt große Klappe und doch schüchterte sie mich sofort wieder ein. Ich war es überhaupt nicht gewohnt, dass „Fans" so mit mir umgingen, normalerweise waren es die Mädels die sprachlos waren.

Benni: „Okay Leute lasst uns die Zeit sinnvoll nutzen und ne kleine Vorstellungsrunde machen. Wer fängt an?"

Isa: „Ich denke das sollte wohl ich machen, immerhin bin ich die Neue." Und schon wieder überraschte sie mich. „Also ich bin Isa, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg."

Manni: „Moment du bist 19? Ich hätte dich auf Mitte 20 geschätzt."

Isa: „Das sehe ich jetzt fast als Beleidigung"

Flo: „So meinte er das nicht. Es geht eher darum, wie du dich ausdrückst und vor allem, wie schnell du unseren kleinen Winnie einschüchterst."

Wincent: „Ey!"

Manu: „Naja dann haben wir jetzt wohl ein neues Kücken."

Amelie: „Ich glaube sie ist selbstständiger als unser Winnie. Aber jetzt lasst sie doch erstmal weiter erzählen, da gibt es nämlich noch deutlich mehr Interessantes, als nur das Alter."

Isa: „Also ich hab dieses Jahr mein Abi gemacht und war eigentlich gerade auf Studienplatzsuche, als Amelie mich anrief. Zu meiner Freizeit: Ich tanze seitdem ich zwei Jahre alt bin und habe bis vor 4 Jahren in einer Hip-Hop Formation getanzt und auch an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilgenommen. Mittlerweile arbeite ich aber nur noch als Trainer in der Tanzschule und unterrichte Zumba, also Fitness und Tanzen in einem. Zusätzlich assistiere ich aber auch bei Kindertanz- und Hip Hop Kursen. Außerdem habe ich in der Schule viel im Bereich Debattieren gemacht. Vielleicht erklärt das ein bisschen meine Schlagfertigkeit."

Amelie: „Also Jungs, wenn ihr neue Dancemoves braucht, dann wisst ihr, wo ihr fragen könnt. Und vielleicht noch ein weiter Tipp, diskutiert nicht mit ihr, ihr könnt nur verlieren."

Ich muss zugeben, ich war ziemlich geflasht, was dieses Mädchen schon alles gemacht hat und das mit 19. Wobei man merkt ihr echt nicht an, dass sie noch so jung ist. Nach Isa stellten sich alle anderen nochmal kurz vor und schneller als es mir lieb war, war die Stunde auch schon wieder vorbei und wir mussten zum Soundcheck.


So ihr lieben. Ich wollte jetzt nach dem 10. Teil mal die Initiative ergreifen und euch nach euerer Meinung zu Geschichte fragen. Ich weiß, dass die Geschichte relativ langsam anläuft, aber irgendwie ist das etwas, was mir bei vielen anderen FF gefehlt hat. Ich werde die nächsten Tage weiter versuchen 2-3 Kapitel am Tag zu veröffentlichen und ich kann nur sagen, ihr könnt euch auf das was kommt freuen. In meinem Kopf und in meinen Notizen schwirren so viele Ideen durch die Gegend :)

Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt