Sicht Isa
„...sondern ein paar Dancemoves". Das war jetzt nicht sein ernst. Mir fiel die Kinnlade runter. „Ey Mund zu, dass ist mein purer Ernst." Da ich immer noch nicht reagierte legte Wincent seine Hand unter mein Kinn und schob es vorsichtig nach oben. Ich konnte immer noch nicht anders, als ihn ungläubig anzustarren. „Du meinst das ernst?" „Ähm ja... eigentlich schon." „Okay, wenn du das wirklich willst, dann musst du wohl nachher deine Freizeit opfern, denn jetzt beginnt gleich dein Soundcheck." „Da ist meine kleine Planfee wieder. Aber ich Opfer gerne meine Freizeit für dich." Planfee was ist denn jetzt bei dem falsch? Und er opfert gerne seine Freizeit für mich? Was läuft denn hier jetzt falsch? Das klingeln meines Handys riss mich aus meinen Gedanken. Ich schaute aufs Display und schreckte kurz zusammen. Es war Elena. Elena und ich waren von der siebten bis zur zehnten Klasse relativ gut befreundet, aber irgendwann begann sie mich zu hassen, keine Ahnung warum. „Willst du nicht rangehen?" „Eigentlich nicht, aber egal." Ich atmete einmal tief durch und nahm das Gespräch an. Irgendwie sagte mir mein Bauchgefühl, dass es besser wäre auf Lautsprecher zu schalten. Wincent wollte gerade gehen, doch ich hielt ihn am Arm zurück.
Isa: „Ja, Mönk"
Elena (arroganter/giftiger Tonfall): „Na du Miststück."
Isa: „Elena, warum rufst du an, ich hab echt zu tun und somit echt keine Zeit mich von dir beleidigen zu lassen."
Elena: „Ich rufe an, weil ich gesehen habe, dass du jetzt ja scheinbar für Wincent Weiss arbeitest. Wie hast du das denn gemacht, hochschlafen funktioniert bei deinem Aussehen ja schon mal nicht. Naja ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Mir ist wichtig, dass du mir Wincent vorstellst, mit dem würde ich auch gerne mal ne Nacht verbringen." Wincent sah mich fassungslos an.
Isa: „Nein, ich werde ihn dir nicht vorstellen und ich habe mich auch ganz sicher nicht hochgeschlafen. Außerdem, was weißt du schon von seiner Musik?" Wincent nahm meine Hand und stich beruhigend über meinen Handrücken.
Elena: „Isa Schätzchen, du weißt, was passiert, wenn du das nicht machst. Die Story, dass du Marius geschlagen hast hat sich auch ganz gut verbreiten lassen."
Isa: „Elena, was soll..." Wincent fiel mir ins Wort.
Wincent: „Alter, was ist denn bei dir falsch, hast du sie noch alle?"
Elena (auf einmal in einer sehr liebevollen Tonlage): „Hey Wincent, da hat Isa mich ja schneller zu dir gebracht, als erwartet."
Wincent: „Damit wir uns richtig verstanden haben: Du lässt Isa jetzt in ruhe und meldest dich nicht mehr bei ihr. Des weiteren will ich die nie auf einem meiner Konzerte sehen. Solltest du dich an irgendwas nicht halten wird es Konsequenzen geben."
Ohne eine Antwort abzuwarten legte Wincent auf und sah zu mir. Mir waren schon in der Mitte des Gesprächs die Tränen in die Augen gestiegen und jetzt konnte ich mich nicht mehr halten. Ich begann einfach zu weinen. Wincent nahm mich fest in seine Arme und strich mir beruhigend über den Rücken. Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte flüsterte ich nur ein leises „Danke". Wincent trat einen Schritt zurück und sah mich an. „Erzählst du mir, warum sie so mit dir umgeht?". Ich nickte und sah kurz auf mein Handy. Darauf leuchtete eine Nachricht von Elena auf „Das wirst du noch bereuen. Ich werde bekommen, was ich will." Ich konnte nichts sagen und gab Wincent einfach mein Handy. „Okay Isa. Du ignorierst das jetzt erstmal und blockierst sie überall, ja?" Ich nickte nur. „Wincent?" Er sah mich liebevoll an. „Lass uns erstmal zum normalen Alltag übergehen, du musst noch essen und der Soundcheck muss auch noch gemacht werden. Ich möchte mich erstmal ein bisschen ablenken. Aber wir werden reden. Versprochen." „Okay" in seiner Stimme war eine deutliche Skepsis zu hören. „Pass auf ich erzähl dir das nachher, in deiner kleinen Tanzstunde okay? Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen, das ist nicht das erste mal." „Gut. Dann machen wir das so. Kommst du mit und leistest mir beim essen Gesellschaft? Die anderen machen bestimmt schon weiter." Ich musste anfangen zu lachen und nickte nur.
Wieder beim Catering angekommen saß tatsächlich nur noch Manni da, welcher es also scheinbar auch mal aus dem Bett geschafft hatte. Nachdem die beiden fertig waren mit essen begleitete ich sie zum Soundcheck. Dort traf ich auch auf Amelie.
Amelie: „Isa alles gut bei dir? Hast du geweint?"
Isa: „Ja alles gut, seh ich so scheiße aus?""
Amelie: „Nein siehst du nicht, nur etwas fertig. Was hat Winnie mit dir gemacht?"
Isa: „Ja ich habe geweint, aber Wincent hat da nichts mit zu tun. Ich erklär dir das morgen mal in ner ruhigen Minute okay?"
Amelie: „Ja klar, ich hab immer ein offenes Ohr für dich."
Isa: „Danke."Danach sprachen wir noch ein bisschen über den weiteren Tagesablauf und ich genoss es auch einfach Wincent und seiner Musik etwas zu lauschen. Direkt nach ihm machte Nico seinen Soundcheck, da er heute Support spielen wird. Ich genoss einfach die Musik und merkte gar nicht, wie Wincent sich zu mir gesellte.
DU LIEST GERADE
Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß Fanfiction
أدب الهواةIsa ist 19 Jahre alt und hört gerne Musik von Wincent Weiss, als Fan würde sie sich allerdings nicht bezeichnen. Ihre Freunde sehen das ein wenig anders. Als Isa dann mit Hannah, ihrer besten Freundin, auf einem Konzert von Wincent ist, passiert ihm...