Die Trennung von meiner Ex-Freundin Leni liegt nun etwas über 3 Jahre zurück.
Leni und ich waren 5 Jahre ein glückliches Paar, jedoch haben wir uns letztendlich auseinander gelebt.
Wir haben uns zum Schluss nicht gestritten, sondern sind meiner Meinung nach sogar im Guten auseinander gegangen.
Nur momentan haben wir relativ wenig Kontakt, was vielleicht daran liegen könnte, dass meine Ex einen neuen Freund hat.
Ich freue mich, wenn Leni glücklich ist, denn sie ist eine bildhübsche Frau und hat nur das Beste auf dieser Welt verdient.
Und was ist mit mir?
Ich bin seither immer noch Single.
Zwischendurch hat man die ein oder andere Frau kennengelernt und sogar gedatet, aber meistens war das wohl ein Fehlschlag oder es lag vielleicht an mir.
Gemeinsam mit meinen besten Freunden Stephan und Robin bin ich gelegentlich feiern gewesen und auch so verbringen wir außerhalb der Arbeit sehr viel Zeit zusammen.
,,Wir wollen gleich nach Dienstschluss noch ein Bierchen trinken gehen. Magst du mitkommen, Paul?", fragt Stephan mich, als dieser wieder zurück in unser Büro kommt.
Unser Chef Klaus hat uns für die nächsten 2 Wochen erstmal für den Innendienst eingeteilt.
Einen kurzen Moment denke ich über seine Frage nach und denke mir: ,,Warum eigentlich nicht?"
Da zu Hause niemand ist, der bereits sehnsüchtig auf mich wartet, kann ich mit den Jungs auch gleich noch ein gutes Kölsch trinken gehen.
Lächelnd sehe ich meinen besten Freund und gleichzeitig auch Arbeitskollegen an und antworte mit: ,,Klaro, bin dabei."
Heute haben wir zum Glück ziemlich gleichzeitig Feierabend.
So schreiben Stephan und ich bis dahin noch ein paar Einsatzberichte zu Ende und bis Dienstschluss unterhalten wir uns noch so über ein paar private Dinge.
Er ist seit fast einem Jahr schon verheiratet und seine Frau ist wirklich sehr herzlich und humorvoll.
Zum Anfang ihrer Beziehung habe ich direkt Bekannschaft mit ihr gemacht und ich weiß, sie würde meinen besten Freund niemals weh tun.
So schätze ich Stephan's Frau überhaupt nicht ein.
,,Und weißt du was, Paul?"
Aufmerksam sehe ich Stephan an und warte bis er mir seine Frage selbst beantworten würde.
Ich habe keine Ahnung was nun kommt, aber das wird er mir ja wohl gleich sagen.
Zuerst grinst mein Gegenüber mich noch mehr an, was mich noch mehr irritiert.
Jetzt verstehe ich tatsächlich nur noch Bahnhof.
Aber meinem Gefühl nach zu urteilen wird er mir gleich etwas schönes mitteilen.
,,Meine Frau Mia ist schwanger."
Wie vom Blitz getroffen springe ich vom Bürostuhl, laufe einmal um den Bürotisch und nehme meinen Kollegen in den Arm.
,,Na dann, herzlichen Glückwunsch!", sage ich grinsend und wenn ich in seine blauen Augen schaue, dann sprechen diese Bände.
Vom ganzen Herzen freue ich mich für meinen besten Freund.
Nein, ich freue mich für Beide!
Wenigstens einer von uns hat Glück in der Liebe, welche offenbar länger halten soll.
Nach Feierabend ziehen Stephan, Robin und ich uns noch um und dann fahren wir zu unserer Stammbar.
Während der Fahrt geht mir nicht mehr aus dem Kopf, dass mein bester Freund nun Vater wird.
Dabei muss ich lächeln.
Vielleicht habe ich ja dann die Ehre Patenonkel zu werden.
Zu diesem Zeitpunkt bin ich aber noch Ahnungslos, dass Leni mir in den 3 Jahren nach unserer Trennung etwas verschwiegen hat.
Ich verstehe es selbst nicht warum, aber diese Tatsache sollte mein Leben noch verändern.
Wie ich noch erfahren sollte natürlich noch ins Positive.
Aber erstmal genieße ich mit Robin und Stephan aber noch ein Feierabendbier.
DU LIEST GERADE
Plötzlich Vater?!
FanfictionDer 32-Jährige Polizeioberkommissar Paul Richter ist seit über 3 Jahren Single. In einer kleinen Wohnung lebt er alleine in Köln und arbeitet seit 7 Jahren bei der Polizei in Köln-Mülheim. Als Paul sich von seiner Freundin getrennt hat, ist sie bere...