Kapitel 186

49 4 0
                                    

Auf der Fahrt zur nächsten Location haben Leni und ich uns abgesprochen, wann wir die Bombe bezüglich der Flitterwochen platzen lassen wollen.

Da wir so ein wenig den restlichen Ablauf kennen, haben wir sehr gut festlegen können, wann wir den Moment nutzen und die gesamte Aufmerksamkeit auf uns ziehen.

Nach dem Tanz werden Mila und Tim noch ein paar Worte an die Gäste richten und kurz danach die Torte gemeinsam anschneiden.

Bevor sie das machen, werde ich mir das Mikrofon schnappen und die Überraschung vor allen verraten.

Also quasi nach der Ansprache des frischgebackenen Ehepaares.

Drinnen angekommen lassen wir unseren Blick erstmal durch den Raum schweifen.

Ich sehe die Location heute zum ersten Mal und sowohl die Räumlichkeit, als auch die Dekoration sind richtig schön.

Der Raum wird von lauter Stimmen erfüllt.

Jedem Gast wurde ein Platz zugeordnet.

An zwei Tischen sitzt die Familie und an den anderen Tischen verteilt Freunde, Arbeitskollegen und so weiter.

Als wir dann unsere Plätze gegenüber von meinen und Leni's Eltern eingenommen haben, warten wir bis es losgeht.

Mit einem Mikrofon in der Hand steht das frischgebackene Ehepaar dann vor der versammelten Mannschaft.

Ich setze mich so hin, dass ich nach der Rede gleich schnell aufstehen kann und meiner Tochter das Mikrofon klauen kann, um von unserem "geheimen" Geschenk zu erzählen.

Ob ich aufgeregt bin? Ja, und wie!

Aber ich weiß wie sehr Mila und Tim sich darüber freuen werden und Widerworte werde ich auch nicht akzeptieren.

,,Dürfen wir kurz um eure Aufmerksamkeit bitten, bevor wir mit dem Hochzeitstanz starten? Wir möchten euch noch kurz den Ablauf erklären und gleichzeitig auch Danke sagen!", versucht Mila dann die Aufmerksamkeit aller Gäste auf sich zu ziehen und mit einem Male stellt sich die Lautstärke etwas ein.

Während wir ihr zu hören, liegt meine eine Hand auf dem Oberschenkel von meiner Frau und die andere liegt auf der Stuhllehne, wo Isabella sitzt.

Neben ihr sitzt Louis.

,,Erstmal sind wir unglaublich dankbar für jeden der heute an unserem besonderen Tag dabei ist. Es bedeutet uns sehr viel. Gleich starten wir mit unserem Tanz, dann schneiden wir die Torte an und dann könnt ihr gerne etwas essen und trinken. Später feiern wir dann noch ein bisschen und freuen uns über jeden, der noch bis zum Schluss bleiben kann.", Tim hat die kurze Rede gehalten.

Ein langer Applaus folgt darauf und bevor das Ehepaar dann gleich zum Tanz übergeht, setze ich noch mein Vorhaben um.

Ich stehe also auf und laufe nach vorne zu Tim und Mila, welche mich etwas verwirrrt ansehen.

Daraufhin flüstere ich den Beiden etwas ins Ohr und klaue meinem Schwiegersohn dann das Mikrofon.

,,Bevor das frischgebackene Ehepaar aber zum Hochzeitstanz übergeht, haben meine Frau und ich auch noch eine kleine Überraschung!", ziehe ich dann sämtliche Aufmerksamkeit auf mich.

Mila und Tim schauen mich überrascht an.

Daraufhin drehe ich mich zu ihnen um und rede dann weiter.

,,Nach eurer Hochzeit folgen ja eure Flitterwochen und mir ist bekannt, wohin ihr gerne wollt. Um es kurz zu machen schenken Leni und ich euch die Reise eurer Wahl."

Ununterbrochen schaue ich Tim und Mila an, welche mit einem offenen Mund vor mir stehen.

Meiner Tochter stehen die Tränen in ihren Augen geschrieben, weshalb ich mein Mädchen wortlos in meine Arme ziehe.

,,Du bist doch verrückt! Danke für alles, Papa. Ich liebe dich!", flüstert Mila mir ins Ohr und gibt mir einen Kuss auf die Wange.

Auch mein Schwiegersohn bedankt sich mit einer Umarmung.

Dann geht es mit dem üblichen Programm weiter und so wird es noch eine richtig schöne Hochzeitsfeier!

Nichts ist schöner als sein eigenes Fleisch und Blut glücklich zu sehen.

Wenn meine Familie glücklich ist, dann bin ich es auch.

Plötzlich Vater?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt