Kapitel 171

46 5 0
                                    

Etwas weniger als zwei Wochen feiern wir an einem Samstag den 18. Geburtstag unserer großen Tochter.

Sie hat sich für eine Gartenparty mit Grillen und Musik entschieden.

Das Wetter ist zum Glück auch soweit in Ordnung.

Heute kommen ein paar Freunde und natürlich ihr Freund Tim.

Morgen würde dann ein kleiner Teil unserer Familie kommen.

Für dieses Wochenende habe ich mir extra frei genommen, um diesen besonderen Tag mit Mila und allen anderen genießen zu können.

Jedoch werden wir uns als Eltern bei ihrer Feier mit Freunden im Hintergrund halten.

Mila hätte zwar kein Problem damit, wenn wir dabei sind, aber es ist ihr 18. Geburtstag und da soll sie mit ihren Freunden ausgiebig und alleine feiern.

Man wird ja nur einmal 18 und außerdem feiern wir ja Morgen als Familie zusammen.

In den letzten Tagen haben wir mit Mila zusammen die Einkäufe für ihren heutigen Geburtstag getätigt und gestern haben wir noch die letzten Vorbereitungen abgeschlossen.

Außerdem haben die Mädels gestern noch gemeinsam einen Kuchen gebacken, wo ich mich rausgehalten und mich stattdessen um Isabella und Louis gekümmert habe.

Ansonsten habe ich bei anderen Dingen geholfen, wenn meine Hilfe denn gefragt war.

Durch die leichten Sonnenstrahlen bin ich wach geworden.

Im Hause Richter ist noch alles ruhig.

Das Geburtstagskind ist noch am schlafen und der Rest ebenso.

Als Leni und ich gestern spät im Bett gelegen haben, haben wir uns noch darüber unterhalten, dass wir Mila zusammen wecken wollen.

Es ist gerade Mal kurz nach 9 Uhr und ich warte noch einen Moment.

Bestimmt wird meine Frau gleich selber wach, ansonsten helfe ich ein bisschen nach, hehe.

Innerhalb der nächsten 20 Minuten vernehme ich dann Schritte, welche in Richtung Küche zu gelaufen kommen.

Nach kurzer Zeit stelle ich fest, dass es Leni ist.

Dann schlafen die Zwerge immer noch.

Nachdem wir gemeinsam noch einen Kaffee getrunken haben und Leni auch etwas wacher ist, schleichen wir uns leise zu Mila ins Zimmer.

Gleich singen wir im Chor 'Happy Birthday'.

So haben wir es bisher immer gemacht und selbst Mila scheint es immer noch zu genießen, auf diese Art und Weise an ihrem Geburtstag geweckt zu werden.

Unsere Große ist jetzt einfach schon 18 und somit volljährig.

Kaum zu fassen.

Kurz nach unserem Ständchen ist dann in Mila's Körper Leben erweckt.

Herzhaft gähnt sie, wirft einen strahlenden Blick zu uns und umarmt uns.

Ein müdes Danke vernehmen wir auch noch und heute verwöhnen wir unser großes Mädchen.

In der Küche ist ein bereits liebevoll gedeckter Tisch zu finden.

Das haben wir vorhin bei einer Tasse Kaffee noch gemacht.

Heute wird es ein schöner Tag werden.

Es ist Mila's 18. und diesen feiert sie heute ausgiebig mit ihren Freunden und Morgen dann mit der Familie.

Abends haben wir dann den Grill angeschmissen und so langsam wird die Runde auch gemütlicher.

Dem ein oder anderen haben wir auch angeboten nach Hause zu fahren, aber bis jetzt hat das Angebot noch keiner angenommen.

Louis ist vor ein paar Minuten auf meinem Arm eingeschlafen, weswegen ich ihn ins Bett gebracht habe.

Nach und nach löst sich diese Runde auf und irgendwann sitzen dann nur noch Leni, Mila, Isabella und ich hier.

Erst sitzen wir nur schweigend beieinander, aber wenn ich Mila beobachte, dann habe ich den Eindruck sie ist total glücklich und hatte einen wunderschönen Tag gehabt.

Das ist das wichtigste für uns gewesen.

,,Das war ein wirklich schöner Geburtstag. Sowohl all meine Freunde, als auch ihr habt euren Teil dazu beigetragen!", sagt Mila nach einer Weile und schaut uns dabei an.

Sowas hört man doch gerne.

,,Das ist doch die Hauptsache. Wenn du glücklich bist, dann sind wir es sowieso!", spricht Leni dann für uns Beide und gibt Mila einen Kuss auf die Wange.

Als der erste von uns dann anfängt zu gähnen, beschließen wir dann langsam schlafen zu gehen.

Ein bisschen Kraft für den morgigen Tag sammeln, wenn die Familie mit Kindern und Partner/in kommt.

Plötzlich Vater?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt