Eine Stunde später stehen wir mit vielen anderen Gästen vor dem Standesamt.
Ich stehe mit meiner Familie bei meinen Kollegen und nun warten wir nur noch auf die Braut, welche jeden Augenblick auch ankommen müsste.
Robin steht die Nervosität schon förmlich ins Gesicht geschrieben, aber wir versuchen immer wieder gut auf ihn einzureden.
Es ist völlig normal, dass man so nervös ist.
Das Standesamt ist wirklich ein schönes Gebäude und ich bin gespannt, wie die Location aussieht, wo später noch gefeiert und die Hochzeitstorte angeschnitten wird.
Keine 10 Minuten später ist die Braut auch endlich da und nach und nach betreten wir dann das Gebäude und nehmen unsere Plätze ein.
Mila sitzt neben ihrer Mutter und Isabella habe ich auf meinem Arm.
Kurze Zeit später kommt dann die Traurednerin und automatisch erheben Robin, seine Braut und die beiden Trauzeugen sich.
Diese beginnt mit einer wirklich schönen Rede, fasst die bisher gemeinsame Zeit der Beiden zusammen und schon bald kommt dann die Frage aller Fragen.
Da kommen mir selbst wieder Erinnerungen an den Hochzeitstag von Leni und mir hoch.
Während mir dieses Kopfkino durch meinen Kopf geht, muss ich lächeln, versuche aber schnell wieder meine Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt zu lenken.
Nämlich auf die Trauung von meinem Kollegen und mittlerweile auch guten Freund Robin.
Nach der besagten Rede kommt nun die Frage.
,,Nun kommen wir langsam zu der bestimmten Frage, wo sie beide Ja zueinander sagen werden!", fängt die gute Dame dann an und sieht beide lächelnd nacheinander an.
Dann stellt sie zuerst Lisa die Frage und danach Robin.
Von ihm wusste ich, dass Lisa seinen Nachnamen annehmen wird.
,,Hiermit frage ich sie, Frau Lisa Müller, möchten sie den hier anwesenden Robin Sturm zu ihrem Ehemann nehmen und ihn Lieben und Ehren bis der Tod sie scheidet? So antworten sie mit Ja ich will."
Lisa und Robin stehen sich inzwischen gegenüber und schauen sich lächelnd und liebevoll an.
Wenn ich Robin und Lisa ansehe, dann sehe ich Leni und mich an deren Stelle wieder.
Nach wie vor ist das für uns neben der Geburt unserer Kinder der schönste Tag in unserem Leben gewesen.
,,Ja ich will. Sogar nichts lieber als das!", lautet ihre Antwort und Tränen treiben sich etwas in ihren Augen.
,,Okay, das war eine eindeutige Antwort!", lächelnd geht die Traurednerin zu Robin über und jetzt muss nur noch er das Ja-Wort ablegen.
,,Und möchten sie, Herr Robin Sturm, die hier anwesende Frau Lisa Müller zu ihrer Ehefrau nehmen und sie Lieben und Ehren bis der Tod sie scheidet? So antworten auch sie bitte mit Ja."
Daraufhin bejaht er auch die Frage und somit sind sie ein verheiratetes Ehepaar.
Danach folgt noch das gegenseitige Anstecken der Eheringe und das setzten der Unterschrift auf der Urkunde.
Anschließend gratulieren alle anwesenden Gäste dem frischgebackenen Ehepaar und darauf stoßen wir erstmal mit einem Sekt oder Orangensaft an.
Draußen werden noch ein paar Fotos geschossen, was sich hier total gut anbietet und dann begeben wir uns langsam zur nächsten und letzten Location, um diesen besonderen Tag noch etwas zu feiern.
Jedoch würden wir nicht allzu lange bleiben wegen Mila und Isabella.
Aber das ist ja nachzuvollziehen und die Hauptsache ist, dass wir überhaupt dabei gewesen sind und das hat Robin schon am allermeisten gefreut.
Die Feier findet in einem schönen und etwas größeren Saal statt.
Die Dekoration ist zwar schlicht, aber dennoch schön.
Es gibt mehrere Sitzgruppen und ein langer Tisch, wo das Buffet aufgebaut ist und gleich daneben steht die dreistöckige Hochzeitstorte, welche gleich von dem frischgebackenen Ehepaar angeschnitten wird.
In einem ruhigen Moment erklären Herr und Frau Sturm den restlichen Ablaufplan der Feier.
Erstmal wird gleich die Torte angeschnitten, dann wird das Buffet eröffnet und zu einem späteren Zeitpunkt folgt dann noch der Hochzeitstanz.
Jedem Gast wurde bereits ein Platz zu geteilt.
Auf jedem Teller befindet sich eine Art Namensschild, da haben Robin und Lisa sich wirklich mega ins Zeug gelegt.
Wir warten bis die meisten sich etwas zu Essen geholt haben und dann gehen Leni und ich mit Mila etwas holen.
Zwischendurch unterhält man sich kreuz und quer und ein paar neue Leute habe ich heute auch kennengelernt.
Nachher würden wir noch bei dem Tanz dabei sein und danach geht es für meine Mädels und mich auch langsam wieder nach Hause.
Es war eine wirklich sehr schöne Hochzeit und ich fühle mich wirklich geehrt dabei gewesen sein zu dürfen.
In den nächsten Tagen würden wir dann noch ein paar Bilder, auf denen wir drauf sind, von Robin zugeschickt bekommen.
Nachdem Tanz verabschieden wir uns dann und treten dann den Heimweg an.
DU LIEST GERADE
Plötzlich Vater?!
FanfictionDer 32-Jährige Polizeioberkommissar Paul Richter ist seit über 3 Jahren Single. In einer kleinen Wohnung lebt er alleine in Köln und arbeitet seit 7 Jahren bei der Polizei in Köln-Mülheim. Als Paul sich von seiner Freundin getrennt hat, ist sie bere...