Kapitel 41

126 7 1
                                    

Nach einem schönen Wochenende mit meiner Tochter und genug Zeit zum nachdenken habe ich einen Entschluss gefasst.

Ich habe Mila zu ihrer Mutter gebracht und gleich danach treffe ich mich nochmal mit Stephan.

Danach werde ich vermutlich direkt mit Celine reden, aber erstmal brauche ich nochmal einen kurzen Austausch mit meinem besten Freund.

Ich habe Stephan zugesagt, dass ich ihn unbedingt auf dem Laufenden halte.

In den letzten Tagen konnte ich viel nachdenken und das habe ich auch.

Mir ist bewusst geworden, dass da zwischen Leni und mir immer noch etwas ist.

Da das meiner Freundin gegenüber scheiße ist, ist es glaube ich besser den Schlussstrich zu ziehen.

Dennoch habe ich schon ein bisschen Angst vor ihrer Reaktion und das schlimmste ist, dass Celine dann verletzt sein wird.

Aber was soll ich denn machen?

Ich stehe ja selber zwischen den Stühlen und habe mir bisher immer selber eingeredet, dass ich mit meiner Ex-Freundin komplett abgeschlossen habe, was ja offensichtlich nicht so gewesen ist.

Meine Entscheidung ist gefallen und jetzt muss ich nur noch mit Celine reden.

Ich weiß aktuell nur noch nicht, wie ich das mache.

In so einer Situation bin ich bisher noch nie gewesen und ehrlich gesagt habe ich immer gehofft, dass ich mit so einem Fall niemals konfrontiert werden würde.

Tja, manchmal kommt alles eben anders.

Die ganze Zeit zerbreche ich mir den Kopf und mache mich schon fast selbst verrückt.

Was bin ich froh, wenn ich diesen Schritt hinter mir habe.

Celine wird mich zu Recht hassen, mich verabscheuen, wenn sie den genauen Grund erfährt.

Eigentlich könnte man ihr solch eine Reaktion nicht mal übel nehmen, denn ich finde es auch nicht toll, aber gegen meine Gefühle kann ich nun einmal nichts machen.

Es ist wirklich scheiße, dass ich mir sowas erst jetzt eingestehe.

Warum nicht vor der Beziehung mit meiner noch Freundin?

Auf dem Weg zu meinem besten Freund höre ich ein bisschen Musik um mich somit etwas abzulenken und irgendwie auf andere Gedanken zu kommen.

Im ersten Moment hat es sogar ganz gut geklappt.

Dann aber holen mich meine Gedanken an mein Vorhaben wieder ein.

Zu Fuß brauche ich zu Stephan etwa 20 Minuten, aber das ist mir egal, da frische Luft sowieso ganz gut tut und meine Gedanken sowieso ganz woanders sind.

Bei Stephan angekommen, begrüßen wir uns erstmal und gehen dann anschließend rüber in sein Wohnzimmer.

Seine Frau scheint heute nicht da zu sein.

Egal.

Während Stephan uns noch etwas zu trinken holt, kann ich nochmal kurz durchatmen.

Anfangs erzähle ich erstmal von dem Wochenende mit meiner Kleinen und dann das, dass ich auch die Zeit abends genutzt habe, um mir ein bisschen über alles Gedanken zu machen.

Auch sage ich ihm, dass ich eine Entscheidung getroffen habe, wie ich weitermache und allen voran was dabei momentan in mir vorgeht.

,,Ich kann dich vollkommen verstehen, Paul, aber ich glaube auch, das ist die richtige Entscheidung. Rede mit Celine und sei ehrlich zu ihr, das hat sie verdient. Mit einer nicht so schönen Reaktion ist durchaus zu rechnen, aber du bist wenigstens ehrlich und betrügst sie nicht, indem du ne Affäre anfängst. Du schaffst das, Paul. Ich stehe immer hinter dir!".

Diese aufbauenden Worte zu hören tut wirklich gut und bestärken mich auch.

Er hat definitiv Recht, auch wenn ich mich dennoch mies fühle.

Ich muss es aber machen.

Es ist das Beste und dann kann ich wieder zurück zu Leni gehen.

In der Hoffnung, ich würde diesen Schritt niemals bereuen.

Nun bleibt auch noch zu hoffen, dass Celine uns nicht versucht die Beziehung zu zerstören.

Uns das Leben zur Hölle zu machen, wobei ich sie so überhaupt kein bisschen einschätze.

Aber man kann einem Menschen ja leider nur vor dem Kopf schauen und nicht in den Kopf.

Lächelnd sehe ich meinen Kumpel an und bedanke mich bei ihm.

,,Danke für alles, Stephan. Für diese unbezahlbare Freundschaft und dafür, dass du immer da bist", bedanke ich mich und dann umarmen wir uns kurz.

Einen Moment bleibe ich noch bei ihm und dann geht es erstmal nach Hause.

So schnell wie möglich werde ich dann erst mit Celine reden und Schluss machen.

Danach rede ich dann auch nochmal mit Leni und sage ihr dann, was endgültig Sache ist.

Plötzlich Vater?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt