- 4 Monate später -
Wieder sind einige Monate vergangen.
In den letzten Tagen sind mir so ein paar Dinge aufgefallen, worüber ich noch keine Klarheit habe, aber vielleicht wird sich das ja noch in nächster Zeit ändern.
Zum Beispiel wirkt unsere Mila noch glücklicher und lächelt noch viel mehr.
Ich habe da so meine Vermutung.
Sie ist ja mittlerweile ein Teenager und interessiert sich inzwischen auch für Jungs.
Eventuell ist sie ja in einen Mitschüler verliebt oder wie auch immer sie einen Jungen kennengelernt hat, wenn dem tatsächlich so ist.
Eines abends, als die Kinder im Bett sind und ich mit meiner Frau auch seit ein paar Minuten im Bett liege, überlege ich ob ich mit ihr darüber reden soll?
Vielleicht weiß sie ja als Frau mehr, da sich Mila wahrscheinlich lieber zuerst an ihre Mutter wendet.
Es gibt Themen, darüber redet man lieber mit einer gleichgeschlechtlichen Person.
Nach einer Weile löse ich dann die Stille zwischen uns auf.
Außerdem interessiert es mich wirklich, ob Leni da mehr weiß und ob es ihr auch schon aufgefallen ist, dass Mila in letzter Zeit noch mehr lächelt und ein bisschen anders drauf ist.
,,Du Schatz?", ziehe ich dann die Aufmerksamkeit von meiner Frau auf mich.
Im selben Moment hat sie ihren Kopf in meine Richtung gedreht und mit einem 'Hm?' reagiert.
,,Ist dir eigentlich in letzter Zeit auch was bei und an Mila aufgefallen?", frage ich dann und sehe in ihr nachdenkliches Gesicht.
Es scheint im ersten Moment nicht so, dann aber fällt Leni beim Nachdenken doch etwas ein.
Sie gibt das wieder, was mir vorhin auch schon durch den Kopf gegangen ist.
Hätte mich schon etwas gewundert, wenn sie nichts bemerkt hätte.
Als Eltern fällt doch bei seinem eigenen Kind sicherlich vieles auf.
Zumindest war das früher bei meinen Eltern mit mir auch so gewesen und lange schweigen konnte ich auch nie so wirklich.
,,Stimmt, jetzt wo du so fragst. Sie strahlt viel mehr unter anderem."
Und dann schaut Leni in meine Augen.
Ich sage erstmal nichts, da sie scheinbar weiter nachdenkt und kurz danach noch etwas zu sagen hat.
,,Als ich damals das erste Mal verliebt war, habe ich auch so gestrahlt und mich ein bisschen anders verhalten. Meinst du, sie ist vielleicht in einem Mitschüler verliebt?", fragt Leni mich dann.
Schade, ich habe gedacht sie wüsste vielleicht schon mehr.
Aber dann könnte sie demnächst mit Mila mal ein Gespräch unter vier Augen führen.
So von Frau zu Frau sozusagen.
,,Das wäre auch meine Vermutung, aber ich weiß bisher von nichts. Ich denke, sie würde zuerst damit zu dir kommen", antworte ich ihr dann und so unterhalten wir uns noch eine Weile.
Wir warten jetzt erstmal noch ein paar Tage ab, in der Hoffnung dass Mila auf einen von uns zu kommt, ansonsten wird Leni dann das Gespräch suchen.
Ich bin Mal gespannt und sollte sie tatsächlich verliebt sein und eventuell schon einen Freund haben, dann freuen wir uns natürlich vom ganzen Herzen.
Sollte aber jemals ein Mann einer meiner Töchter weh tun, dann garantiere ich für nichts und man lernt mich richtig kennen.
Soweit möchte ich es niemals kommen lassen und dazu wird es auch hoffentlich niemals kommen.
Nicht Mal 5 Minuten sind vergangen und wir sind eingeschlafen.
Morgen muss ich noch einmal arbeiten und dann habe ich für ein paar Tage frei.
Meine Frau hat sich auch frei nehmen können und so machen wir über das Wochenende mit den Kindern einen Kurzurlaub.
Besonders die Kids freuen sich.
Natürlich wir uns auch, aber Kinder freuen sich ja immer mehr und für die ist es was ganz besonderes.
Diese paar Tage werden mir sicher gut tun. Uns allen.
Zum Glück ist momentan alles harmonisch und ich hoffe, das würde weiterhin so bleiben.
Genug scheiße haben wir ja in der noch jungen Vergangenheit schon bereits erlebt.
Ich versuche dennoch positiv zu denken und mit dem negativen sollten wir uns nicht zu sehr befassen.
Jetzt fiebern wir aber unserem Kurzurlaub entgegen und genießen wieder diese Familienzeit und bieten Mila und Isabella einen schönen Urlaub.
Noch vor dem Urlaub wird Leni dann eventuell das Gespräch zu Mila suchen, falls diese bis dahin nicht von alleine auf ihrer Mutter zu gegangen ist.
DU LIEST GERADE
Plötzlich Vater?!
FanfictionDer 32-Jährige Polizeioberkommissar Paul Richter ist seit über 3 Jahren Single. In einer kleinen Wohnung lebt er alleine in Köln und arbeitet seit 7 Jahren bei der Polizei in Köln-Mülheim. Als Paul sich von seiner Freundin getrennt hat, ist sie bere...