Kapitel 177

39 6 0
                                    

In den nächsten Wochen haben Mila und Tim sich dann doch schon mit der Wohnungssuche beschäftigt.

Daran merkt man wirklich, dass das eigene Kind erwachsen wird bzw. ist.

Auch da stehen Leni und ich ihr mit Rat und Tat zur Seite und dann haben die beiden ja noch Tim's Eltern als Unterstützung.

Natürlich fällt es mir jetzt schon schwer Mila langsam ausziehen und alleine in die weite Welt gehen zu lassen, aber Leni als Mutter hat daran noch mehr zu knabbern wie ich merke.

Es ist aber nun Mal so und keinen Eltern der Welt fällt loszulassen leicht.

Mila ist ja nicht aus der Welt und wird uns ganz sicher regelmäßig besuchen kommen.

Einige Monate später haben Mila und Tim endlich die Zusage für ihre Traumwohnung.

Es hat wirklich sehr lange gedauert bis die beiden etwas gefunden haben, aber letztendlich haben sie es geschafft und sind überglücklich.

Darauf stoßen wir heute erstmal an und in den nächsten Wochen werden wir natürlich beim Umzug helfen.

Eines abends sitzen Mila und Tim bei uns.

Leni hat schnell noch Sekt zum anstoßen besorgt und unser Lieblingsessen gekocht.

Wie glücklich die zwei sind, das braucht man gar nicht fragen, denn wenn man in ihre Gesichter schaut hat man eigentlich schon seine Antwort.

Dieses Strahlen in den Augen meiner großen Tochter macht mich sehr glücklich.

Während Leni noch am Herd steht und sich um das Essen kümmert, sitze ich mit Mila und Tim im Wohnzimmer und die beiden erzählen mir ein wenig von ihren Vorstellungen bezüglich der Wohnungseinrichtung und was sie in Zukunft noch so vor haben.

Ich wünsche mir sehr, dass die beiden einfach noch ewig zusammen sind und lange glücklich bleiben.

Wenig später essen wir dann gemeinsam und im Anschluss stoßen wir dann auf die erste gemeinsame Wohnung von unseren zwei Turteltauben an.

Wenn ich die beiden hier so sitzen sehe, wie sie sich gegenseitig anschauen, verliebt lächeln und nicht die Finger voneinander lassen können, dann muss ich an mich und meine erste Freundin damals denken.

Jedoch hatte ich nicht so das große Glück wie Mila, aber dafür kann ich nun behaupten es mit Leni zu haben.

Diese Frau hat mir drei wunderbare Kinder geschenkt, macht mein Leben nur noch schöner und sie hat mein Herz für den Rest unseres gemeinsamen Lebens.

Nacheinander schütte ich uns dann Sekt ein und als dann vier Sektgläser befüllt sind, setzen wir zum Anstoßen an.

,,Na dann! Auf eure erste gemeinsame Wohnung und auf eine wunderbare Zukunft!", mache ich dann den Anfang und kurz darauf hören wir das klirren der Gläser.

Später gesellen sich Isabella und Louis noch dazu.

Louis wollte gleich auf dem Arm seiner großen Schwester und Bella sitzt zwischen Leni und mir.

Sie ist wirklich eine tolle große Schwester und kann wirklich super mit Kindern umgehen, was man ja am Umgang mit ihren Geschwistern sieht.

Lächelnd beobachte ich Mila und merke gar nicht, dass ich kurzzeitig gar nicht mehr zugehört habe.

,,Dad, ist alles in Ordnung?", holt mich ihre liebliche Stimme zurück in die Realität.

Ich zucke kurz zusammen und nicke lächelnd.

,,Ja, es ist wirklich alles in Ordnung, mein Engel!", versichere ich ihr.

Später habe ich Mila und Tim weggebracht, da sie wieder bei ihm schlafen.

Als ich wieder zurück bin, machen Leni und ich es uns schon im Bett gemütlich und reden noch ein bisschen.

Plötzlich Vater?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt