Zwei Wochen vor unserem Urlaub machen wir zusammen mit Mila noch einen gemeinsamen Ausflug und wir schenken ihr nochmal unsere vollste Aufmerksamkeit, bevor es dann nach Italien geht.
Diese Woche gehört einfach nur uns dreien.
Mila, Leni und mir.
Davor bin ich noch bei einem alten Schulfreund zu einer kleinen Feier eingeladen.
Ich habe Leni gefragt, ob sie nicht doch mitkommen möchte, aber sie hat abgelehnt und macht sich mit unserer Tochter einen schönen Mädelsabend.
Dass vor unserem Urlaub noch ein wenig Drama auf uns Beiden zukommt und somit unser gemeinsamer Urlaub und mein geplanter Heiratsantrag auf der Kippe stehen sollte, konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich ahnen.
Aber ich wäre ja nicht Paul, wenn ich gewisse Dinge nicht wieder gerade biegen könnte und meine Freundin beruhigen könnte.
Denn wir wissen, dass wir dem jeweils anderen vertrauen können und ich kein Typ bin, der zweigleisig oder sonst was fahren würde.
Heute verbringen wir mit Mila den kompletten Tag einfach draußen an der frischen Natur und sie genießt das in vollen Zügen.
Einfach Mal ein paar Stunden am Stück mit Mama und Papa verbringen, ohne dass man dabei den Gedanken hat, dass ich später wieder zur nächsten Schicht muss, was zum Glück für die nächsten Wochen erstmal nicht der Fall sein wird.
Heute ist Montag und am Freitag bin ich bei einem alten Schulfreund eingeladen.
Darauf freue ich mich wirklich tierisch, da wir uns wirklich schon lange nicht mehr gesehen haben.
Das wird bestimmt ein richtig toller Abend und soweit ich weiß, kommen da auch noch ein paar andere.
Diesmal soll das besagte Drama nicht von einer Person aus meinem Umfeld kommen, sondern von Leni und diese Person scheint es alles andere als gut mit uns zu meinen.
Nach einem schönen Tag mit unserer Tochter fallen wir abends müde ins Bett und gleich am nächsten Tag soll mir eine Nachricht den gesamten Tag versauen und für mächtig Streit sorgen.
Kaum habe ich mein Handy in der Hand, um meine Nachrichten und E-Mails zu checken, fällt mir sofort eine Nachricht von einer unbekannten Nummer auf.
Diese beinhaltet nicht nur Worte, sondern auch Bilder.
Möchte ich wissen, um was für Bilder es sich genau handelt und vor allem, was mir geschrieben wurde?
Alleine dass die Nummer Unbekannt ist sorgt bei mir für Zweifel.
Niemand der mich kennt kann das sein.
Minutenlang überlege ich, ob ich es riskieren soll die Nachricht zu öffnen oder lieber doch nicht.
Letztendlich mache ich es dann doch, nachdem ich aufgestanden bin und mich kurz im Bad zurückgezogen habe.
Eigentlich dumm diese Nachricht zu öffnen, anstatt es eventuell meinen Kollegen, beziehungsweise der KTU, zu überlassen.
Aber so bin ich nun Mal und das wissen insbesondere meine Kollegen auch.
Was soll mir schon passieren?
Und wenn schon, dann nehme ich es in Kauf.
Hauptsache man lässt meine Familie in Ruhe.
Als ich dann den Chatverlauf öffne, lese ich zuerst den Text durch und dann öffne ich das Bild.
Ehrlich gesagt habe ich dabei schon ein wenig Bauchschmerzen, aber die Neugier ist leider zu groß.
'Schau dir das Bild an! Diese Person würde ich an Deiner Stelle niemals heiraten'
Lautet eine Nachricht, darunter kommt dann das Bild.
Ohne dass ich mir das Bild überhaupt angesehen habe, lässt sich anhand des Textes erahnen, worum es bei dem Bild geht.
Im ersten Moment mag ich es überhaupt nicht glauben, weil ich Leni ja mehr als alles andere vertraue.
Dann aber kommen die ersten Zweifel auf. Leider.
,Los öffne das Bild!'
Dieser Aufforderung komme ich dann doch nach und bereue es relativ schnell auch wieder.
Beim Betrachten des Bildes würde ich am liebsten kotzen und irgendwo reinschlagen.
Auf dem Bild ist Leni zu sehen, wie sie einen Mann auf dem Mund küsst und die Beiden sind wirklich engumschlugen.
Dieses Bild sieht wirklich verdammt echt aus.
Einen langen Moment schaue ich das Bild noch an und streiche mit meinem Daumen über das Display.
Ich weiß nicht ob ich lachen, kotzen oder ausrasten soll.
Erstmal lege ich mein Handy zur Seite und versuche das ganze erstmal ein wenig zu verdauen.
Danach greife ich wieder nach meinem Handy und tippe eine Nachricht ein.
,Niemals entspricht das der Wahrheit! Sowas würde sie niemals tun, erst Recht nicht, wenn ein Kind im Spiel ist!' tippe ich ein und drücke dann auf Absenden.
Eine Antwort lässt gar nicht lange auf sich warten.
,Glaubst Du nicht? Ich habe noch mehr. ;)'
Daraufhin erhalte ich noch zwei Bilder und bin wirklich fassungslos.
Nach 10 Minuten verlasse ich dann das Badezimmer und hole mir erstmal eine Wasserflasche aus dem Kühlschrank.
Im selben Moment höre ich Leni in die Küche kommen.
Als sie mich küssen möchte, blocke ich ab.
Erstmal möchte ich die Wahrheit herausfinden.
Verwirrt schaut meine Freundin mich an, während ich meine Arme vor der Brust verschränke.
,,Was ist denn los?", fragt sie mich angeblich ahnungslos.
Erst sage ich nichts, kann dann aber doch nicht mehr schweigen.
Gerade geht mir einfach zu viel durch den Kopf.
,,Das fragst du wirklich? Denk Mal nach."
Dann drehe ich mich um und gehe erstmal duschen.
Diesmal länger als sonst und als ich dann fertig bin, geht die Diskussion weiter.
,,Ich verstehe nicht was denn los ist", kommt sie dann wieder an.
,,Hast du etwas zu deiner eigenen Verteidigung zu sagen? Mir wurden Bilder zugeschickt, wo du mit einem anderen Typen küsst!", sage ich nun wütend und kneife meine Augen zu.
Eigentlich wollte ich ruhig bleiben.
Deshalb versuche ich Gewalt zu vermeiden.
DU LIEST GERADE
Plötzlich Vater?!
FanfictionDer 32-Jährige Polizeioberkommissar Paul Richter ist seit über 3 Jahren Single. In einer kleinen Wohnung lebt er alleine in Köln und arbeitet seit 7 Jahren bei der Polizei in Köln-Mülheim. Als Paul sich von seiner Freundin getrennt hat, ist sie bere...