Kapitel 197

40 4 0
                                    

~ 4 Jahre später ~

Und wieder sind einige turbulente Jahre vergangen.

Es ist viel passiert und Höhen und Tiefen hat es auch gegeben.

Jedoch überwiegen zum Glück die schönen Dinge.

Inzwischen sind Mila, Isabella und Louis 25, 16 und 9 Jahre alt.

Meine Frau und ich sind Mitte 50 und unser süßer Enkel ist vor kurzem 4 Jahre alt geworden.

Da ich momentan Urlaub habe und Mila wieder Vollzeit arbeitet, hole ich Luca aus dem Kindergarten ab.

Bei Gelegenheit oder wenn ich bzw. wir Urlaub haben, dann holen wir Luca gerne ab und bespaßen ihn.

Aber manchmal schaffen Mila und Tim es sich doch abzuwechseln.

Sie sind immer noch glücklich und verliebt ineinander und haben sich wirklich gut in die Elternrolle eingearbeitet.

Ich habe nie an einen von Beiden gezweifelt und unsere Hilfe hat auch seine Wirkung gezeigt.

Heute passe ich wieder auf Luca auf.

Ich bin gerade dabei mich fertig zu machen, da ich Luca gleich vom Kindergarten abholen werde.

Da das Wetter total gut ist, habe ich beschlossen zu Fuß zu gehen, beziehungsweise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, da es doch weit ist um die Strecke zu laufen.

Leni würde erst gegen Abend von der Arbeit nach Hause kommen, Isabella ist mit einer Freundin unterwegs und Louis ist bei einem Mitschüler.

Nur noch 14 Jahre muss ich bis zu meiner Rente arbeiten und dann werde ich das Opa sein noch mehr genießen.

Vielleicht haben wir bis dahin sogar noch mehr Enkelkinder - wer weiß das schon?!

16 Minuten später habe ich dann hinter mir die Haustür ins Schloss fallen lassen und jetzt begebe ich mich Mal auf dem Weg zu Luca.

Mila hat im Kindergarten bereits Bescheid gegeben, auch wenn ich dort schon das ein oder andere Mal gewesen bin und mein Gesicht nicht wirklich unbekannt ist.

Aber man weiß ja nie.

Eine Weile später habe ich dann mein Ziel erreicht.

Draußen warten ich mit ein paar Eltern bis die Zwerge rauskommen würden.

Es dauert ein paar Minuten, aber nach und nach kommen sie dann einzeln raus.

Als Luca mich dann entdeckt, kommt er mit strahlenden Augen auf mich zu gelaufen.

Ich knie mich also hin und strecke meine Arme aus, damit er wie immer in meine Arme laufen kann.

,,Hallo Opa!", sagt der kleine Mann freudig.

,,Na wie war dein Tag im Kindergarten?", möchte ich dann wissen und auf dem Heimweg erzählt mir Luca viele tolle Dinge.

Er kommt gar nicht mehr aus dem Reden raus, aber Luca scheint sehr glücklich zu sein und nur das zählt.

Als ich ihm erzählt habe, dass er die nächsten Stunden mit mir verbringen darf, ist die Freude riesig gewesen.

Endlich können wir gemeinsam Dinge machen, die ich mir vorgenommen habe.

Natürlich gehe ich auch extrem auf Luca's Wünsche ein, aber nicht zu sehr, damit er nicht nachher noch ein zu verwöhntes Kind ist.

Heute steht also wieder ein bisschen Opa und Enkel Zweisamkeit an, bevor Luca von seinen Eltern wieder abgeholt wird.

Ich genieße die Zeit mit ihm wirklich sehr, da die Zeit einfach so schnell vergeht und Luca ja bereits 4 ist.

Manchmal wünsche ich mir, dass man die Zeit anhalten kann.

Plötzlich Vater?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt