An einem Samstag geht es dann für uns zu meinem ehemaligen Chef Klaus und seiner genauso herzlichen Frau Marianne.
Mit uns meine ich meine Frau, Louis und mich.
Isabella hatte dann doch keine Lust mehr und ist lieber zu einer Freundin gegangen und Mila ist schon längst in einem Alter, wo sie lieber mit ihrem Freund und allgemein mit Freunden abhängt, als mit ihren Eltern.
Also natürlich verbringt sie noch Zeit mit uns, aber eben nicht mehr so extrem oft.
Zudem wohnt sie ja jetzt auch mit ihrem Freund zusammen.
Bei dem gröbsten haben wir alle geholfen und den Rest möchten Tim und Mila selbst machen.
Das schaffen sie auch ganz sicher alleine.
Wie dem auch sei.
Aufgrund des guten Wetters hat Klaus beschlossen zu Grillen.
Fleisch, Soßen und alles weitere hat das Ehepaar Wiebel besorgt.
Leni hat noch einen kleinen Salat und einen Nachtisch vorbereitet.
Ich habe noch ein bisschen Bier besorgt, auch wenn ich glaube dass Klaus davon seinen eigenen kleinen Vorrat hat.
Aber unser Durst ist nicht so schnell gestillt, hehe.
Gegen Mittag sitzen wir drei dann im Auto zu den Wiebels.
Das Radio unterhält uns ein wenig und während der Fahrt über liegt meine Hand auf dem Oberschenkel meiner Frau.
Die Laune ist wirklich gut zwischen uns.
Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Einmal das tolle Wetter und dass wir einigermaßen ausgeschlafen sind.
Jedoch sollten wir nicht pünktlich bei Klaus ankommen.
Warum sollten wir noch während der Fahrt erfahren und immer ist das Pech auf meiner Seite, wenn man es am wenigsten oder auch gar nicht gebrauchen kann.
Als wir kurz vor einer Ampel sind, hören wir ein lautes Knallen, weswegen wir alle zusammen zucken.
Erschrocken und fragend schauen Leni und ich uns an.
Fuck. Was war das denn jetzt bitteschön?!
,,Ich glaube das war ein Reifen!", spreche ich meine Vermutung laut aus und jetzt stehen wir hier mit einem platten Reifen an der Ampel.
Schnell steige ich aus und sehe einen kaputten Reifen.
Auf dem Boden liegen Glasscherben, welche ich gar nicht wirklich gewesen habe. Was eine Scheiße!
Nachdem wir das Auto erstmal an den Rand geschoben haben, informiere ich Klaus, dass wir uns ein wenig verspäten würden.
Zum Glück haben wir immer einen Ersatzreifen und das nötige Werkzeug mit an Bord.
,,Kann ich euch helfen? Zum Glück ist nichts weiter passiert, als ein platter Reifen.", hat Klaus mir noch geantwortet und nachdem ich innerhalb von ein paar Minuten den Reifen gegen einen Neuen gewechselt habe, gebe ich ihm noch Bescheid und dann geht es endlich weiter.
Als wir dann unser Ziel erreicht haben und herzlich von dem Ehepaar Wiebel begrüßt worden sind, gehen wir gleich durch in den Garten.
Beziehungsweise hat Marianne uns den Salat und den Nachtisch gleich abgenommen.
Mit einem Bier stoßen Klaus und ich an und würden uns gleich um das Essen kümmern.
Klaus ist der Grillmeister und ich bin sein Helfer.
Klaus wirkt tatsächlich so entspannt und glücklich wie schon lange nicht mehr, was mich wirklich extrem freut.
Zwischendurch wird Louis auch in das ein oder andere Gespräch gewickelt und sowohl Klaus, als auch seine Frau Marianne bespaßen unseren Sohn ein wenig.
,,Meine Güte, wie groß sind die Mädels geworden?!", platzt es dann aus Klaus heraus, als ich ihm einige aktuelle Bilder von Mila und Isabella gezeigt habe.
Über eine Stunde später kümmern wir Männer uns um das Essen, während die Frauen schon den Tisch decken.
Wir verbringen ein paar lustige und schöne Stunden bei den Wiebels.
Diese Atmosphäre hier ist immer richtig schön und bei den Beiden kann man sich wirklich nur wohl fühlen.
Da ist unsere kleine Panne von vorhin wie weggeblasen.
DU LIEST GERADE
Plötzlich Vater?!
FanfictionDer 32-Jährige Polizeioberkommissar Paul Richter ist seit über 3 Jahren Single. In einer kleinen Wohnung lebt er alleine in Köln und arbeitet seit 7 Jahren bei der Polizei in Köln-Mülheim. Als Paul sich von seiner Freundin getrennt hat, ist sie bere...