Kapitel 112

54 4 0
                                    

Eine ganze Weile später versucht Klaus dann unsere Aufmerksamkeit zu bekommen.

,,Darf ich bitte einmal um eure Aufmerksamkeit bitten? Ich versuche mich auch kurz zu halten."

Alle schauen daraufhin dann gespannt den Dienststellenleiter an und nach einem kurzen Moment spricht Klaus dann weiter.

,,Bevor wir hier gleich ein wenig weiterfeiern und das Beisammensein genießen, wollte ich unbedingt noch ein paar Worte an Robin und Paul loswerden", lächelnd schaut er uns nacheinander an, was wir erwidern.

Während Klaus dann gleich fortfährt, halte ich dabei die Hand meiner Frau und auch die Kinder sind für zumindest diesen Augenblick erstaunlich Still.

,,Zunächst Mal gratulieren wir dem Kollegen Sturm und seiner Zukünftigen zur Verlobung. Im Namen des gesamten Kollegiums wünsche ich euch alles gute für die Zukunft und wir freuen uns natürlich auf eure Hochzeit. Auf den schönsten Tag eures jungen Lebens!", richtet Klaus erstmal seine Worte an Robin und ich muss zugeben, das waren wirklich tolle und vom herzen kommende Worte.

Danach herrscht Applaus und eine kurze Trinkpause von Klaus und dann widmet er sich mir.

Tatsächlich bin ich jetzt gespannt, welche Worte er an mich richtet.

,,Und jetzt kommen wir zu dir, Paul!", lächelnd schauen wir uns gegenseitig an.

Ich warte bis Klaus weiterredet.

Erst danach werde ich auch etwas sagen.

Zwischendurch schaue ich immer Mal wieder lächelnd rüber zu meiner Frau und dann schaue ich natürlich wieder Klaus in die Augen.

,,Ich freue mich wirklich, dass du meine Aufgabe im nächsten Jahr antreten wirst. Du wirst das machen, da bin ich mir ziemlich sicher und ansonsten stehe ich dir jederzeit bei Fragen noch zur Verfügung. Am Anfang habe ich auch meine Zweifel gehabt, ob ich das schaffe und dieser Aufgabe gerecht werde. Wie ihr am Ende gesehen habt, habe ich es geschafft und auch du Paul wirst ein klasse Chef werden. Nochmal herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und jetzt lass uns noch etwas feiern!"

Seine Worte werde ich mir definitiv zu Herzen nehmen und damit hat er mich schon ein bisschen ermutigt.

Nach einer gewissen Zeit werde ich ganz sicher in meiner baldigen neuen Aufgabe Aufgehen.

Aber bis dahin ist zum Glück noch etwas Zeit und bis dahin genießen wir noch jeden Moment mit Klaus.

Die Stimmung ist ausgelassen und ein paar Stunden bleiben Leni und ich noch hier, bis wir dann wegen den Kindern langsam nach Hause müssen.

Schlimm ist es keinesfalls, da ich sowieso langsam müde werde, von daher passt das sogar ziemlich gut.

Als wir wieder Zuhause sind, bringen wir erstmal die Kinder ins Bett und dann gehen wir auch schon schlafen.

Morgen habe ich zum Glück frei und dann muss ich erst am Montag wieder arbeiten.

Den morgigen Tag würden wir dann zu einem Familientag machen.

Vielleicht würden wir auch spontan zu Leni's Eltern fahren. Mal schauen.

Es war echt schön heute mit allen Kollegen und deren Familien.

Sowas sollten wir vielleicht in Zukunft wieder etwas regelmäßiger machen.

Als nächstes steht aber erstmal die Hochzeit von Stürmchen an.

Er hat schon das Thema Junggesellinnenabschied angesprochen und was den Trauzeugen angeht, da ist noch keine endgültige Entscheidung getroffen.

Am nächsten Tag starten wir gemütlich in den Sonntag, welcher bei uns heute Mal ein Familientag ist.

Zum Glück ist es bis jetzt nicht vorgekommen, dass ich heute spontan für einen Kollegen oder einer Kollegin einspringen soll.

Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so und ich kann mit meiner Familie einen schönen Tag genießen.

Erstmal frühstücken wir zusammen, dann machen wir uns alle fertig und je nachdem wie sich das Wetter heute hält, würden wir bestimmt irgendwas draußen machen.

Man könnte ja in den Wald gehen und den Kindern wieder ein bisschen die Natur näher bringen.

Ich glaube, das wäre sicher cool.

Von Tag zu Tag werden Mila und Isabella uns ähnlicher und ich bin jetzt schon gespannt, was eines Tages aus unseren Mädels wird.

Plötzlich Vater?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt