Kapitel 182

45 7 0
                                    

Ein paar Wochen später folgt dann der Heiratsantrag von Tim an Mila.

Tatsächlich hat er meine Hilfe in Anspruch genommen, da er den ein oder andere väterlichen Rat gebraucht hat.

Ich bin wirklich glücklich darüber, dass ich ihm irgendwie auf die Sprünge helfen konnte.

Beim Heiratsantrag sind wir zwar nicht dabei gewesen, aber die beiden haben uns nur wenige Tage danach viel berichtet.

Zur Feier des Tages wurden wir zum Essen eingeladen.

Isabella und Louis sind natürlich auch dabei.

Zum Glück hat Mila die Frage mit Ja beantwortet, denn Tim hat sich wirklich sehr viele Gedanken gemacht und wollte den Antrag so romantisch wie nur möglich machen.

Sicherlich ist ihm das gelungen.

Gerade sind wir dabei uns fertig zu machen und dann müssen wir auch schon los zu dem Restaurant, wo wir uns mit Mila und ihrem Verlobten treffen werden.

Schon ein komisches Gefühl zu sagen, dass Tim nun ihr Verlobter ist.

Direkt nach dem Antrag hat Mila mich angerufen und mir gesagt, dass sie Ja gesagt hat.

Weitere Details werden wir heute erfahren und darauf freue ich mich schon sehr, auch wenn ich ein bisschen meine Finger im Spiel gehabt habe, wenn man es so sagen kann.

Diesmal ist es Leni, die sich heute hinter das Steuer setzt.

Dann kann ich wenigstens die letzten Jahre nochmal Revue passieren lassen, ohne dass ich mich auf den Straßenverkehr konzentrieren muss.

Schon unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und bis zu Bella's 18. Geburtstag sind es auch nur noch 6 Jahre.

Am liebsten würde ich entweder die Zeit einfrieren oder zurückdrehen.

Eine halbe Stunde später haben wir unser Ziel erreicht und Mila und Tim sind tatsächlich noch vor uns da gewesen, denn sie stehen wartend vor dem Eingang und haben uns gerade entdeckt.

Als wir dann ausgestiegen sind, begrüßen wir uns erstmal mit einer Umarmung bzw. Küsschen und einem Handschlag.

Auch die "kleinsten" werden begrüßt und ich glaube, Mila würde am liebsten vor Glück platzen.

Wir unterhalten uns noch kurz miteinander, bevor wir dann rein gehen.

Beziehungsweise halte ich Mila zurück, indem ich leicht an ihrem Arm packe.

,,Geht ihr schon einmal vor. Wir kommen gleich nach, ja?", sage ich bestimmend und Mila's irritierter Blick entgeht mir natürlich nicht.

Das würde ich gleich auflösen.

Ich will doch nur kurz mit ihr unter vier Augen reden, bevor wir reingehen und uns einen gemütlichen Abend mit gutem Essen machen.

Minutenlang schweigen wir uns an.

Weil ich überlege, wie und wo ich am besten anfange, denn ich habe so unglaublich viel zu sagen.

,,Ich freue mich so für dich, für euch. Du bist wirklich schnell groß geworden und dann noch so eine unglaublich tolle und hübsche Frau. Tim ist einfach perfekt für dich und wenn du glücklich bist, dann bin ich es auch. Du wirst immer meine kleine Prinzessin Mila bleiben.", öffne ich ihr dann ehrlich mein Herz und wenn ich nur in die Augen meiner Tochter schaue, dann weiß ich, wie sehr ich sie mit meinen Worten berührt habe.

Aber es ist ja nur die Wahrheit.

,,Danke für die schönen Worte, Papa. Das bedeutet mir alles so viel. Ich weiß auch nicht wirklich was ich noch sagen soll. Ich liebe dich über alles."

Daraufhin liegen wir uns in den Armen.

Behutsam streichel ich mit meiner Hand über ihren Rücken und gratuliere ihr nochmal zur Verlobung.

Nach einem Moment lösen wir uns voneinander.

Dann gebe ich ihr einen Kuss auf die Stirn und dann gehen wir langsam rein, bevor wir noch vermisst werden.

Plötzlich Vater?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt