Kapitel 200 (Ende)

116 3 0
                                    

Über 10 Jahre später bin ich dann in Rente.

Es ist mir alles andere als leicht gefallen, aber früher oder später kommt dieser Zeitpunkt eben.

Aber jetzt kann ich noch intensiver Zeit mit meiner Frau und unseren Enkelkindern genießen.

Ja, ich spreche hier von mehreren Enkelkindern, da wir in den letzten Jahren noch weitere Male Oma und Opa geworden sind.

Mila hat noch eine weitere Tochter bekommen und Isabella hat zwei Jungs bekommen - also Zwillinge.

Und Louis möchte erst in ein paar Jahren Kinder haben, was auch absolut in Ordnung ist.

Ich kann es verstehen, wenn unser Sohn erstmal weiter sein Leben leben möchte und außerdem ist er noch in der Polizeiausbildung.

Stephan und ich sind immer noch beste Freunde und treffen uns fast jedes Wochenende.

Wir schwelgen in Erinnerungen und sind wirklich sehr glücklich und stolz auf all das, was wir in unserem Leben geschafft und uns aufgebaut haben.

Vor einem Jahr haben Leni und ich uns ein Ferienhaus an der Ostsee gekauft, wo wir wirklich sehr häufig sind und die schöne Luft dort genießen.

Ein paar Tage später sind wir dann wieder in unserem Ferienhaus. Nur Leni und ich.

Außerdem habe ich noch etwas vor.

Nämlich ein Date am Meer.

Es wird so aussehen, dass ich etwas organisieren werde bzw. organisieren lasse.

Am Meer soll ein Tisch stehen mit zwei Stühlen.

Dazu gibt es leckeres Essen mit dem Lieblingswein von meiner Frau und um uns herum befinden sich dann ein paar Teelichter mit Rosenblättern.

Romantisch sein kann ich nach mehreren Jahrzehnten Beziehung immer noch und Leni hat es sich einfach verdient.

Ich habe ja gesagt, dass ich sie immer auf Händen tragen und sie beschützen werde.

Meine Worte habe ich bisher immer gehalten und daran wird sich auch nichts ändern.

7 Tage später sind wir dann an der Ostsee, genauer gesagt in Warnemünde.

Gestern habe ich noch alles für mein Vorhaben umgesetzt und gerade bin ich dabei alles am Strand vorzubereiten.

In einer Stunde soll alles fertig sein und dann soll Leni zu diesem Standort kommen.

Ich musste mir wirklich eine gute Ausrede einfallen lassen, damit sie nichts ahnt und letztendlich hat es auch ganz gut geklappt.

Hier an der Ostsee habe ich einen Kumpel, der uns mit frisch gekochtem Essen versorgt.

Er kommt ein paar Minuten vor Leni an und dann würde ich auch langsam die Teelichter anmachen.

Mit dieser Überraschung möchte ich mich bei Leni einfach für alles bedanken.

Für die gemeinsamen Jahre und jeden wunderschönen Moment, welchen wir gemeinsam erlebt haben, aber auch einige Höhen und Tiefen haben wir als Team zusammen durchgestanden.

Als dann alles soweit da ist, warte ich nur noch auf Leni, welche in 5 Minuten da sein müsste.

Auf ihre Reaktion bin ich wirklich sehr gespannt und hoffe meine Überraschung wird gelingen!

Aus ein paar Meter Entfernung kann ich sie schon sehen und komme ihr ein Stück entgegen.

Lächelnd greife ich dann nach ihrer Hand, als Leni dann bei mir ist und ziehe sie dann an dem Fleck, wo meine Überraschung ist.

,,Oh wow. Wie hast du dass denn alles organisiert?", fragt sie mich dann und ein wenig fehlen ihr die Worte.

Grinsend drehe ich mich zu ihr.

,,Tja. Das ist mein Geheimnis, aber ich hoffe es gefällt dir."

Dann setzen wir uns hin und genießen das Essen.

Anfangs schweigen wir uns an, weil wir diesen romantischen Moment einfach nur genießen.

Im Kopf lege ich mir schon ein paar schöne Worte zu recht.

Wobei Worte nicht wirklich ausreichen um meine Dankbarkeit auszudrücken.

Wir stoßen noch mit einem Wein an und dann fange ich an.

,,Ich möchte diesen Moment hier nutzen um mich bei dir zu bedanken. Weißt du, ich bin wirklich froh nun mit dir hier zu sitzen und mein restliches Leben mit dir zu verbringen. Du hast mir drei wunderschöne Kinder geschenkt, wir sind inzwischen Oma und Opa und sind immer noch glücklich und verliebt ineinander. Du bist das Beste was mir je passiert ist. Ich liebe dich Leni Richter.", beende ich meine kleine Rede und wische ihr dann ein paar laufende Tränen weg.

Unsere Hände liegen ineinander verschränkt auf dem Tisch.

,,Das hast du wirklich schön gesagt, Paul. Deine Worte kann ich nur erwidern und ich bin so unglaublich dankbar für so einen tollen Mann. Ich liebe dich auch, Paul, sehr sogar."

Bis ans Ende unserer Tage sind wir zusammen und genießen weiterhin jeden Moment mit unseren Enkelkindern und sind dankbar dafür nicht nur tolle Kinder, sondern auch mindestens genauso tolle Enkelkinder zu haben.

-------------------------------------------------------------------------------
Man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist. Ganze 200 Kapitel habe ich hinbekommen & ist damit meine längste Fanfiction über Paul Richter.😍 Danke an alle Leser und auch an die, die kommentiert haben.🤍 Das schenkt mir wirklich viel Motivation und natürlich steht eine neue Fanfiction auch schon in den Startlöchern. Noch diese Woche wird es losgehen.😉 Ich bin gespannt wie lange diese wird, ich gebe mir wie immer Mühe, dass sie vielleicht noch länger wird. Danke! 🫶

Plötzlich Vater?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt