Kapitel 117

56 4 1
                                    

Als ich dann vor dem Krankenhauszimmer stehe, in welchem mein bester Freund und gleichzeitig auch Kollege liegt, schlucke ich nochmal und klopfe dennoch bevor ich eintrete.

Ich weiß ja im Vorfeld nicht, ob Stephan wach ist oder ob er vielleicht doch am schlafen ist.

Letztendlich ist letzteres der Fall gewesen, was aber nicht schlimm ist.

Er soll einfach wieder Fit werden und bald wieder unseren Alltag auf der Dienststelle bereichern.

Nachdem ich hinter mir die Tür geschlossen habe, nehme ich einen Stuhl und setzte mich direkt neben das Bett von Stephan.

Jeden Augenblick dürfte seine Frau auch hier eintreffen und solange werde ich dann hier bleiben.

Erstmal sage ich nichts, da ich mir noch im Kopf die Wörter zu Recht lege.

Egal ob er mich hören kann oder nicht, ich werde einfach reden und es wird mir sicherlich gut tun.

,,Hey Stephan. Bin ich froh, dass du noch unter den Lebenden bist", fange ich dann an und lächel schwach.

Natürlich hat es mich sehr mitgenommen, als ich diese Nachricht erhalten habe.

Zum Glück lebt Stephan.

Ein Menschenleben ist wertvoller und unersetzbar, als sonst irgendwas.

,,Ich freue mich schon, wenn du deine Augen wieder öffnest und du hoffentlich schnell auf dem Weg der Besserung bist!", fahre ich dann weiterfort und werde nachher nochmal mit Freddy sprechen um genaueres zum Zustand von Stephan zu erfahren.

Weitere Minuten später erscheint dann Stephan's Partnerin, aber ohne dessen gemeinsamen Kind, was in diesem Moment wahrscheinlich besser so ist.

Zur Begrüßung nehme ich sie in den Arm und bin für sie da, weil sie gerade ein wenig unter Schock ist und ich bin mir ziemlich sicher, dass Stephan auch für Leni da gewesen wäre, wenn ich an seiner Stelle hier liegen würde.

,,Es wird alles gut. Stephan ist ein Kämpfer und die Ärzte sind zuversichtlich!", ermutige ich Lia und lege einen Arm um sie.

Ich kann sie gut verstehen, aber wir müssen versuchen positiv zu denken.

Alles andere bringt niemanden etwas.

Gemeinsam bleiben wir noch ein wenig hier und würden später nochmal zu Freddy gehen.

Lia hat natürlich auch ein paar Fragen und ich denke, die ein oder andere wird Freddy ihr definitiv beantworten können und dürfen.

Nachdem Freddy uns noch versichert hat, dass Stephan definitiv wieder auf die Beine kommen würde, verlassen wir die Klinik.

Jedoch würde es seine Zeit brauchen bis Stephan sich von dem Autounfall erholt hat.

Währenddessen sind auf der Dienststelle die Ermittlungen im vollen Gange.

Ich mache mich direkt auf dem Weg dorthin, rufe eine Besprechung ein und kläre erstmal auf wie es Stephan geht und erfahre direkt auch, was es Neues gibt.

Am Anfang haben mich geschockte Gesichter angeschaut, aber dies hat sich Recht schnell geändert.

Stephan hat überlebt und das ist das wichtigste.

An der Unfallstelle waren zwei Kollegen, jedoch werden die weiteren Ermittlungen schwer wegen begangener Fahrerflucht.

Trotzdem versuchen wir den Arbeitsalltag normal weiterzuführen.

Später würde ich nochmal zu Stephan in die Klinik fahren und ihm nochmal einen Besuch abstatten, bevor ich dann nach Hause fahre und meinen Feierabend genieße.

In Gedanken bin ich natürlich immer bei meinem besten Freund und ich werde irgendwie meinen Teil dazu beitragen, dass es ihm schnellstmöglich besser geht und er wieder auf die Beine kommt.

Nachdem ich also nach Feierabend noch kurz bei Stephan gewesen bin, kann ich wieder beruhigt nach Hause fahren und sobald die Kinder im Bett sind, rede ich mit meiner Frau darüber.

Nach einem Gespräch mit Leni habe ich wieder einmal festgestellt, wie gut es mir getan hat, darüber zu reden.

Danach essen wir noch eine Kleinigkeit und schauen uns noch irgendeine Serie zum einschlafen an.

In den nächsten Tagen würde ich immer Mal wieder Stephan besuchen bis er wieder entlassen wird.

Die nächsten Tage werden jedoch nicht weniger stressiger.

Zudem muss ich auch wieder einen Dienstplan erstellen und ein bisschen Papierkram wartet auch noch auf mich.

Aber nicht mehr lange und dann habe ich Urlaub.

Dann würden wir wieder einen Familienurlaub machen und das wird bestimmt wieder schön.

Beim letzten Mal waren sie für ein paar Tage bei meinen Eltern und auch bei Leni's.

Auch Lia haben wir seit Stephan im Krankenhaus liegt etwas ablenken und wieder aufbauen können.

Die Mädels haben sich ab und an getroffen, sind shoppen gegangen und haben sich einen Mädelsabend oder was auch immer gemacht.

Einige Tage später wird Stephan entlassen, aber ihm wurde noch ein paar Tage Ruhe verordnet

Plötzlich Vater?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt