Kapitel 178

35 5 0
                                    

Weitere Tage später beginnt dann der Umzug bzw. das Renovieren der Wohnung von Mila und ihrem Freund.

Ich habe mir extra ein paar Tage frei genommen um helfen zu können.

Denn je mehr dabei helfen, desto schneller kommen die beiden voran und können dann auch schon in kürzester Zeit dort schlafen.

Tatsächlich wohnen wir gar nicht Mal so weit auseinander, was sogar ziemlich schön ist.

Es ist Mila's Wunsch gewesen, etwas in unmittelbarer Nähe zu uns zu finden.

In den nächsten Tagen und Wochen helfen wir so gut wie es uns nur möglich ist.

Aber auch Tim's Eltern kommen zur Hilfe und so sehen wir uns dann tatsächlich sehr regelmäßig.

Manchmal gehen wir danach noch was gemeinsam Essen oder einen Kaffee trinken, wenn es die Zeit denn zu lässt.

Nebenbei muss ich ja bzw. wir ja auch noch unserer Arbeit nachgehen und Isabella und Louis wollen wir ja auch niemals vernachlässigen.

Sobald der komplette Umzug dann erledigt ist, gibt es noch eine Einweihungsfeier und dann widmen Leni und ich uns wieder unseren zwei jüngsten.

In den nächsten Monaten bin ich erstmal viel mehr im Innendienst.

Zwischendurch auch Mal mit jemanden auf Streife, aber als Dienststellenleiter habe ich natürlich hauptsächlich Aufgaben, die sich im Büro abspielen.

Nach wie vor bin ich wirklich stolz Klaus Position übernommen zu haben und auch wenn er weiterhin seinen wohlverdienten Ruhestand genießt, stehen wir dennoch stets und ständig in Kontakt.

Wir verstehen uns nämlich Privat auch sehr gut und Klaus hat mir auch in manchen Dingen außerhalb der Arbeit sehr viel geholfen.

Gestern Abend haben wir sogar noch kurz telefoniert und den jeweils anderen auf dem neuesten Stand gebracht.

Er hat mich oder viel mehr uns an einem Wochenende zum Essen eingeladen.

Ich habe ihm gesagt, dass ich noch mit meiner Frau sprechen würde und schaue wann es passt, dann gebe ich ihm direkt Bescheid.

Als ich gestern noch mit Klaus telefoniert habe, war meine Frau bereits am schlafen.

Deswegen werde ich heute davon erzählen, wenn wir beide wieder Zuhause sind.

Die Kinder sind dort auch immer herzlich Willkommen, aber mittlerweile ist auch Isabella in einem Alter wo ich denke, sie hat da eher weniger Lust drauf.

Es ist ja auch vollkommen okay und absolut nachvollziehbar.

Klaus hat ja selbst zwei Kinder und kennt das ja, wenn die eigenen Kinder keine Lust haben irgendwohin mitzufahren, vor allem wenn sie die einzigen Kinder sind.

Auf der Dienststelle herrscht das übliche Treiben.

Nach einer morgendlichen Besprechung mit Einteilung der Teams für den Außendienst ist jeder an die Arbeit gegangen.

Heute steht wieder ein bisschen Papierkram an, weswegen ich mir erstmal einen Kaffee besorge.

Unter anderem sind ein paar Urlaubsanträge eingegangen, dann muss ich noch nen neuen Dienstplan erstellen, dann muss ich so noch ein paar wichtige Aufgaben erledigen und neben all dem nehme ich auch noch selbst Anzeigen auf.

Fast pünktlich zum Abendessen bin ich dann Zuhause.

Dort werde ich schon von Leni, Isabella und Louis erwartet.

Erstmal werden die Kinder begrüßt und dann Leni mit einem Kuss.

Duschen lohnt sich vor dem Essen nicht mehr, also erzähle ich Leni von Klaus Einladung und dann tauschen wir uns gegenseitig aus, wann es zeitlich wegen der Arbeit am besten passt.

Dann sage ich gleich sofort Klaus zu per WhatsApp.

Ein paar Minuten später können wir essen und danach gehe ich schnell duschen und gemeinsam lassen wir dann den restlichen Tag noch ausklingen.

Plötzlich Vater?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt