Am nächsten Tag schlafe ich diesmal ein bisschen länger.
Heute habe ich nochmal frei und dann geht es Morgen für mich wieder in den Innendienst.
Das Wochenende hätte von mir aus auch noch ein bisschen länger sein können.
Eine halbe Stunde später stehe ich dann auf und gehe erstmal ins Bad, um mich ein wenig zu recht zu machen.
Anschließend schaue ich was auf meinem Handy nach und sofort sticht mir eine Nachricht von Leni ins Auge.
Mein Herz rast vor Aufregung.
Mich freut es schon einmal, dass sie sich doch noch gemeldet hat nach der Backpfeife von gestern.
Mit zittriger Hand öffne ich ihren Chatverlauf und lese mir dann ihre geschriebenen Zeilen gründlich durch.
,,Guten Morgen Paul! 🙂 Zuerst mal wollte ich mich bei Dir entschuldigen wegen der Backpfeife gestern. Es tut mir wirklich leid und ich denke, ich habe überreagiert. Können wir heute vielleicht nochmal in Ruhe reden? 🙈"
Lächelnd tippe ich eine Antwort ein und sage ihr, dass sie gerne nachher rumkommen kann.
Hoffentlich bekomme ich diesmal eine Antwort auf meine Frage.
Alles andere ist für mich erstmal nur Nebensache.
,,Guten Morgen Leni :) alles gut, ich kann Deine Reaktion nachvollziehen. Vielleicht war meine Frage etwas dumm. 🙈 Sehr gerne, komm doch nachher einfach zu mir.."
So haben wir uns dann geeinigt, dass Leni gegen Mittag vorbeikommt und wir nochmal in Ruhe reden.
Ich hoffe, ich werde danach endlich ein bisschen Klarheit haben.
Meine Ex hat mir nämlich nochmal nachträglich geschrieben, dass sie mir die Antwort geben möchte.
Sie fühlt sich bereit und ich bin jetzt einfach mal gespannt, was nachher dabei rauskommt.
Nach meiner morgendlichen Routine frühstücke ich erstmal was und dann bereite ich mich innerlich auf das Gespräch mit Leni vor.
Schon jetzt mache ich mir Gedanken, wie es weitergeht, wenn die Kleine wirklich meine Tochter ist.
Natürlich möchte und werde ich auch für sie da sein und die letzten 3 Jahre versuchen nachzuholen.
Aber dann stellen sich mir noch mehr Fragen.
Warum habe ich nichts von ihrer Schwangerschaft erfahren?
Und warum hat sie es mir danach weiterhin verschwiegen, dass das auch mein Fleisch und Blut ist, wenn dem wirklich so ist?
Ich weiß echt nicht wie ich reagieren werde, wenn Leni mir meine Vaterschaft einfach bestätigt.
Definitiv werde ich dann auch nochmal zur Sicherheit mit ihrem Einverständnis einen Vaterschaftstest machen.
Es ist Fakt, dass ich mich wahnsinnig freuen werde, wenn dieser kleine Engel meine Tochter ist.
Widerrum wird es mich vermutlich sauer machen, dass Leni mir etwas verschwiegen hat.
Und dann noch so was wunderschönes.
Dabei weiß sie nur zu gut, dass man vor mir keine Geheimnisse oder in irgendeiner Art und Weise Angst haben muss.
Ich telefoniere nochmal kurz mit Stephan und halte ihm auf dem neuesten Stand, denn er hat gerade Mittagspause.
,,Und halte mich auch danach auf dem Laufenden, okay? Ansonsten bin ich für dich da, egal was passiert", sagt Stephan noch, was mich zum lächeln bringt.
Ich kann es nur immer wieder sagen: er ist der beste Kumpel, den man sich wünschen und überhaupt vorstellen kann.
,,Klar, mache ich. Ich wünsche dir noch eine schöne Mittagspause und eine ruhige Schicht."
Danach legen wir auf, da Stephan noch was essen möchte.
Gefühlt alle paar Minuten schaue ich auf die Uhr und mir kommt es so vor, als würde die Zeit gar nicht vergehen.
DU LIEST GERADE
Plötzlich Vater?!
FanfictionDer 32-Jährige Polizeioberkommissar Paul Richter ist seit über 3 Jahren Single. In einer kleinen Wohnung lebt er alleine in Köln und arbeitet seit 7 Jahren bei der Polizei in Köln-Mülheim. Als Paul sich von seiner Freundin getrennt hat, ist sie bere...