"Erde an Helene, noch jemand anwesend?" Ich zuckte leicht zusammen: "Ja, was hast du gesagt Schatz?" Er stupste mich an: "Ich habe gefragt, wie wir den Kleinen eigentlich nennen wollen?" "Den Kleinen?", fragte ich herausfordernd, "Woher willst du wissen, ob es ein Junge wird?" "Naja.... er kommt nach mir!" Dabei lachten wir sehr laut! Ich sagte: "Also den Namen bestimmen wir, wenn es soweit ist und wir wissen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird!" Dabei legte ich mich zurück in Flos Arm, doch er stupste mich immer weiter an, bis ich aufsprang und wir im Garten Fangen spielten. Als Flo mich fing, drückte er mich an sicher und küsste meinen Nacken. Sein Strahlen zeigte, wie glücklich er war.
"Au" schrie ich laut auf. Sofort lies er los, dreht mich um und packte meine Schultern: "Was ist? Helenchen? Alles ok?" Ich schmunzelte: "Ja das Kleine wollte nur mit Spaß haben und hat mich getreten!" Ganz sanft legte er beruhigt seine Hand auf meinem Bauch und fühlte es auch. Wir waren schon jetzt eine glückliche Familie. In einem Monat waren wir endlich vollkommen.
Diesmal beschlossen wir am Abendauszugehen. Also versuchten wir uns so gut wie möglich unerkennbar zu machen und gingen in ein Restaurant. Es war schon sehr auffällig, als ich am Esstisch eine Sonnenbrille aufhatte und als dann ein junger Aushilfskellner die Karte brachte, hätte er uns fast verraten. Er war noch nicht lange im Restaurant angestellt und als ich kurz meine Brille abnahm muss er mich erkannt haben. "Oh mein Gott, Florian und Helene Fi...." "Psst!" Flo legte seinen Finger auf die Lippen und unterbrach den Jungen "Es soll nicht jeder wissen." Der Junge trottete nach der Bestellung ab.
Den Rest des Abends blieben wir unerkannt. Es schmeckte wunderbar und neben der Bezahlung drückten wir den Jungen zwei Autogramme auf einer Serviette und 10 Euro Trinkgeld in die Hand. Er freute sich sehr darüber und wir beiden gingen wieder nach Hause.
DU LIEST GERADE
Geradeaus
RandomHelene gründet eine Familie, wodurch sie Höhen und Tiefen erlebt. Gemeinsam stehen sie alles durch!