Kapitel 8

574 19 2
                                    

Am nächsten Morgen wurde ich sanft von meinem Schatz gestreichelt. Ich wachte mit einem Lächeln auf den Lippen auf und hielt meine Hand an seine Wange. Er brachte mir Frühstück ans Bett und blieb dann noch eine Weile neben mir liegen. Später ging er noch einiges erledigen. Ich war sowieso sehr müde und schlief noch eine Runde.

Als er dann wiederkam, brachte Flo mir einen riesigen Blumenstrauß mit und sehr viel Schokolade! Ich fing an mein Krankheitsleben zu geniesen.

Und so verging auch der nächste Tag sehr schnell und schlapp.


"Schatz aufwachen!" Langsam schlug ich meine Augen auf. Flo nahm meine Hand und spielte mit meinen Fingern. "Na wie geht es dir heute?" Verschlafen antwortete ich: "Gut, ich glaube ich fühle mich besser!" "Der Arzt hat gesagt, du brauchst Urlaub und Erholung. Ich habe mir da etwas ausgedacht. Heute beginnen wir klein, mit einem Ausflug in den Park und sobald du wiedr richtig fit bist, fliegen wir nach Mallorca in unser Haus, wie wärs?" Ich schlug meine Augen schlagartig wieder auf, lachte laut und umarmte Flo! "Jaaaaa" schrie ich dabei. Ich wusste, dass er extra dafür einige Termine abesagt hatte und ich war so glücklich meinen Flo zu haben. Nach dem Mittagessen zog ich mich an und wir machten uns auf den Weg in den Park. Meine Beine schwächelten noch etwas, deswegen liefen wir nicht so schnell wie sonst. Flo henkelte sich bei mir ein und versuchte ein wenig als Stütze zu wirken. Auf dem Weg holten wir uns noch ein Eis und genossen die warmen Sonnenstrahlen. Plötzlich kam wieder dieser kleine Junge, der mal vor mir hingefallen war. Er strahlte mich an und blieb direkt vor mir stehen! "Hallo, ich kenne dich Helene", Florian und ich mussten schmunzeln. "Was ist denn Süßer?, fragte ich amüsiert? "Ich wollte fragen, ob ich ein Foto mit dir machen kann?" Ich nickte selbstverständlich und übergab Flo die Kamera des Kleinen. Dann posierten wir schön, der Junge bedankte sich und rannte wieder fort. Noch kurz musste ich über ihn nachdenken, dann liefen wir weiter. Zwischendurch musste ich mich kurz auf eine Bank setzen, weil der Schwindel mich überrannte, aber dank Flo ging es mir gleich wieder besser.

Als wir wieder zu Hause waren, war DVD Abend angesagt. Leider wurde ich schon früh müde und ging ins Bett. Flo kam erst später dazu und ich hörte noch im Unterbewusstsein, wie er begann die Koffer zu packen.


GeradeausWo Geschichten leben. Entdecke jetzt