---Zeitsprung: 1 Monat später---
Ruckartig schlug ich meine Augen auf. Ich hörte Stimmen vom Flur. Flo telefonierte laut. Langsam erhob ich mich und versuchte zu lauschen. Was ich hörte, gefiel mir nicht! Er redete mit seinem Manager über eine Tournee im nächsten Monat. Ich konnte leider nicht alles verstehen, als ich aus dem Zimmer kam, schaute er mich erschrocken an und wechselte sofort das Thema!
Wir hatten in letzter Zeit öfters kleine Auseinandersetzungen, was mich sehr traurig machte.
Plötzlich hörte ich Sophia weinen. Ich ging zur ihr und lächelte sie an. Sie stand schon, mit den Händen festgehalten, im Bettchen! Ich war so stolz aud das Mädchen! Ich nahm sie hoch und machte sie fertig.
Am Frühstückstisch war Stille. Um sie zu unterbrechen fragte ich: "Flo? Wer war das?" "Niemand", antwortete er grob und biss in sein Brötchen. Danach verlies er das Haus, um einkaufen zu gehen.
Ich spielte ein bisschen mit Sophia, danach räumte ich auf.
Zwei Stunden später knallte die Eingangstür. Mir wurde bewusst, dass ich unbedingt mit Florian reden musste, also ging ich in den Flur: "Flo? Wir müssen reden!" "Ja, das denke ich auch Helene" schrie er mich an! Ich zuckte zusammen und bekam Angst. Mit augebrachter Stimme redete er: "Du spinnst wohl! Weißt du was gerade passiert ist?" Ich schüttele den Kopf und unterbrach ihn: "Ich bringe Sophia hoch, sie soll nicht mitbekommen, wie wir uns streiten!" Er hielt mich am Arm: "Nein! Du hörst mir jetzt zu! Gerade kam eine Frau zu mir und behauptete dich neulich mit einem Mann gesehen zu haben und einem Kind, einem anderen Kind als Sophia! Es war 6 Jahre alt! Du hast dieser Frau noch eine Autogrammkarte gegeben!" "Was?", antwortete ich entsetzt, "Sowas glaubst du? Das ist nicht dein Ernst! Das stimmt nicht! Ihr seid alles was ich habe, ich würde euch nie belügen!" Mir stiegen Tränen in die Augen, doch ich versuchte sie zu unterdrücken. Ich bemerkte, wie wir beide immer lauter wurden und uns schon anbrüllten! "Wenn das stimmt Helene, dann ist unsere Zeit vorbei!" schrie er. "Weißt du was? Für mich ist diese Zeit jetzt schon vorbei! Wenn du kein Vertrauen in mich hast! Und was habe ich gehört? Nächsten Monat Tournee? Von wegen du hast Zeit für uns!" rief ich! "Das hat nichts mit dem Thema zu tun! Ich versteh dich nicht! Sag mir die Wahrheit!", Flo kam näher und ich rückte weg: "Die Wahrheit? Die Wahrheit ist, dass wir ab jetzt geschiedene Leute sind! Jemand, der an meiner Wahrheit zweifelt, kann mich nicht lieben! Auf Wiedersehen!"
Ich rannte hoch, packte augebracht ein paar Sachen von mir und Sophia in eine Tasche, ging runter zum Laufgitter, nahm Sophia hoch und lief zum Auto. Ich setzte sie total von der Rolle in den Kindersitz und fuhr los...
DU LIEST GERADE
Geradeaus
RandomHelene gründet eine Familie, wodurch sie Höhen und Tiefen erlebt. Gemeinsam stehen sie alles durch!