Kapitel 71

314 16 0
                                    

Zuerst ließ Flo Sophia runter, dann stupste er mich mit seinem Gipsarm an und sagte: "Schatz, es wird schon alles! Uwe hat mich angerufen! Ein Glück ist euch nichts schlimmeres passiert! Musst du mir alles nachmachen?" lachte er dabei noch. Ich versuchte die Nachricht schwanger zu sein erstmal auszublenden und drehte mich wieder zu ihm.

"Ja Schatz... Aber ich habe mir nicht den Arm gebrochen" grinste ich und fügte noch einen Stoß in seine Seite hinzu. "Ich bin müde und geh schlafen!" sagte ich etwas bedrückter, ging los, kuschelte kurz Sophia und legte mich dann ins Bett.

Am nächsten Tag war ich schon eher wach als Florian. Leise schlich ich mich aus dem Zimmer ins Bad. Verschlafen blickte ich in den Spiegel und rieb mir die Augen. Ich schaute nach unten und streichelte meinen Bauch, dabei begann ich zu reden: "Ach Kleines, weißt du das es ziemlich unpassend ist? Was soll ich nur mit dir machen, du bist..." Plötzlich wurde ich aus meinen Gedanken gerissen "Wer ist unpassend?" stammelte Flo. Ruckartig drehte ich mich rum und kratzte meinen Kopf. Ich gab Flo einen Kuss und sagte: "Emm niemand, also du, weil ich wollte grade duschen!" log ich mit Grinsen. Er trottete wieder aus dem Bad und ich machte mich fertig.
Als ich runter kam war der Frühstückstisch schon gedeckt und Sophia saß im Hochstuhl. Ich fing laut an zu lachen, als ich sah wie sie angezogen war. "Flo, du solltest unsere Tochter mit deinem Gipsarm nicht anziehen, die Knöpfe sind falsch zu gemacht und das Kleidchen ist linksrum! Männer!" Währenddessen nahm ich die Kleine raus und zog sie ordentlich an. Flo wurde rot und schmunzelte.

Danach frühstückten wir gemeinsam. "Gehts dir besser Lenchen?" fragte Florian. Ich nickte und schluckte das letzte Stückchen Brot hinunter. Danach antwortete ich "Ja, aber können wir vielleicht kurz reden?" "Ja klar, leg los!" Ich schüttelte den Kopf: "Nicht hier am Tisch, kommst du kurz mit raus?" Mein Gesicht wurde ernster, wir liesen alles so stehen, stellten Sophia noch schnell ins Laufgitter und gingen in den Garten: "Flo setz dich!" Er schaute mich verwirrt an und setzte sich hin. Ich drehte mich von ihm weg und sagte ganz leise: "Ich bin schwanger!" Dabei musste ich mir Tränen unterdrücken. Es war Stille, niemand sagte etwas.

Auf einmal fühlte ich eine Hand um meinen Bauch: "Helene, was denkst du darüber?" Ich zuckte mit den Schultern, drehte mich um und umarmte Florian, ich wollte ihn einfach nicht loslassen. Dabei fing ich an zu weinen und er streichelte mir sanft und beruhigend über den Kopf. "Wir stehen das durch" flüsterte er. Nach einer Weile löste ich mich aus der innigen Umarmung und erzählte: "Natürlich will ich noch ein Kind, oder zwei, oder drei, aber warum gerade jetzt? Es läuft gerade alles so gut! Deine Auftritte, meine Tournee, Sophia liebt die KiTa..." Flo legte seinen Finger auf meinen Mund: "Es ist nicht in unserem Sinne ein Kind wegen der Karriere nicht zu behalten! Ich kenne dich! Du musst dir gar keine Gedanken machen, es wird alles gut!" Er strich mir vorsichtig die Tränen von den Wangen und umarmte mich nochmal. Als Sophia anfing zu ningeln gingen wir wieder dem Haushalt nach und sprachen nur sehr wenig.
Am Abend wurde ich noch von Uwe angerufen, aber ich erzählte ihm immer noch nicht die Wahrheit. Wir redeten nur über weitere Proben, denn schon in 2 Tagen sollte es weiter gehen, erstmal ohne Cale.

GeradeausWo Geschichten leben. Entdecke jetzt