Kapitel 47

350 17 2
                                    

Als wir am Haus ankamen, hörte ich schon Gebrabbel aus dem Fenster. Wir klingelten und Flos Mutti bergüßte uns freudig. Ich rannte sofort zu Sophia. Als ich das Zimmer betrat lachte sie mich an und streckte ihre Arme nach mir aus. "Hallo mein Schatz! Hattest du viel Spaß bei Oma und Opa?" fragte ich sie. Ihr Lachen sagte mehr als tausend Worte.

Ich nahm die Kleine auf meinen Schoß und wir setzten uns auf Sofa. Florians Papa kam auch dazu und Flo begann zu reden: "Wir müssen euch was sagen!" "Wir haben die Sendung gestern gesehen, es war sehr süß", fiel Flo's Vater ihm ins Wort. Seine Mutti redete geschockt weiter: "Helene? Du bist nicht etwa wieder schwanger? Du weißt, dass das nicht gesund für deinen Körper ist, so kurz nach Sophia!" Ich schüttelte den Kopf und antwortete: "Nein, nein! Ein kleiner Rakker reicht uns erstmal!" "Wirklich?" fragte Flo grinsend. "Erstmal!", antwortete ich. Dann sprach er weiter: "Nein... also... Helene und ich werden heiraten. Sie hat gestern ja gesagt!" Beide Eltern standen auf und gratulierten uns. Ich hatte das Gefühl, dass auch Sophia sich freute, weil sie in die Hände klatschte, zur Belustigung von uns allen!

Nach der Unterhaltung mussten wir auch wieder los und fuhren nach Hause. Wir hielten noch schnell bei meiner Familie an und erzählten ihnen es auch.


Überglücklich kamen wir zu Hause an. Es war ein sonniger Tag, deswegen beschlossen wir uns noch zum Spielplatz zu gehen. Sophia liebte es im Sand zu spielen und zu rutschen.

Es war kein anderer da und weil sie so viel Spaß hatte, setzte ich mich mit ihr hoch auf die Rutsche und rutschte mit ihr gemeinsam. Flo fotografierte uns und rief: "Na meine Kleinen Kinder?" Ich rannte zu ihm und gab ihn einen Klaps: "Hey, du!!! Es ist unsere Tochter und sie möchte Spaß haben!" Er gab mir einen Kuss und schon wurde ich wieder von Sophia gebraucht. Sie wollte mir zeigen, was sie tolles im Sand gebacken hatte!

Als sie weiter spielte, kam auf einmal Flo auf mich zu gerannt und rief: "Ich krieg die Mama, ich fange sie!" Für mich war das eine Kriegserklärung, ich sprang auf und rannte los. Wie kleine Kinder über den gesamten Spielplatz.

Wir lachten laut und Sophia beobachtete uns ganz genau!

Ich dreht mich kurz um, um zu schauen, ob Flo nah bei mir war, da rief er: "Helene! Vorsicht!" Doch es war schon zu spät. Ich merkte einen harten Aufprall und alles wurde schwarz...

GeradeausWo Geschichten leben. Entdecke jetzt