Kapitel 75

313 15 0
                                    

Es war ein richtig toller Kinderwagen. Ich begann mich zu erinnern. Als ich mit Sophia schwanger war, wollte ich ihn kaufen doch leider war er blau und weil wir ja nicht wussten, ob es ein Junge oder Mädchen wird, haben wir ihn nicht genommen! Doch im Innersten hatte ich mich wirklich darin verliebt! Die Räder, die Farbe, es passte einfach alles! Außerdem war er leider sehr teuer, aber jetzt stand er vor mir. Überrascht fiel ich Flo um den Hals, küsste ihn und sagte: "Schatz, aber... du weißt das noch?" Er nickte zurieden und erwiederte meinen Kuss. "Aber wir wissen doch garnicht, ob es ein Junge wird, du wolltest dich doch wieder überraschen lassen!" redete ich weiter.
Darauf antwortete er mit einem hinterhältigen Lächeln: "Ja wollte ich, aber du anscheinend nicht, denn ich habe bei deinem Arzt angerufen und mich als >Herr Fischer< vorgestellt... natürlich wusste er, wer ich wirklich bin und deswegen hat er mir verraten, dass du es unbedingt wissen wolltest! Also hast du mir es nur verschwiegen! Ich würde es gerne von dir hören!"
Ich musste lachen und rief in die Welt: "Ja Flo, wir bekommen einen kleinen Jungen!" Dabei drehte ich mich wie ein Kind um meine eigene Achse, bis Flo mich stoppte und hoch nahm. Er schleppte mich hoch ins Bett, legte mich ab, lief wieder runter, räumte schnell alles auf und kam wieder hoch.

Voller Glück ließ er sich neben mich fallen, drehte sich zu mir und sagte während er meinen Bauch streichelte: "Weißt du? Ich wollte dir damit die Entscheidung über unser Kind einfach leichter machen! Ich wollte dir damit zeigen, wie glücklich wir sein werden und das du keine Angst um deine Zukunft haben brauchst!"
Alles was Flo sagte rührte mich wirklich sehr, denn es hat funktioniert. Ich hatte keine Zweifel mehr noch ein Kind zu bekommen. Zu diesem Augenblick wollte ich es am liebsten in die große, weite Welt schreien! Das tat ich auch. Ich lag auf dem Bett, schaute an die Decke und schrie richtig laut: "Ich bin schwanger, Florian Silbereisen und ich, ich Helene Fischer bekommen noch ein Kind UND wir sind glücklich!" Flo grinste mich an und zog mich über seinen Körper. Ich saß nun auf ihm, zog sein Oberteil wieder aus, streichte über seinen Bauch und kam zur Hose. Dasselbe tat er bei mir. Ab diesem Zeitpunkt waren wir nicht mehr zu bremsen.

Irgendwann lagen wir nur noch Arm in Arm und kuschelten. Flo unterbrach die angenehme Stille und flüsterte: "Und die Hochzeit hast du auch nicht vergessen?"
Ohje, nach der Auseinandersetzung mit Flo und den ganzen Geschehnissen in letzter Zeit, hatte ich das wirklich.
"Nein Schatz", stotterte ich herum "sowas vergisst man nicht!" Flo verdrehte seine Augen und zeigte auf meinen Verlobungsring. Danach lachten wir gemeinsam. Wir kuschelten noch ziemlich lange, bis wir gemeinsam einschliefen.

Am nächsten Morgen wurde ich von Sonnenstrahlen geweckt, denn wir haben vergessen das Rollo herunter zu machen. Ich schaute zu Flo - er schlief noch tief und fest. Danach schaute ich auf die Uhr - 9:00Uhr. Es war Sonntag und ich wollte den Tag mit Sophia und meinem Schatz verbringen. Die Proben waren immer nur in der Woche, deswegen ging das auch zeitlich. Vorsichtig schlich ich mich aus dem Schlafzimmer, zu Bad, machte mich fertig und danach ging ich in die Küche.
Ich stellte alles für das Frühstück bereit, doch plötzlich wurde ich vom Handyklingeln gestört. >Oh man, wer ist das schon wieder<
Ich schaute auf das Display - es war Uwe - an einem Sonntag. Ich fühlte mich plötzlich ganz stark und war entschlossen ihm nun alles zu berichten, doch dann....

GeradeausWo Geschichten leben. Entdecke jetzt