Teil 39

85 11 2
                                    

Luca

Das darf nicht wahr sein! Mathilda und Lola sind weg. Wütend schlage ich mit der Faust in die Wand, sodass sie noch mehr schmerzt. Bereits durch Lola's Bruder haben meine Knöchel gelitten. Aber das war es mir wert. Enzo tobt vor Wut und löst Alarm aus. Alle Leute auf dem Gelände müssen sich vor dem Haus versammeln. Alvero und Filippo kümmern sich gerade schon um die Wachleute und teilen andere Jungs zur Wache ein. "So eine Scheiße!" Brüllt Enzo. "Was ist hier los?" Hören wir plötzlich Claire's kratzige Stimme. Enzo stürmt auf sie zu und nimmt sie fest in den Arm. "Gott sei Dank. Du bist wach. Haucht er an ihren Scheitel. "Was ist los?" Fragt Claire nochmals. Enzo atmet tief durch. Das wird jetzt wirklich hart. Innerlich mache ich mich auf alles gefasst. "Bleib bitte ruhig und mach dir keine Sorgen. Es wird alles gut." Beginnt er und ich merke, dass es ihm sichtlich schwer fällt. "Ihr wurdet anscheinend betäubt..... Mathilda und Lola sind weg." Stößt er schließlich hervor und in seiner Stimme schwingt so viel Wut und Verzweiflung. Claire braucht einige Augenblicke bis sie begreift. "Was... Nein. Mathilda ist in ihrem Bett." Sagt sie verwirrt und stürmt zu dem leeren Bett. Der Schrei, den sie da ausstößt ist herzzerreißend und fährt mir durch Mark und Bein. Wie ein verletztes Tier schreit sie und bricht auf dem Bett zusammen. Vito, der nun ebenfalls dazu gekommen ist, sieht erschrocken zu mir. "Mathilda und Lola sind weg." Flüstere ich wütend und Vito erstarrt ebenfalls kurz. Doch er sammelt sich schnell, nickt und geht mit großen Schritten davon. Ich sehe, wie er bereits sein Handy am Ohr hat. Er wird wohl viel übernehmen müssen, da Enzo sich erstmal um Claire kümmern muss.

Wir bringen Claire zu Rosa ins Wohnzimmer. Diese ist auch wieder auf den Beinen und ist ebenfalls fassungslos. "Wir drei, Lola, Claire und ich, saßen hier zusammen und haben Wein getrunken." Erzählt sie. Mick nimmt sofort die Weinflasche und bringt sie zur Analyse. Die beiden Frauen halten sich im Arm und stehen völlig unter Schock. Es ist bereits früher Morgen. Wer weiß wie lange sie schon weg sind. Wo sie wohl hingebracht wurden?

Ich könnte gerade die Wände hoch gehen und bin froh, als Vito zu der Versammlung ruft. Es dämmert bereits und die meisten der Jungs wurden aus dem Schlaf gerissen. Als ich nach draußen trete, ist die Hölle los. Die Jungs sind bereits bis zu den Zähnen bewaffnet und zu allem bereit. Es hat sich also schon rum gesprochen. Enzo gibt Claire einen Kuss und sieht ziemlich hin und her gerissen aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass er lieber bei Claire bleiben würde. Mein Onkel räuspert sich und setzt seine kalte Miene auf. "Wie ihr bereits wisst, sind wir angegriffen worden. Sie haben meine Tochter und Lola. Das ist ein schweres Vergehen. Daher gibt es kein Erbarmen." Brüllt er über den Hof und seine Jungs grölen und nicken. "Aber wir holen sie zurück. Schwärmt aus und sammelt Informationen. Wir können davon ausgehen, dass die Familie Sanchez hinter der Sache steckt. Zapft eure Kontakte an. Sie müssen sie irgendwo verstecken, irgendwer muss das gesehen haben. Reißt euch verdammt nochmal den Arsch auf." Brüllt Enzo und kämpft mit den Tränen. Nachdem sich die Versammlung aufgelöst haben, bleiben Mick, Vito, Enzo und ich zurück.

"Mick. Klemm dich an den PC. Zapf jede Kamera an, auf die wir Zugriff haben. Vito, die Wachjungs in den Keller. Luca, wir führen das Verhör." Sagt Enzo bestimmt.

Bis die Jungs im Keller sind, gehen wir nochmals ins Wohnzimmer. Rosa hat Claire was zur Beruhigung gegeben, sodass dieses schläft. Liebevolle streichelt Enzo über ihren Kopf. "Sophia kümmert sich um die Kids. Sie wissen es noch nicht." Erklärt Rosa und Enzo nickt abwesend.

"Hast du eine Idee, wer der Maulwurf ist?" Wendet er sich an mich. Vor lauter Wut und Sorge habe ich noch gar nicht so weit gedacht. Aber es muss so sein. "Irgendwer der sich hier unauffällig im Haus bewegen kann." Schlussfolgere ich. Rosa sieht besorgt zu uns. "Das sind einige. Claire wüsste vielleicht, wer hier drin war." Sagt sie und streichelt mitfühlend über Claire's Haar.

"Sie sind im Keller." Hören wir Vito. Neben ihm erscheint Mario, der sofort wieder zu Rosa geht. "Valeria geht es gut. Sie hat nichts mitbekommen." Beruhigt er seine Frau. Stimmt, ihre Tochter war alleine Zuhause im Nebengebäude.

"Wir lassen sie noch etwas zappeln. Ich brauche erstmal einen starken Espresso." Erklärt Enzo. Irritiert, dass er jetzt seelenruhig Kaffee trinken will, will ich gerade was sagen, aber Vito hält mich zurück. "Gib ihm einen Moment. Er muss sich sammeln, sonst bringt er die drei sofort um."

Einige Zeit später, gibt Enzo mir ein Zeichen, dass wir in den Keller gehen. Mario wirft mir einen aufmunternden Blick zu. Vor der Tür zum Verhörraum bleibt Enzo stehen. "Wir wissen nicht, ob jemand von ihnen was damit zu tun hat. Also halt den Ball flach. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Aber wir brauchen einen kühlen Kopf." Flüstert er mir zu. Ich bin beeindruckt, wie ruhig Enzo bleibt. Es geht schließlich um seine Tochter.

Wir betreten den Raum und schauen in die Gesichter und Rick, Theo und... Umberto. Natürlich der ist dabei. Wenn der was damit zu tun hat, bringe ich ihn um.

Enzo baut sich vor ihnen auf. Ich bleibe zunächst im Hintergrund, da ich mich sonst nicht zurückhalten kann. "Wie geht es euch?" Beginnt Enzo und ich bin irritiert. Warum so freundlich? Die drei schauen ebenfalls ziemlich verwirrt, da sie auf Stühlen gefesselt in diesem Raum sitzen. Umberto bricht als erster das Schweigen. "Wie soll es uns schon gehen. Wir haben Kopfschmerzen und sitzen seit Stunden in diesem Loch." Sagt er großspurig. So kenne ich ihn gar nicht. Er ist sonst so ruhig. "An was erinnert ihr euch noch?" Fragt Enzo weiter und sieht Theo an. Theo ist glaube ich schon ewig bei meinem Onkel und immer recht nett. "Nicht besonders. Es war alles ruhiger. Daher haben wir... Wir... Wir haben Pause gemacht und Muffins von Lola gegessen." Beginnt er zögerlich. Jetzt schalte ich mich doch ein. Will er Lola das in die Schuhe schieben? "Willst du Arsch etwa sagen, dass Lola was damit zu tun hat?" Schreie ich los und werde von Vito am Arm zurück gehalten. Ich atme mehrfach durch. "Wann hat Lola euch die Muffins gebracht?" Sage ich nun ruhiger. Enzo hebt die Augenbraue und sieht mich skeptisch an. "Kurz bevor ihr gefahren seid, kam Umberto mit dem Teller. Lola haben wir nicht gesehen." Antwortet Rick. Das kann nicht sein. Sie hat heute gar keine gebacken. "Und Umberto hat gesagt, er hat sie von Lola?" Harke ich nochmals nach. "Ja genau. Und da die immer so lecker sind, haben wir uns gleich drauf gestürzt, als ihr weg wart." Gibt Theo dazu. Umberto ist ziemlich ruhig und schaut auf den Boden. Ist das ein Grinsen in seinem Gesicht. Sofort stürze ich zu ihm und packe ihm am Kragen. "Du Bastard hast uns verraten! Warum?" Brülle ich. Enzo versucht mich zu bremsen, aber keine Chance. Schon landet meine Faust in seinem Gesicht. Mit blutiger Augenbraue schaut er mich herausfordernd an. "Glaubst du echt, ich hätte Bock auf so eine fette Kuh? Es war alles ein Plan." Grinst er diabolisch.

Der MafiaprinzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt