Ich räumte alles weg und fing an für Mittag zu kochen. Ich machte Suppe, Reis mit Erbsen und das wars. Als ich fertig war kam Tahir auf mich zu gerannt. Er war aus Atem und seine backen waren sehr rot.
"Mama, mama ..." sagte er aus der Puste.
"Tahir was soll das, wie oft hab ich dir gesagt das du nicht so spielen sollst!" Schimpfte ich mit ihm.
"Nein, nein Onkel Granit." Ich schaute ihn an hob Tahir hoch und lief ins Wohnzimmer. Granit liegte auf der Couch, während Nahir neben ihm stand und immer wieder seine Stirn anfasste.
"Das schaut schlecht für dich aus, mein Freund." Sagte Nahir und Granit fing an zu lachen.
"Ja findest du, mein Freund?" Fragte Granit Nahir und lächelte.
"Was ist hier los?" Sagte ich und zog Nahir zur Seite.
"Naja, er hat Fieber, leider Gottes, ich glaube er ist krank." Sagte Nahir.
"Oke, ich macht das Nahir und Tahir ihr geht ins Zimmer und kommt Granit nicht näher sonst werdet ihr auch noch krank." Sagte ich und sie tapsten schon weg. Ich kam Granit näher und legte meine Lippen auf seine Stirn. Er schloss seine Augen für ein Moment.
"Das ist echt schlimm, Granit, ich schau mal ob du was im medizinischen Koffer was ist." Sagte ich und wollte schon gehen als Granit mich an meiner Hand zu sich auf die Couch zog und mich zwang neben ihn hinzulegen.
"Hauptsache du bist da, dann gehts mir auch besser." Flüsterte er mir in mein Ohr, während er seinen Arm um mich legte und mich fester zu sich zog.
"Granit, du bist krank, du brauchst Medikamente, wenn du sie dann genommen hast, können wir so schlafen ok?" Er verlockerte seinen griff langsam, langsam und ich stand auf. Ich suchte im Bad nach Medikamenten, wo ich fündig wurde.
"Mama braucht Granit was?" Fragte mich Nahir, der jetzt plötzlich auf nenne mir stand, ich muss ihn wohl nicht bemerkt haben.
"Eine Decke, auf dem Bett ist eine Decke, deck ihn bitte zu." Er nickte und ging mit Tahir. Ich nahm die Medikamente und leid runter in die Küche um Granit ein Glas Wasser mitzunehmen. Als ich ins Wohnzimmer ging hörte ich wie Granit und Nahir redeten. Tahir liegte auf Granits Brust und nuckelte an seinen Daumen.
"Alter Granit, das kannst du jetzt doch nicht bringen." Sagte Nahir und ging ein Schritt weg als er mich sah. Die beiden sahen mich an und ich überreichte Granit das Wasser und die Medikamente.
Er trank sie und legte sich wieder hin. Granit fing an zu husten, es war ein trockener Husten, das tat schon beim hinhören weh.
"Ohhh Granit, warte ich mach dir Tee." Sagte ich und lief in die Küche, doch bis ich alles fand vergingen Minuten, als ich wieder mit dem Tee kam, liegte auf Granits Brust auch Nahir und schlief genauso wie Tahir. Granit sah mich an und grinste.
"Ich habs schafft, er mag mich!" Freute sich Granit und seine backen wurden rot. Ich lachte, er war so süß.
"Ich hatte auch nie an dir gezweifelt!" Sagte ich und drückte Granit einen Kuss auf seine Wange.
"Jetzt fehlst nur noch du, neben mir." Sagte er und machte einen Schmollmund. Ich schüttelte meinen Kopf und legte mich neben ihn hin. Ich tat meinen Kipf auf seiner Schulter. Da die kleinen weiter unten lagen und Granit nich seine Luft, die er ausatmete denen gab, wurden sie nicht krank werden. Er legte ein Hand auf Tahirs rücken und die andere um Nahir und mich.
"Ich liebe euch, weißt du das." Sagte er und sah mir ernst in meine Augen.
"Wir dich auch, Nahir und Tahir haben sich sorgen um dich gemacht, du Spinner." Sagte ich und sah ich genauso an.
Er fing an zu lachen.
"Ja mit ihm hab ich schon geredet, der kleine ist eigentlich ganz nett." Sagte er aus Spaß.
Ich schlug ihn gespielt auf seine Brust. Er küsste meine Stirn gleich 5 mal hintereinander bis er vor Erschöpfung ein schlief.